Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heute in der Tageszeitung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Letzens das Thema der Namensgebung gehabt, hat ein Bekannter erzählt das bei ihm im Freundeskreis auch gerade geworfen wurde, der Sohn heißt Leon. Eigentlich nicht schlimm, nur fahren die Eltern einen Seat Leon, er hat leider nicht nach der Verbindung gefragt :wacko:

Geschrieben

Eine Bekannte arbeitet in ner Kinderarztpraxis, wo letztens ein Kind behauptete Üffes zu heißen. Es stellte sich heraus, dass die Eltern den Namen Yves total toll fanden- leider aber mit der Aussprache etwas überfordert waren...

Geschrieben

neulich im geschäft war eine frau bemüht ihren kleine süssen in schacht zu halten, lebhaft wie kinder halt so sind :

"TIBERIUS!! Jetzt ist aber schluß!!!" :wacko:

Geschrieben

Ich find die nordischen Namen immer zum schiessen, vorallem wenn die Eltern den nicht aussprechen können.

Als meine Frau noch Erzieherin war hatte sie ein Kind in der Gruppe dass Solveig geschrieben wurde aber die Eltern riefen es immer "Soll Weg". Tja war wohl kein Wunschkind :D

• Like 1
Geschrieben

Da wir hier in Köln in der Nähe von Köln Mülheim wohnen, haben wir und bei der Namengebung auch etwas schwergetan...

Damit das Kind keine Probleme mit anderen Kindern hat, haben wir unter anderem

Max Murat

und

Hans Harkan

in die engere Wahl genommen...

:wacko::wacko::wacko:

Geschrieben

Die Idee ist super und die Namen gefallen mir auch. Meine Tochter wird 100% mal Jürgen heissen, deswegen mach ich mir keine Sorgen, Jürgen ist immer modern als Name und gerade bei Mädchen. Der Junge wird Uschi heissen und sicherlich mit Stolz seinen Namen tragen.

Für dich als Kölner bleibt aber nur so ein Namensmix. Um kulturell aber auch die alten Sachen hoch zu halten solltest du alte Namen wählen. Mir fällt da spontan Jesus Mohammed ein. Oder um die Integration weiter zu bringen eine Verschmelzung zu Mohammsus :D

Geschrieben (bearbeitet)

Da wir hier in Köln in der Nähe von Köln Mülheim wohnen, haben wir und bei der Namengebung auch etwas schwergetan...

Damit das Kind keine Probleme mit anderen Kindern hat, haben wir unter anderem

Max Murat

und

Hans Harkan

in die engere Wahl genommen...

:wacko::wacko::wacko:

erkan maria moosleitner

Bearbeitet von fabrocker
Geschrieben

Wenn die Familie schon so heißt wie ein bekanntes hochprozentiges Getränk aus Tennessee, dann kann man dem Jungen auch gleich die Vornamen Randy Jack geben.

Solche Leute gibts wirklich und ich würde sie mal vorsichtig formuliert als "bildungsfern" bezeichnen.

Geschrieben

Arian Hope klingt für mich nach geistigem Dünnschiss! :wacko:

Die Familie um den kleinen Racker herum, war alles in allem sehr stimmig! :wacko:

Die hatten auch sehr viele Fanartikel, von dem hier nicht mehr ganz so beliebten Österreicher.

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern im Wagen vor mir...

"Picasso" ??? Gehts noch? Das ist ein Nachname und wenn man die Bilder kennt, kann man nur hoffen, dass das Kind nicht eine ebensolche kubistische Interpretation zum Thema Kind ist...

Da passt natürlich die Fahrzeugwahl auch wie Arsch auf Eimer

Gruß Jan

post-1434-0-62436900-1331890267_thumb.jp

Bearbeitet von jan69
Geschrieben (bearbeitet)

btw. unsere Katze heisst Kardia (griech. für Herz) leider im deutschen auch Magenmund (Bereich in dem die zweischichtige Speiseröhrenmuskulatur in die dreischichtige Magenmuskulatur übergeht)

Sorgt unter anderem für den Brecheffekt, passt also ganz gut auf die stinkende Mistratte.

Die andere Katze heisst Pi, wenn ich langeweile habe rufe ich sie bei vollem Namen :D

Wie bereits oben erwähnt wird die Tochter Jürgen und der Junge Uschi heissen.

Kranke Namensgebung ist mir also nicht fern, dennoch finde ich einige Namen die ich hier gelesen habe so krank, dass man die Eltern mit 25 Jahren Zuchthaus bestrafen sollte :D

Zur Rettung der Menschheit wirft Bea ein:

Das Bild zeigt doch um den Namen herum Hundepfotenabdrücke, ich denke eher dass ein Hund Picasso heisst, nicht das Kind,.

Bearbeitet von Vechs
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern im Wagen vor mir...

"Picasso" ??? Gehts noch? Das ist ein Nachname und wenn man die Bilder kennt, kann man nur hoffen, dass das Kind nicht eine ebensolche kubistische Interpretation zum Thema Kind ist...

Da passt natürlich die Fahrzeugwahl auch wie Warschau auf Eimer

Gruß Jan

Das Bild lässt sich wohl nicht quoten aber das Kind heißt doch "Kaschkwai" - steht doch da.....

Morgen gibts ne neue Ausgabe....

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe der TS hat nix dagegen, wenn ich sein Bild weiter im Inet verteile?

Mein Sohn heißt übrigens Luke, ich kann nix dafür, Lucas ist Schuld :wacko:

Deine Tochter nennst du dann noch Leia und den Hund chewbacca :D

Bearbeitet von KellerK!nd
Geschrieben
Viele Leute kucken auch etwas komisch, wenn sie die Namen meiner Kinder hören. Der beste Spruch war mal ein ganz ernst gemeintes "Das arme Kind". Oder halt "Aha. Mal was anderes."

Mir aber egal

Und wie heissen sie nun ?