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welcher oldie ist das und wieviel kostet sowas?


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welcher TYP von vespa ist das?

hat backen wie rally und rechteckscheinwerfer.

wie ist die bezeichnung davon (gibt es mehrere typen davon)? GL?

bj. von bis?

habe die 10 zoll reifen?

preise für sowas?

wo kriege ich so ein ding günstig?

keine plan von so alten blechzeuch, daher bitte helft mir. :-D:-(:-(

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?ne GL hätte andere Backen. Entweder wird's wohl eine Sprint der 1.Serie sein, oder eine GT sah ähnlich aus (oder war's ne GTR?). Die GL dürfte seltener und dementpsrechend mehr kosten als eine Sprint. U.u. meinst Du auch eine 180 SS, aber das wird schon komplizierter und noch teurer. Die haben alle 10Zoll. Was kosten die? Na das kommt mal wieder auf den Zustand an! Und wo bekommt man die günstig? Wenn ich das wüßte, würde ich in's Sprint-Geschäft einsteigen :-D

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- Sprint 1 (ab ca. 1965)

- GT 125 (ab 1966), so was:

gtc03.jpg

Wahlweise noch die GL (150 ccm, ab 1962). Hat aber nen etwas anderen (runderen) Koti und etwas andere (rundere) Backen.

Gab auch noch spanische GT160 und frühe Bajajs (bis jetzt alles 10 Zoll). Und dann noch Indische / taiwanesische / balinesische 8-Zöller mit Sprint- und / oder PX-Chassis und Trapez- oder Rechteckscheinwerfer ...

Hab vorgestern gerade nen Sprint 1-Wrack an den GSF-Jupp billich vertickt ...

*Edit @ moorhuhn: stimmt, 180 SS :love: hab ich vergessen ... :-D

Bearbeitet von t4.
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welcher TYP von vespa ist das?

hat backen wie rally und rechteckscheinwerfer.

wie ist die bezeichnung davon (gibt es mehrere typen davon)? GL?

bj. von bis?

habe die 10 zoll reifen?

preise für sowas?

wo kriege ich so ein ding günstig?

keine plan von so alten blechzeuch, daher bitte helft mir. :-D   :-(   :-(

Könnte eine SS (Super Sport) 180 sein, hat symmetrische (gleich breite Hälften) 10 " Felgen und Direkteinlass (Nachfolgerin der GS 160), in Deutschland offiziell nie verkauft.

Möglicherweise auch eine spanische Motovespa 160.

Die SS 180 hat ein Gepäckfach wie die Rally, die andere nur eine Ersatzradhalterung hinterm Beinschild.

Beide Modelle haben beidseitig abnehmbare Backen.

Falls Gepäckfach = linke Backe, dann möglicherweise GL (10") oder Sprint (10")oder Super (8" Felgen).

Gruß

Tec

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genau, sowas wie die GT :love: :love: :love: sieht nicht schlecht aus.

eine 180SS muss es nicht sein.

also nach einer günstigen GT oder einer sprint ab. bj. 1965 schauen.

bis zu welchem bj. gingen die dinger?

hat einer buidl einer sprint?

Bearbeitet von gravedigger
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GT bis 68 oder 69 (danach GTR mit rundem SW); GL bis 64 (?), Sprint 1 und 180 SS bis 67 (?, jedenfalls bis die Rally 180 kam). Sprint sieht bis auf fehlende vordere Zierleisten genauso aus wie die GT.

Sprint-Bilder heute Abend ...

Bearbeitet von t4.
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an dieser stelle möchte ich auch auf eine andere besonderrheit hinweisen, die meine garage ziert die sprint in der deutschen version, sie hatte seitenbackenblinker und sitzbank und rücklicht wie gs4 sieht so gaiel aus und ist natürlich suuuuuuuuuuuuuuuuuuper selten (angeb)

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@killersushi:folgendermassen geht das:150-er Bajaj-Zylinder,Proma-Auspuff,24-er Gaser.Und ein dritter Überströmer muss noch rein,das hab ich noch diesen Winter.

Leider ist mir kurz nach Stockach bei Tacho 110 die Kupplung explodiert.... :-D

fra10.jpg

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    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
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