Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wieviel kann man in der Regel da wegnehmen? Will ne 62er Welle fahren und die passt bisher nicht, Gehäuse wurde für 60er Welle gespindelt. Wieviel kann man da mt gutem Gewissen noch wegnehmen?

Geschrieben

Mein Indergehäuse ist auf 103mm gespindelt worden für die 62er Welle die Du fahren möchtest. Für die 64er Welle die jetzt da reinkommt werde ich jetzt auf 105mm aufspindeln...

Geschrieben

Zwischen Welle und Gehäuse würde ich nicht unter 1-2mm gehen

1-2mm? Warum? Wenn das Lager 5/10mm Spiel hat ist sowieso alles zu spät...

Geschrieben

Aha, sehr gut, d.h. 103mm sollten reichen für d(m)eine welle? Ich glaube aber das ich nicht soviel rausnehmen kann, ist eine geschweisster smallblock, oder sind die da gleich dick? Wenn ich die Welle messe komme ich auch ca. 98mm, ich wollte jetzt auf 100mm gehen...

Geschrieben (bearbeitet)

31mm von mitte der Welle bis mitte Hubzapfen + 20mm Radius vom unteren Pleuelauge +0.5mm Spiel= 51.5mm x 2 = 103mm

Smallblock hat an der Stelle genau soviel Fleisch wie ein großer Block.

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Ok, dann muss das ja bei mir auch passen.....muss nur noch jemanden finden, der mir das gut und günstig machen kann und zwar schnellstens.....sonst wird das mit der DBM nix mehr...

Geschrieben

Ok, dann muss das ja bei mir auch passen.....muss nur noch jemanden finden, der mir das gut und günstig machen kann und zwar schnellstens.....sonst wird das mit der DBM nix mehr...

Sprich doch mal mit Kobold - der ist doch bei dir in der Nähe.

Geschrieben

Alter Falter, das würde ich dann aber nicht mehr fahren, da hätte ich Angst das es Fenster gibt.... 103 passt übrigens prima, habe das gehäuse heute wiederbekommen...

• 3 Wochen später...