Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe letzten Herbst eine meiner PK's von DR 85 auf Polini 102 umgebaut. Dabei habe ich den Zylinder ein bisschen angepasst (v.a. am Außlass), eine Mazzu-Rennwelle verbaut, alles neu gelagert etc. Primär ist 3.0 mit GSF-Rep-Kit. Gleichzeitig habe ich eine hurricane fastback verbaut. Jetzt kam noch ein SHBC20L und eine angepasste Banane dazu. Läuft jetzt prima und zieht echt beeindruckend für KH!

ABER seit ich den Motor wieder zusammen habe, habe ich starke Vibrationen. Es macht echt keinen Spass den Motor über 6000 upm zu drehen, weil man dann den Eindruck hat, dass die ganze Vespa auseinander vibriert. Bei Standgas sind die Vibrationen so stark dass die Zähne aufeinander Vibrieren, wenn man nicht fest zu beißt, und man sieht alles nur noch sehr verwackelt. Kurz um es macht SO echt kein Spass!

Wenn man im LL den Motor ansieht sieht man den richtig im Takt mithüpfen!

Silentblöcke sind ziemlich neu und es gibt keinen direkten Kontakt zw. Motor und Rahmen. (Auch nicht am ASS-Stutzen)

LüRa wurde abgedreht und feingewuchtet und zeigt keine sichtbare Unwucht, oder Spiel im Lager

Zündung steht bei 17° v. OT (abgeblitzt)

Frage: kann es sein dass die Mazzu-Welle was abhatte, als ich sie verbaut habe? Ich habe das leider nicht überprüft (so gutgläubig wie ich war :wacko: ) Ich habe die Welle mit der Hitze/Kälte-Methode eingezogen, wie ich das eigentlich immer mache. Es hat auch nichts geschliffen o.ä.

Kann ich irgendwas testen, oder bleibt mir nur den Motor wieder auseinander zu rupfen?

Geschrieben

Hallo Blitz!

Das Phänomen hatte ich auch, habe einem Freund aus einer PK 50 XL2 eine 125 XL2 zusammengebaut mit Originalkomponenten bis ausser die Ü 2.54 (RMS?) und die Kurbelwelle, da habe ich eine NEUE Mazzuhelli Langhub Race verwendet, da nichts anderes grad da war.

Im Vergleich zu meiner originalen PK 125S vibriert der Motor viel Stärker sowohl im Stand als auch beim Beschleunigen und hohen Drehzahlen. So wie bei dir beschrieben.

Einbaumethode war bei mir auch Heiß/Kalt.

Könnte tatsächlich sein, dass die Mazzuwellen (Race?) nicht sauber ausgewuchtet sind...

Aber soweit läuft das ganze seit 500 km.

MFG kai-paul

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information