Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK S Zündgrundplatte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bräuchte heut mal eure Hilfe.Folgendes Problem:Habe hier augenscheinlich eine Zündgrundplatte aus einer PK S , bin mir da jedoch nicht sicher...(siehe Bild-hoffentlich )

1.Woran erkenne ich ob es sich zweifelsfrei um eine solche handelt ?

2.Möchte diese in eine PK S einbauen die ab Werk aber über keine Blinkanlage verfügt-sprich

brauche ich einen Spannungsregler ? (PK S hat nur Vorder und Rücklicht,sonst keine Verbraucher)

Noch kurz zur ZGP:Es kommen die drei Kabel raus die zur CDI laufen und nochmals drei Kabel(Pins)in den Kombi Stecker für´s Fahrzeug.

Vielen Dank schonmal an alle Helfenden,Mfg Mr.Love

post-37212-0-74514900-1331485635_thumb.j

Das ist mit hoher warscheinlichkeit ne 12 volt Grundplatte die auch in der pk xl oder xl2 drin ist,... hat deine PKS noch 6 Volt? Wie gross ist der Kurbelwellen Konus 19 oder 20 mm ? Die Pks gabs nämlich auch mit nur 4 Ladespulen, da hättest du dann Probleme mit deinem Lüfterrad...

Drei Kabel gehen zur CDI die anderen Grün( Zünschloss), Schwarz(Masse), Blau Lichtstrom (geht zum Spannungsregler).

Gruss Bastl

Nabend zusammen,

also die ZGP gehört nicht zu dem Roller.In dem Roller ist ein V50 Motor verbaut-der total verschlissen ist- mit einer 6 Volt Zündanlage.Habe mir daher den korrekten Motor für die PK besorgt und möchte das ganze umbauen.Nun ist halt das Problem das ich nicht weiß ob ich zusätzlich einen Spannungsregler benötige oder ob das die korrekte selbstregelnde Zündgrundplatte der PK S ist.Der Motor der nun eingebaut wird hat eine Kurbelwelle mit dickem Konus.Vielen Dank nochmal und ich hoffe das jemand Licht ins Dunkel bringen kann. Mfg Mr.Love

Wenn die ZGP auf dem Bild neben den 3 Kabeln zur CDI noch 3 weitere Kabel (=blau, grün und schwarz) aufweist, so ist es definitiv eine 12V-Anlage und diese benötigt einen Spannungsregler.

Dazu passende Polräder gibt es sowohl für 19er wie auch für 20er Konus.

:wacko: bobcat

Bearbeitet von bobcat