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GS 150 Getriebezahnräder


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Hallo,

ich versuche gerade einen komplett verbastelten GS 150 Motor neu aufzubauen.

Momentan stehe ich vor einem Problem mit den Getriebezahnrädern auf der Hauptwelle.

Ich habe zu dem Motor einen Getrieberädersatz, der zur Nebenwelle der GS passt und auch in der Gesamtbreite, inklusive Schulterring, auf die Hauptwelle der GS passt. Das Problem ist das dieser Rädersatz am ersten Gang nicht die Stirnseite Verzahnung besitzt wo das "Kickstarterritzel / Verzahnung" eingreift.

Hat wer eine Ahnung von welchen Roller der Rädersatz stammen könnte und ob die Getrieberäder vom Gang 2-4 passen können?

Ich habe mal den Motor provisorisch zusammengesteckt und es hatte den anscheinend, dass das Schaltkreuz richtig eingreift. Ob es wirklich passt kann ich nicht sagen.

Besten Dank!

gs-racer

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Hallo,

ich habe jetzt mal die Zähnezahl gezählt und die Zahnräder in "Position" fotographiert.

1 Gang: 58 Zähne

2 Gang: 54 Zähne

3 Gang: 50 Zähne

4 Gang: 46 Zähne

Vielleicht kann jemand sagen ob in diesem Fall die Gangräder 2-4Gang einsetzbar sind.

Besten Dank!

gs-racer

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    • Das wird schwer. Höchstens noch irgendwo ein Altbestand. Avotecnica hatte mir ja aus Kulanz einen neuen Zylinder geschickt. Auf meine Bitte hin mir die alte Version zu schicken, kam trotzdem die neue mit der dicken Platte. Die alte gibts wohl nicht mehr. Ich werde den Zylinder nur noch zur Not verbauen. Liegt jetzt im Regal. Dann jetzt nur noch Stelvio oder der Stelvio 2.0 wenn er dann da ist.
    • Dank dir. Clip Stellungen wurden natürlich durchexerziert …   Letztendlich  kam raus das der Gaser einen Weg hatte. Gegen Test mit geliehenen anderen keihin lief alles einwandfrei. Naja kommt jetzt ein 30er Dello drauf.  
    • Solang der dir nicht in Kurbelraum reinfliegt ist alles gut, ist manchmal trotz guter Abdeckung alles schon passiert
    • Bei Prespo z.B. für €42,70 ohne Versand den für Ø15mm auf Ø16mm abändern wäre deutlich günstiger etwas neues anzufertigen. 16er habe ich noch nicht ernsthaft gegoogelt, müsste aber schon was am Markt geben.   Vorne an der Montageseite in paar mm kürzen, den Kragen nachdrehen das der Kragen der in den Kolben eintaucht genügend Wanddicke hat.   Manche Clips müssen in der Drahtlänge bissi gekürzt werden damit diese innen nicht auf Block gehen. Wenn der Clip Probe gesteckt wird schaut und man rein da sollte noch ein geringer Spalt frei sein.   Wenn der Clip auf Block geht, lässt sich der Clip nur ganz schwer reinschieben, ohne Gefühl.   Nun aber weiter im Sinne des TE
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