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Kurbelwellentausch


Empfohlene Beiträge

was muß ich machen um die KW zu ändern, oder passt die ohne änderungen so ins gehäuse des PV motors??? brauch ich denn noch neue lager oder sind die dabei, wenn ich eine neue welle beim sck bestelle? welche dichtungen muß ich ordern???? es gibt da ja diese dichtsätze, sind da simmeringe mit drin?

grz

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ansonsten passt alles, das sind die gleichen lager! haben halt 20 mm. bei der pv kurbelwelle siehst du, dass lediglich die aufnahme fuer das luefterrad "kleine" ist, halt 19mm :-D . bei der Pk halt 20. wenn du eine welle bestellst sind die lager nicht dabei, aber wechseln wuerde ich sie trotzdem, wenn der motor schon mal offen ist!

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muß ich die welle dann aus dem pk-katalog bestellen? oder sind die pv kurbelwellen auch 20mm? wenn aus dem pk katalog, dann aus dem 125er oder 50er oder was?oder sind da die racewellen gleich? muß ich bei der pv an der lüra seite was aufweiten, oder geht die so durch das loch?? und aus welchem katalog muß ich den puff bestellen und woher weiß ich, das er an den pv motor und die pk karosse passt? welchen empfehlt ihr mir auf 24er gaser, rennwelle, 133ccm??

grz

Bearbeitet von Ragnarock
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Sag mal was willst Du eigentlich verbauen?

Du bist ja noch nicht so richtig im Bilde was es alle so gibt, glaub ich.

Kurzhub oder Langhub?

Was für ein Polrad? Was für ne Welle? Standard, Vollwange, Rennwelle, Lippenwelle?

"Aufweiten" musst Du nichts, das passt.

Wenn Du ne Rennwelle willst, mit größererem zylinder als 112ccm --> also 125ccm-136ccm dann brauchst Du eine Welle von der PK125 ( 20mm)

Dann passt aber Dein Polrad von der PV nichtmehr. Dann brauchst Du auch das PK-Polrad

Edit: Glaubst Du es ist eine gute Idee, so einen Motor zu bauen, wenn Du noch recht wenig (kein Vorwurf, wir haben alle unwissend angefangen) Ahung von der Materie hast?

Bearbeitet von Barnosch
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ich brauch ja grad was wo meine sachen von meinem pk motor draufpassen, also zündung und polrad! ich dachte an eine racewelle, oder was meint ihr? hatte mir das eigentlich schon alles überlegt, aber bei der bestellung will ich auf nummer sicher gehen!

dachte an eine banane, racewelle(dann von der pk125), den 133ccm kolben, 24er gaser, ramair, ich glaub ich hab nix vergessen?!?

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also so wie ich das verstanden habe hast du eine PK und einen PV Motor!?!?!?!

1) Warum baust du einen PV Motor in deine PK??

2) Die Banane passt nicht so ohne weiteres an die PK karosse

3) Du kannst ALLE teile für die PK bestellen, PV teile must du ÜBERAUPT KEINE bestellen (weder motor noch gehäuse oder auspuff!!)

4) wen du einen Vergaser kaufst der größer als 19mm ist must du am gehäuse fräsen (nur das dus weisst)

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1) wegen den 125ccm die der motor hat! und kein 125er pk motor auf zu treiben war.

2)welcher auspuff könnte denn dann passen?

3)bei der sache mit der bestellung ist es, das ich teile brauche, die sowohl an die karosse, als auch den pv motor passt!

4)was muß ich fräsen???

oder meinst du mit keine pv teile kaufen, da die nicht in die pk passen?!? da hab ich mich erst informiert und mir sagen lassen, das der rein passt!!! also, bring mich nicht vom glauben ab!!!

grz

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junge,wiesst du überhaupt was auf dich zukommt?

fahr doch den 125er erst mal,und wenn er dann nich mehr so geht wie er gehen sollte,dann würde ich mir erst gedanken über einen 133er machen.

nur mal generell: die banane passt nur dann in eine pk,wenn du das blech abflext,welches das ersatzrad hält..

du kannst natürlcih auch plug'n'play fahren,kannst aber auch bei deinem 125er bleiben,wird fast auf das selbe hinausgehen..

cu,ivano

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ja und warum willst du dann den motor auseinanderbauen?

ich versteh dein problem irgendwie nicht..

oder willst du da jetzt unbedingt deine pk-teile drin haben?

cu,ivano

edit: zum fräßen:

wenn du fräßen willst,dann das:

- einlass erweitern

-überströmer anpassen,sowohl gehäuse als auch zylinder

-bei membran die vorverdichterplatte wegfräßen

Bearbeitet von Ivano
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also, block und zylinder sind schon gefrässt die pk teile will ich verbauen, weil ich sie hab und das ganze so wohl günstiger wird. ausserdem soll die pv zündung ja nicht so toll sein! ich bin nich so scharf drauf, den motor auseinander zu nehmen, aber, im dunkeln will ich ja auch noch was sehen, ausserdem will ich das ganze mal eintragen lassen.

grz

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