Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

welcher oldie ist das und wieviel kostet sowas?


Empfohlene Beiträge

welcher TYP von vespa ist das?

hat backen wie rally und rechteckscheinwerfer.

wie ist die bezeichnung davon (gibt es mehrere typen davon)? GL?

bj. von bis?

habe die 10 zoll reifen?

preise für sowas?

wo kriege ich so ein ding günstig?

keine plan von so alten blechzeuch, daher bitte helft mir. :-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ne GL hätte andere Backen. Entweder wird's wohl eine Sprint der 1.Serie sein, oder eine GT sah ähnlich aus (oder war's ne GTR?). Die GL dürfte seltener und dementpsrechend mehr kosten als eine Sprint. U.u. meinst Du auch eine 180 SS, aber das wird schon komplizierter und noch teurer. Die haben alle 10Zoll. Was kosten die? Na das kommt mal wieder auf den Zustand an! Und wo bekommt man die günstig? Wenn ich das wüßte, würde ich in's Sprint-Geschäft einsteigen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Sprint 1 (ab ca. 1965)

- GT 125 (ab 1966), so was:

gtc03.jpg

Wahlweise noch die GL (150 ccm, ab 1962). Hat aber nen etwas anderen (runderen) Koti und etwas andere (rundere) Backen.

Gab auch noch spanische GT160 und frühe Bajajs (bis jetzt alles 10 Zoll). Und dann noch Indische / taiwanesische / balinesische 8-Zöller mit Sprint- und / oder PX-Chassis und Trapez- oder Rechteckscheinwerfer ...

Hab vorgestern gerade nen Sprint 1-Wrack an den GSF-Jupp billich vertickt ...

*Edit @ moorhuhn: stimmt, 180 SS :love: hab ich vergessen ... :-D

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher TYP von vespa ist das?

hat backen wie rally und rechteckscheinwerfer.

wie ist die bezeichnung davon (gibt es mehrere typen davon)? GL?

bj. von bis?

habe die 10 zoll reifen?

preise für sowas?

wo kriege ich so ein ding günstig?

keine plan von so alten blechzeuch, daher bitte helft mir. :-D   :-(   :-(

Könnte eine SS (Super Sport) 180 sein, hat symmetrische (gleich breite Hälften) 10 " Felgen und Direkteinlass (Nachfolgerin der GS 160), in Deutschland offiziell nie verkauft.

Möglicherweise auch eine spanische Motovespa 160.

Die SS 180 hat ein Gepäckfach wie die Rally, die andere nur eine Ersatzradhalterung hinterm Beinschild.

Beide Modelle haben beidseitig abnehmbare Backen.

Falls Gepäckfach = linke Backe, dann möglicherweise GL (10") oder Sprint (10")oder Super (8" Felgen).

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, sowas wie die GT :love: :love: :love: sieht nicht schlecht aus.

eine 180SS muss es nicht sein.

also nach einer günstigen GT oder einer sprint ab. bj. 1965 schauen.

bis zu welchem bj. gingen die dinger?

hat einer buidl einer sprint?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GT bis 68 oder 69 (danach GTR mit rundem SW); GL bis 64 (?), Sprint 1 und 180 SS bis 67 (?, jedenfalls bis die Rally 180 kam). Sprint sieht bis auf fehlende vordere Zierleisten genauso aus wie die GT.

Sprint-Bilder heute Abend ...

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dieser stelle möchte ich auch auf eine andere besonderrheit hinweisen, die meine garage ziert die sprint in der deutschen version, sie hatte seitenbackenblinker und sitzbank und rücklicht wie gs4 sieht so gaiel aus und ist natürlich suuuuuuuuuuuuuuuuuuper selten (angeb)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@killersushi:folgendermassen geht das:150-er Bajaj-Zylinder,Proma-Auspuff,24-er Gaser.Und ein dritter Überströmer muss noch rein,das hab ich noch diesen Winter.

Leider ist mir kurz nach Stockach bei Tacho 110 die Kupplung explodiert.... :-D

fra10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke für deine Antwort. In 5 Jahre alten Forenbeiträgen wurde auch gesagt, dass eine Top Cosa niemals mehr als 600 Euro kosten wird :) Wir haben eine PX in der Familie, die ich regelmäßig fahre und auch pflege. Und da musste ich für mich feststellen ( ganz subjektiv), dass mir eine gute PX einfach zu teuer ist. Die Cosas bekommt man halt einigermaßen günstig. Aber ich verstehe auch wenn man die Cosa nicht ganz so schick findet. Für mich immer noch ein schöner Roller.  Aber gut, dann werde ich nach Rost Ausschau halten. Die 1.500 sehe Ich persönlich auch als etwas hoch angesetzt. 
    • ne, ich meine den Halbrunden ZADI Piaggio Ciao ZADI Tankdekel abschliessbar in Bayern - Mühldorf a.Inn | kleinanzeigen.de Letzten Winter haben wir im Club 5 defekte Tankdeckel gehabt, alles die 2 teiligen Nachbau Dinger. Entweder NOS oder die derivate welche es aus Alu gibt - muss mal halt mögen. wie eben auch das ZADI dingen, welches aber funktioniert und abschließbar ist  
    • Rost kann an der Cosa auch ein Problem sein. Dass die Preise für die Cosa steigen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.   1.500 € würde ich bei einem Top-Zustand, für die absolute Obergrenze sehen. Selbst würde ich nie so viel für eine Cosa ausgeben, habe die aber auch immer nur geschlachtet.   Aber warum nicht nach einer PX suchen? Kostet zwar ein wenig mehr, dürfte aber preisstabil bleiben.
    • Kurze Frage:   Passt der originale Guss Ansauger (für V50) auch bei PK, wenn da der Boden im Vergaserraum  rausgetrennt wurde??
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information