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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe folgendes verbaut:

133ccm Polini

24 Polini Vergaser

PM 40 Auspuff

mein Problem ist das der Motor nach vollgas im vierten nach dem runterschalten beim abbiegen oder anhalten unkontrolliert hochdreht bis er ausgeht. Danach lässt sich der Motor wieder starten und geht ganz normal in Standgas. Was kann das sein ?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Zylinder ?

Hallo,

Blank !

Alter. Was ist denn im Moment los? Ganz schön einsilbig der Forennachwuchs. Keine Ahnung ob/wo das Ding Falschluft zieht. Glaskugel is am Arsch.

Bearbeitet von dare
Geschrieben (bearbeitet)

Hast du vermutlich nicht. Stein des Anstoßes war nicht DAS du fragst sondern WIE du fragst. Hallo, Schnürsenkel?

Natürlich hast du recht. Hochdrehen/Falschluft findest du hier schon 300 mal. Wenn man aber vernünftig fragt wird hier meist alles auch noch das 301. Mal durchgekaut bis deine Karre wieder läuft :)

Bearbeitet von dare
Geschrieben

Verbindung Vergaser/Ansaugstutzen ist immer ne gute Idee. Manchmal ist der ASS auch nicht mehr fest am Block. Simmerring Kurbelwelle außen ist noch ein Verdächtiger. Erkennst du zB daran, dass unter der Zündgrundplatte (ja Zündung muss runter) öl zu finden ist.

Dann kannst du auch gleich schauen ob da oben mit Kaltmetall geflickt wurde (da bricht man leicht durch wenn man die Überströme macht). Das wird gern undicht. Du kannst auch mal alles mit Bremsenreiniger absprühen während der Motor läuft. Oder du gewöhnst dir an, den Motor auf ruhigere Drehzahl zu bringen oder kurz den Choke zu ziehen bevor du stehst und scheisst drauf ;P

PS: mit der Suche findest du echt viel! Versprochen ;)

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    • Der SiRi soll doch am Lager anstehen, damit es nicht wandert? Ja, ich habe den SiRi leicht runter geschliffen. Passte danach immer noch sehr stramm in die Nut und musste auch noch etwas rein geklopft werden. Gemessen habe ich es nicht, aber Luft war/ist da sicher keine mehr...    
    • Die Kleinanzeigen sind was den Preis angeht kein Maßstab. Die Preise dort haben sich von der Realität in ettlichen Fällen weit entfernt. 3500 Euro würde ich für diese 50er nie und nimmer ausgeben. Anhand der Bilder kann man da eh nix erkennen. Ich würde mal drauf tippen, dass die Falze am Übergang vom Tunnel zum Trittbrett weitgehend zugespachtelt sind. Bessere Bilder könnten hier weiterhelfen.
    • Schickes Teil!    Ist im Auspuff schon ein Flansch für die Sonde vorhanden? Sonst musst du den erst einschweißen.   Ansonsten: Lambdasonde mit Anzeige + Powerbank + Triggerboard + das Zeug um alles festzumachen. (Bei mir im DL Topic erhältlich)  
    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
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