Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pinasco 213 - braucht sehr gr. HD ?


gertsch2

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab hier einen Pinasco Normalhub mit Graviekopf,Sip Road,Löcher Lufi 2,5/4,5mm, Si24(ND2,7) dem eine HD 135 noch zu mager ist ???

HD 135 reagiert nicht auf Choke, Kerzenbild zu mager.

Vergaser ist gereinigt und komplett neu abgedichtet.

Ich weiss das nicht mehr viele Pinasco fahren, aber kann das sein das der so eine grosse HD braucht ?

lg

gertsch2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falschluft?

An Falschluft mag i net so recht glauben, es gibt kein hochdrehen etc., Drehzahl fällt auch sofort wieder ab wenn man vom Gas geht.

Das einzige was noch ist das beim Krümmer noch eine Coladosen Dichtung rein muss, ist aber minimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So i hab jetzt einige HDs vermessen, die Durchmesser sind ein graus, zT haben höhere Nummern kleinere Durchmesser.

Gibts wo Referenz Durchmesser für Si HDs- bzw. hat schon mal wer welche vermessen ?

Hab mir eine HD aufgebohrt und bräuchte einen Vergleich.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche zzp hast du?

genau auf markierung ,muss ich erst einstellen - Elestart lüra is grad beim bearbeiten....

Hallo gertsch2,

kauf neue Düsen. Welche HLKD und welches MR hast du verbaut?

Gruß, Klaus

HLKD 160, BE3, Düsen sind neu.

Bearbeitet von gertsch2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch einen Pinasco mit sip road si 24er elestart lüra lhw und gravi kopf.

ich brauchte sogar eine 138 HD mit 2,7 ND und BE 3 .

hab das setup 6000 km gefahren und funktionierte bestens.

Bin jetzt auf Polossi umgestiegen.

lg bube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch einen Pinasco mit sip road si 24er elestart lüra lhw und gravi kopf.

ich brauchte sogar eine 138 HD mit 2,7 ND und BE 3 .

hab das setup 6000 km gefahren und funktionierte bestens.

Bin jetzt auf Polossi umgestiegen.

lg bube

ok mit LHW, ich fahr Normalhub....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Welle hatte ich mir auch schon gekauft. Sehr Wertig das Teil    Hat aber zu heftige Steuerzeiten! Viel mehr als die AMT156...   Im Mopedgehäuse hatte ich irgendwas um die  203°. In der Speedengine ungefähr 223!!   Hinzu kommt, dass ein Ori-Gehäuse auch noch angepasst werden muss, da das Pleuel sonst oben und unten anstößt. Und es ist ein M10 Gewinde (für Mono = Kupplungsträgerplatte und Deckel muss angepasst werden).   Wird auch ohne Passscheiben verbaut (wie bei der Vollwange).   Ich würde sie mir aber nicht noch einmal kaufen (zu teuer und letztlich ungeeignet für meine Zwecke)!      
    • OK, der Druck geht ja größtenteils auf die Scheibe, die ohnehin schon fest am Dämpfer ist und dem darüber befindlichen Silengummiring. Ob du oben dann eine oder zwei Scheiben verbaust, ist aus meiner Sicht egal. Wenn du dich besser fühlst, verbauste halt beide, schadet ja nicht :)
    • Das Teil soll ü27k gekostet haben: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/scooter-service-piaggio-vespa-vnb-bfa-306/2853775652-305-3200?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   Da finde ich die MV aber um einiges geiler.. Krass, was das für Preise sind. Und, dass es Personen gibt, die sich das leisten können/wollen.
    • Japp, kann sie. Es geht ja im Zeifelsfalle genauso Luft rein wie rauskommt. Gerade Lunker sind vergleichsweise "riesig". Klar ist der Druckwechsel im Gehäuse sehr schnell und nicht so hundertprozentig mit einem langsamen Drucktest vergleichbar. Aber es reicht, erforderliche Druckverhältnisse so zu verändern, dass u. U. kaum noch eine vernünftige Einstellung zu erreichen ist bzw. das Teil bis hin zum Klemmer abmagern zu lassen. Weitere Klassiker sind die Nahtstelle der Gehäusehälften an der Zylinderfußdichtfläche, das Tragbild von (nachgearbeiteten) Dichtflächen an Zylinderfuß und Gehäuse und wie oben schon beschrieben Kopf und Kerze. Durchgängige Lunker sind meiner Erfahrung nach eher selten, können aber - auch eigene Erfahrung - zunächst wie auch immer mit irgendwelchen Schweißrückständen zugesetzt sein und sich erst nach einer Weile öffnen...   ...und dichte Motoren sind saubere Motoren.     d.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information