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Geschrieben

Hallo zusammen,

bräuchte heut mal eure Hilfe.Folgendes Problem:Habe hier augenscheinlich eine Zündgrundplatte aus einer PK S , bin mir da jedoch nicht sicher...(siehe Bild-hoffentlich )

1.Woran erkenne ich ob es sich zweifelsfrei um eine solche handelt ?

2.Möchte diese in eine PK S einbauen die ab Werk aber über keine Blinkanlage verfügt-sprich

brauche ich einen Spannungsregler ? (PK S hat nur Vorder und Rücklicht,sonst keine Verbraucher)

Noch kurz zur ZGP:Es kommen die drei Kabel raus die zur CDI laufen und nochmals drei Kabel(Pins)in den Kombi Stecker für´s Fahrzeug.

Vielen Dank schonmal an alle Helfenden,Mfg Mr.Love

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Geschrieben

Das ist mit hoher warscheinlichkeit ne 12 volt Grundplatte die auch in der pk xl oder xl2 drin ist,... hat deine PKS noch 6 Volt? Wie gross ist der Kurbelwellen Konus 19 oder 20 mm ? Die Pks gabs nämlich auch mit nur 4 Ladespulen, da hättest du dann Probleme mit deinem Lüfterrad...

Drei Kabel gehen zur CDI die anderen Grün( Zünschloss), Schwarz(Masse), Blau Lichtstrom (geht zum Spannungsregler).

Gruss Bastl

Geschrieben

Nabend zusammen,

also die ZGP gehört nicht zu dem Roller.In dem Roller ist ein V50 Motor verbaut-der total verschlissen ist- mit einer 6 Volt Zündanlage.Habe mir daher den korrekten Motor für die PK besorgt und möchte das ganze umbauen.Nun ist halt das Problem das ich nicht weiß ob ich zusätzlich einen Spannungsregler benötige oder ob das die korrekte selbstregelnde Zündgrundplatte der PK S ist.Der Motor der nun eingebaut wird hat eine Kurbelwelle mit dickem Konus.Vielen Dank nochmal und ich hoffe das jemand Licht ins Dunkel bringen kann. Mfg Mr.Love

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die ZGP auf dem Bild neben den 3 Kabeln zur CDI noch 3 weitere Kabel (=blau, grün und schwarz) aufweist, so ist es definitiv eine 12V-Anlage und diese benötigt einen Spannungsregler.

Dazu passende Polräder gibt es sowohl für 19er wie auch für 20er Konus.

:wacko: bobcat

Bearbeitet von bobcat

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    • Hallo, weiß jemand wie viel Radialspiel die Welle vom Kickstarter haben darf? Gibt es da eine Büchse oder muss man sich selber eine drehen.
    • Einschließlich der daraus folgenden möglichen Paarungen der "kürzeren und längeren" Serien bei den Primärrädern . Gerade beim Z22 sind da (auch bei mir) immer wieder verschiedene Ansichten gelandet. 
    • Also in den gelieferten Karton ist neben Zylinder und Co. eigtl. immer so weißes Papier mit gedruckten Symbolen drauf...es bietet sich an Informationen davon zu entnehmen:  
    • Das hier? https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungszahnrad-z-22-drt-fuer-kupplung-cosa-2-fuer-primaer-z-65-fuer-vespa-px200-e-lusso-95-98-my-cosa-2-200_87476300?usrc=kupplungszahnrad cosa 22
    • 21er ja. Ich besorg mir die immer in original bei Kleinanzeigen, da die glaub eher geringem Verschleiss unterliegen, und ich schon mehrmals die Erfahrung gemacht habe, dass Nachbauteile  heulen. Ich würde erstmal ein 21er einbauen, das ist wie die 68:22=3.0 in meiner originalen T5, was gerade so an der Grenze zu "zu lang" ist. Original ist da ja 21.   Ich würde nicht so ohne weiteres ein 22er für 68 primär in ein 65er einbauen, auch wenn das geometrisch geht. Der "Modul" muss passen und die Durchmesser auf dem die Kräfte übertragen werden. Soweit ich mich aus dem Studium erinnere, werden Zahnradpaarungen genau berechnet, um möglichst geringen Verschleiss und eine optimal Krafteinleitung zu haben. So eine Berechnung könnte man eigentlich mal mit Nachweis ins Wiki werfen, damit das ein für alle mal geklärt ist.   Edit fügt noch bei, dass Dein Getriebe natürlich dieselben Übersetzung haben sollte wie T5, PX etc. Die Sprint und frühen PX waren da ja anders abgestuft...  
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