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SET UP-Vergaser


Empfohlene Beiträge

Was habt ihr für ein Vergaser Set up drin?Mein Teil läuft nun nach der Einfahrphase zu fett.(Org.Lufikasten.)Vielleicht ein kleineres Mischrohr(fahre zzt.ein AQ266 m.D29 Nadel,ND 58,HD95.Hab auch beschissenes Standgas,bei komplett reingedrehter Schraube.Wer fährt so was??

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Die Hausnummern klingen eigentlich ganz O.K. . Habe dieses setup bei mir runtergeworfen, da andauernd der Stutzen ( trotz zusätzlicher Nut ) den Vergaser nicht bei sich ließ. Wenn du keinen Reso fahren willst amcht dich ein 22er mit Sicherheit glücklicher. Ansonsten würd ich mal das Mischrohr und die Clips durchprobieren.

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Die ND ist auf jeden Fall mal zu groß sonst müsstest du die Einstellschraube nicht ganz reinschrauben - sollte so bei 50 liegen - deshalb ist auch das Standgas scheiße. Von der D29 rate ich dir auch ab: zu langer C-Teil und deshalb zu fett bei Halbgas und vorne zu dick weshalb man eine etwas größere Hauptdüse als unbedingt notwendig nehmen muß! Nimm lieber eine Nadel die an der Spitze nur 1,4 mm ist und einen kürzeren C-Teil als die D29 hat - hab gerade keinen Katalog mit einer Tabelle zur Hand aber aus der Erinnerung müssten D26/D36 die richtigen sein. Mit so einer Nadel machst du den Vergaser dann bei Halbgas etwas magerer und erst bei Vollgas fett - da so ne Nadel an der Spitze dünner ist kannst du gegebenfalls eine etwas kleinere HD nehmen aber 95 scheint mir zunächst OK - Mischrohr auch.

Außerdem solltest du alles dafür getan haben damit der Vergaser auch genügend Luft bekommt sprich auf jeden Fall den kompletten Steg aus der Lufthutze entfernen ... - die Inder bohren auch immer noch 4-5 10er Löcher in das Luftfiltergehäuse damit noch zusätzlich Luft an den Luftfilter rankommt - ob das unbedingt sein muß weiß ich leider auch nicht ...

Gruß Klaus!

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Habe das Ansauggummi rausgeworfen und gegen einen 30mm Kühlwasserschlauch getauscht,hält wesentlich besser als das Scheiß Malossi Gummi ,was ohnehin zu lang ist und die untere Vergaserkammer an der Lüfterradabdeckungsschraube scheuert(Achtung Loch).Das Mischrohr hab ich mittlerweise gegen ein AQ262,Naddel:D37(magerer als D36) getauscht. Trotzdem noch zu fett???Außerdem hab ich festgestellt ,daß dieser "Schrottauspuff" ohne Gun Gum selbst mit der brutalsten Schelle nicht Dicht zukriegen ist,d.h. er Pfeift irgendwo raus und ,evtl.läuft der Motor deshalb nur bis 1/2 Gasstellung ,egal in welchem Gang und verspuckt sich dann .D.h. im 4.Gang mx.60kmh!!!

See you in Borculo !!!(Allerdings nicht mit diesem Roller,sondern mit .....GP225(???),sollte ich ankommen!!!)

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  • 3 Wochen später...

Kann mittlerweise selbst allen anderen folgendes empfehlen :Mischrohr 262, Ndel D29 oberer Clip.HD98 ND 50 ,springt super an,läuft unten rum sauber ,rumpelt nicht bei 3/4 Gasstelleung und läuft obenrum nicht zu heiß wie mit HD 95 oder gar 92 ! ach ja Luft filter ist einer von Hein Gericke mit 90grad KG Rohrbogen und original Ansaugschlauch.Ist allerdings laut unter den Hauben!!!

Grüße Jens

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Kann mittlerweise selbst allen anderen folgendes empfehlen :Mischrohr 262, Ndel D29 oberer Clip.HD98 ND 50 ,springt super an,läuft unten rum sauber ,rumpelt nicht bei 3/4 Gasstelleung und läuft obenrum nicht zu heiß wie mit HD 95 oder gar 92 ! ach ja Luft filter ist einer von Hein Gericke mit 90grad KG Rohrbogen und original Ansaugschlauch.Ist allerdings laut unter den Hauben!!!

Grüße Jens

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War auch nicht zu ersehen,wegen der Ummantelung Alder.Wie mit nem Cuttermesser aufgeschlitzt und darunter ein Stück vom weißem Kabel rausgeknippst. Hätte mich geärgert wenn ich deswegen eine neue Kurbelwelle eingebaut hätte. $$$$$$$ Nix da.Aber fast wär ich soweit gewesen. Mir süfft allerdings das Getriebeöl aus der Entlüftung raus und die Kupplung ist super scheiße ,liegt das vielleicht an zu viel Öl ?(3/4L) .Hab erstmal 0,25L wieder abgelassen.Es gibt hier im Forum ein Thema ,wo jemand ein ähnliches Problem hat mit der Entlüftung. Außerdem zieht die Bremse(hinten) überhaupt nicht mehr.Hoffe nicht ,daß sie versüfft ist .Ist doch alles nagelneu! Vielleicht liegen die Beläge nicht richtig an der Trommel an.(?) Die Nutte im Wald auf´m Parkplatz kennt den Roller bestimmt auch schon .Ich fahre dort ständig bei Probefahrten vorbei,hab allerdings noch nie angehalten,obwohl sie sehr jung ist.(Die Bremse geht ja auch nicht )Wirklich!!!!! :-( Überlege noch ,dort einen Clubman anzubauen.Der ist recht unauffällig und nicht sooo teuer.Außerdem gehört der Roller ja auch nicht mir ,sondern meiner Freundin. :-D

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@ spacemonkey14:

Wg. der Bremse check mal die fette Mutter, die die Bremstrommel hält sowie den Konus, wo die Trommel innen aufliegt. Da gibts angebl. x verschiedene Koni. Manchmal paßt die Trommel eben nicht.

Wenn die Verbindung kippelt, gayht die Bremse schlecht und nu naddelst Dir die Keilwelle bzw. das Keilwellenprofil der weicheren Trommel aus. :-D

Viel Erfolg weiterhin, und Du kannst auch für die Nutte bremsen. Paß aber auf, daß Deine Freundin nix davon mitkriegt!! :-(

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    • Sodele…. Den vorderen hab ich mal soweit fertig…. Aktuell noch das falsche Material…. Aber…. Lasst hören… das was ich gerade habe ist epdm und so Gummi mäßig. Wenn ihr moosgummi wollt in 2mm…. Besorge ich euch das
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    • Beschreibung: New old stock, ohne Rost etc. Preis: 130 Standort: Bad Honnef [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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