Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab hier einen Pinasco Normalhub mit Graviekopf,Sip Road,Löcher Lufi 2,5/4,5mm, Si24(ND2,7) dem eine HD 135 noch zu mager ist ???

HD 135 reagiert nicht auf Choke, Kerzenbild zu mager.

Vergaser ist gereinigt und komplett neu abgedichtet.

Ich weiss das nicht mehr viele Pinasco fahren, aber kann das sein das der so eine grosse HD braucht ?

lg

gertsch2

Geschrieben

falschluft?

An Falschluft mag i net so recht glauben, es gibt kein hochdrehen etc., Drehzahl fällt auch sofort wieder ab wenn man vom Gas geht.

Das einzige was noch ist das beim Krümmer noch eine Coladosen Dichtung rein muss, ist aber minimal.

Geschrieben

War bei mir ähnlich. Keine Abstimmung möglich -> Ursache: Riss im Motorgehäuse. Falschluft. Hat sich aber nicht durch hochdrehen bemerkbar gemacht.

Geschrieben

So i hab jetzt einige HDs vermessen, die Durchmesser sind ein graus, zT haben höhere Nummern kleinere Durchmesser.

Gibts wo Referenz Durchmesser für Si HDs- bzw. hat schon mal wer welche vermessen ?

Hab mir eine HD aufgebohrt und bräuchte einen Vergleich.

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

welche zzp hast du?

genau auf markierung ,muss ich erst einstellen - Elestart lüra is grad beim bearbeiten....

Hallo gertsch2,

kauf neue Düsen. Welche HLKD und welches MR hast du verbaut?

Gruß, Klaus

HLKD 160, BE3, Düsen sind neu.

Bearbeitet von gertsch2
Geschrieben

Habe auch einen Pinasco mit sip road si 24er elestart lüra lhw und gravi kopf.

ich brauchte sogar eine 138 HD mit 2,7 ND und BE 3 .

hab das setup 6000 km gefahren und funktionierte bestens.

Bin jetzt auf Polossi umgestiegen.

lg bube

Geschrieben

Habe auch einen Pinasco mit sip road si 24er elestart lüra lhw und gravi kopf.

ich brauchte sogar eine 138 HD mit 2,7 ND und BE 3 .

hab das setup 6000 km gefahren und funktionierte bestens.

Bin jetzt auf Polossi umgestiegen.

lg bube

ok mit LHW, ich fahr Normalhub....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung