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Geschrieben

Guten Morgen,

habe gerade folgendes Problem:

Habe vor drei Jahren eine Spezial von einem Kumpel gekauft, der diese aus Österreich hatte. Es waren definitiv die 50er Papiere dabei, jedoch kann ich diese nicht mehr finden. Habe die Kiste mittlerweile auf 130er Polini mit allem Pipapo umgebaut. Eintragung des Motors ist nicht das große Problem, jedoch gibt es Schwierigkeiten bei der Anmeldung.

Ich habe das zuständige Straßenverkehrsamt bereits angeschrieben und denen mitgeteilt, dass ich die Kiste vor vielen Jahren gekauft habe und keine Papiere mehr vorhanden sind. Der Sachbearbeiter wollte dann die Fahrzeug-Ident-Nr. haben. Ich habe Ihm dann die Nummer geschickt, die an/ unter der Seitenbacke eingestanzt ist.

Leider kann er mit dieser Nummer nichts anfangen. Auch bei Scooterhelp konnte ich diese Nummer nicht finden. Fängt auf jeden fall mir DGM......an.

Gibt es bei ner Fuffi noch an einer anderen Stelle eine Nummer oder sind die Nummern aus Österreich anders?

Wäre jetzt echt kacke, wenn die ganze Arbeit für die Katz war und ich nen anderen Rahmen benötige.

Dass die Karre geklaut ist schließe ich definitiv aus, da die Papiere ja dabei waren. Natürlich weiß ich nicht mehr, ob die Rahmennummer mit der Nummer auf den Papieren überein stimmte.

Auch sieht die Nummer unter der Seitenbacke original aus.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Danke und Gruß, Harri

Geschrieben

in Österreich gilt nur die Nummer unterm Motordeckel in der Seitenbacke, allerdings die Rahmennummer, die mit V5B3T (zB) beginnt. Alles andere nutzt da nichts! Zusatzschild wie in Deutschland gibts nicht.

Geschrieben

in Österreich gilt nur die Nummer unterm Motordeckel in der Seitenbacke, allerdings die Rahmennummer, die mit V5B3T (zB) beginnt. Alles andere nutzt da nichts! Zusatzschild wie in Deutschland gibts nicht.

Hm.....also die Nummer lautet:

DGM - XXXXXX M V5B3T XXXXXX

Mit der vollständigen Nummer Kann der gute Herr vom STraßenverkehrsamt nichts anfangen. Ist also nur die Nummer ab "V5B3T........." relevant?

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    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
    • Also, nee, wenn du eh so gepolt bist und hinterher nicht jammerst und Vespa generell sch…e findest, dann passt die doch wie Topf auf Deckel. 
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