Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich hab mir vor ca. 3 jahren ne vespa in vollkommen abgefucktem zustand gekauft, hab sie komplett, vom kleinsten detail an überholt, bis auf den Motor, da trau ich mich nicht ran. Die Vespa 50 special ist ja n smallframe soweit ich weiss.

Und nun sind mir eben die 50 km/h die ich mit meiner vespa fahren kann doch zu langsam und der motor läuft auch nicht wie gewünscht.

Da ich einen Motorradführerschein habe würde ich die vespa jetzt gerne auf eine 125er umbauen und eintragen lassen.

Laut manchen foren ist das in deutschland aber nur möglich wenn man einen original Piaggio Motorblock hat, da man dann von Piaggio ein unbedenklichkeitszertifikat bekommt. Stimmt das ?

Wer sich auskennt und einen passenden 125er Motor hat darf mir gerne schreiben und wer was dazu weiss auch.

MfG Kev

Geschrieben

Servus, ich hab die ganze Aktion vor einer woche erst erfolgreich absolviert.

Habe auch ne 50 Special als Basis gehabt und nen Originalen Primavera Motor verbaut. Rahmennummer und motornummer an piagio geschickt und von dehnen dann ne unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen, für den TÜV . Kannst in meinem Profil auch mal schauen , biete meine gerade zum kauf an. Piaggio schickt dir das Teil aber nur mit wenn dein Motor sprich motornummer vOn einer pv oder et3 ist, hatte vorher dort angerufen.