Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was habt ihr für ein Vergaser Set up drin?Mein Teil läuft nun nach der Einfahrphase zu fett.(Org.Lufikasten.)Vielleicht ein kleineres Mischrohr(fahre zzt.ein AQ266 m.D29 Nadel,ND 58,HD95.Hab auch beschissenes Standgas,bei komplett reingedrehter Schraube.Wer fährt so was??

Geschrieben

Die Hausnummern klingen eigentlich ganz O.K. . Habe dieses setup bei mir runtergeworfen, da andauernd der Stutzen ( trotz zusätzlicher Nut ) den Vergaser nicht bei sich ließ. Wenn du keinen Reso fahren willst amcht dich ein 22er mit Sicherheit glücklicher. Ansonsten würd ich mal das Mischrohr und die Clips durchprobieren.

Geschrieben

Die ND ist auf jeden Fall mal zu groß sonst müsstest du die Einstellschraube nicht ganz reinschrauben - sollte so bei 50 liegen - deshalb ist auch das Standgas scheiße. Von der D29 rate ich dir auch ab: zu langer C-Teil und deshalb zu fett bei Halbgas und vorne zu dick weshalb man eine etwas größere Hauptdüse als unbedingt notwendig nehmen muß! Nimm lieber eine Nadel die an der Spitze nur 1,4 mm ist und einen kürzeren C-Teil als die D29 hat - hab gerade keinen Katalog mit einer Tabelle zur Hand aber aus der Erinnerung müssten D26/D36 die richtigen sein. Mit so einer Nadel machst du den Vergaser dann bei Halbgas etwas magerer und erst bei Vollgas fett - da so ne Nadel an der Spitze dünner ist kannst du gegebenfalls eine etwas kleinere HD nehmen aber 95 scheint mir zunächst OK - Mischrohr auch.

Außerdem solltest du alles dafür getan haben damit der Vergaser auch genügend Luft bekommt sprich auf jeden Fall den kompletten Steg aus der Lufthutze entfernen ... - die Inder bohren auch immer noch 4-5 10er Löcher in das Luftfiltergehäuse damit noch zusätzlich Luft an den Luftfilter rankommt - ob das unbedingt sein muß weiß ich leider auch nicht ...

Gruß Klaus!

Geschrieben

Habe das Ansauggummi rausgeworfen und gegen einen 30mm Kühlwasserschlauch getauscht,hält wesentlich besser als das Scheiß Malossi Gummi ,was ohnehin zu lang ist und die untere Vergaserkammer an der Lüfterradabdeckungsschraube scheuert(Achtung Loch).Das Mischrohr hab ich mittlerweise gegen ein AQ262,Naddel:D37(magerer als D36) getauscht. Trotzdem noch zu fett???Außerdem hab ich festgestellt ,daß dieser "Schrottauspuff" ohne Gun Gum selbst mit der brutalsten Schelle nicht Dicht zukriegen ist,d.h. er Pfeift irgendwo raus und ,evtl.läuft der Motor deshalb nur bis 1/2 Gasstellung ,egal in welchem Gang und verspuckt sich dann .D.h. im 4.Gang mx.60kmh!!!

See you in Borculo !!!(Allerdings nicht mit diesem Roller,sondern mit .....GP225(???),sollte ich ankommen!!!)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Warum DIESER Roller nicht lief:

Ein Marder hat das weiße Massekabel von der Lima zur Blackbox durchnagt ,deshalb kam die Karre nicht über 60km/h .Habt ihr sowas schon erlebt???

Geschrieben

Kann mittlerweise selbst allen anderen folgendes empfehlen :Mischrohr 262, Ndel D29 oberer Clip.HD98 ND 50 ,springt super an,läuft unten rum sauber ,rumpelt nicht bei 3/4 Gasstelleung und läuft obenrum nicht zu heiß wie mit HD 95 oder gar 92 ! ach ja Luft filter ist einer von Hein Gericke mit 90grad KG Rohrbogen und original Ansaugschlauch.Ist allerdings laut unter den Hauben!!!

Grüße Jens

Geschrieben

Kann mittlerweise selbst allen anderen folgendes empfehlen :Mischrohr 262, Ndel D29 oberer Clip.HD98 ND 50 ,springt super an,läuft unten rum sauber ,rumpelt nicht bei 3/4 Gasstelleung und läuft obenrum nicht zu heiß wie mit HD 95 oder gar 92 ! ach ja Luft filter ist einer von Hein Gericke mit 90grad KG Rohrbogen und original Ansaugschlauch.Ist allerdings laut unter den Hauben!!!

Grüße Jens

Geschrieben

War auch nicht zu ersehen,wegen der Ummantelung Alder.Wie mit nem Cuttermesser aufgeschlitzt und darunter ein Stück vom weißem Kabel rausgeknippst. Hätte mich geärgert wenn ich deswegen eine neue Kurbelwelle eingebaut hätte. $$$$$$$ Nix da.Aber fast wär ich soweit gewesen. Mir süfft allerdings das Getriebeöl aus der Entlüftung raus und die Kupplung ist super scheiße ,liegt das vielleicht an zu viel Öl ?(3/4L) .Hab erstmal 0,25L wieder abgelassen.Es gibt hier im Forum ein Thema ,wo jemand ein ähnliches Problem hat mit der Entlüftung. Außerdem zieht die Bremse(hinten) überhaupt nicht mehr.Hoffe nicht ,daß sie versüfft ist .Ist doch alles nagelneu! Vielleicht liegen die Beläge nicht richtig an der Trommel an.(?) Die Nutte im Wald auf´m Parkplatz kennt den Roller bestimmt auch schon .Ich fahre dort ständig bei Probefahrten vorbei,hab allerdings noch nie angehalten,obwohl sie sehr jung ist.(Die Bremse geht ja auch nicht )Wirklich!!!!! :-( Überlege noch ,dort einen Clubman anzubauen.Der ist recht unauffällig und nicht sooo teuer.Außerdem gehört der Roller ja auch nicht mir ,sondern meiner Freundin. :-D

Geschrieben

@ spacemonkey14:

Wg. der Bremse check mal die fette Mutter, die die Bremstrommel hält sowie den Konus, wo die Trommel innen aufliegt. Da gibts angebl. x verschiedene Koni. Manchmal paßt die Trommel eben nicht.

Wenn die Verbindung kippelt, gayht die Bremse schlecht und nu naddelst Dir die Keilwelle bzw. das Keilwellenprofil der weicheren Trommel aus. :-D

Viel Erfolg weiterhin, und Du kannst auch für die Nutte bremsen. Paß aber auf, daß Deine Freundin nix davon mitkriegt!! :-(

Geschrieben

Werd ich mal checken mit dem Konus.Die Nutte laß ich besser in ihrer heißen ,dampfenden und bestimmt übelst mockernden Kiste sitzen,bei dem heißen Sommer haben sich die Bazillen bestimmt mächtig vermehrt.Kratz!! :puke:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information