Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab eine frage zum Öltank der Cosa 2 mit dem elektrischen Schwimmer. Habe einen neuen, gebrauchten aber angeblich voll funktionsfähigen, Tank eingebaut. Leider habe ich nicht leer geprüft ob der Schwimmer funktioniert sondern gleich Öl eingefüllt. Bei Starten mit dem E-Starter leuchtet die Öllampe, ist ja die Kontrolle ob die Birne in Ordnung ist. Heute habe ich das Öl abgelassen, Lampe geht aber nicht an wenn der Motor läuft :wacko: . Schwimmer war aber frei. Kann es sein, das ich vergessen habe das Kabel anzuschliesen :wacko: oder müßte dann immer die Lampe brennen? Hab leider keinen Schaltplan voraus das hervorgeht.

Kann man den Schwimmer auch tauschen? Bei meinem alten Tank ging die Anzeige.

Grüße Klaus

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte mal einen Microfish von einer FL gesehen, da war der Öltank Geber als einzelnes Bauteil aufgeführt, demnach muss man den auch tauschen können.

Wenn der Geber nicht angeschlossen ist, leuchtet die Lampe im Tacho nur bei der Kontrolle, sonst nicht.

Bei vespaspares.co.uk hab ich noch ein Bild gefunden, da scheint der Geber auch ein separates Bauteil zu sein.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

So zum Glück Fehler gefunden, :wacko: Geber ist heile und war angeschlossen. Aber die Steckverbindung selbst hatte kein Kontakt, etwas nachgebogen und funktioniert wieder. Leider immer sehr aufwendig den Tank der Cosa auszubauen.

Bearbeitet von Velocosa