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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da man ja auch unterwegs online im GSF sein möchte, bin ich oft auf der mobilen Seite vom GSF unterwegs. Nur habe ich das Problem, dass ich wenn ich in meinem Browser zurück gehe der Ladevorgang Läuft... Banner dauerhaft angezeigt wird, obwohl die Seite schon längst geladen ist.

Und fände eine seitenauswahl für Themen im GSF cool. Auf der mobilenseite.

Handy: iPhone 4

Geschrieben (bearbeitet)

Oder die Möglichkeit zumindest die letzte, aktuelle Seite aufrufen zu konnen, wäre schon.

Bei Themen ü100 Seiten ist das viel Arbeit und Datenvolumen, sich zum Ende durchzublättern.

Aber sonst, suuuuuper klasse!

Motorola mit android

Bearbeitet von Laeijn
Geschrieben

Burschn...da is jetzt son Knopp drin...nur zu Testzwecken.

Aber ich hab festgestellt, dass wenn man auf ein Topic klickt, man eh zum letzten ungelsenen Beitrag/zur letzten Seite kommt?! Wieso braucht man den "letzte Seite" Knopf noch?

Geschrieben
  Am 15.3.2012 um 20:37 schrieb Laeijn:

Ich lande immer auf der allerersten Seite....

Android version? Welcher Browser? Schon mal firefox installiert und probiert ob's anders ist?`Mit meinem Android 4.0 funktionierts mit dem eingebauten Browser perfekt.

Und: Passiert das immer? Also bei komplett ungelsenen und neuen Topics, bei Topics, die ihr schon mal zur Hälfte gelesen habt und auch bei Topics, die ihr schon bis zum letzten Post gelesen habt?

Geschrieben (bearbeitet)

System Browser 2.3.7

Android Version 2.3.7

System Cyanogenmod-7.1.0.-11-Defy

Handy Motorola Defy

Problem: Immer,egal ob neues Thema,altes Thema,halb altes Thema, schon gelesen o.ä.

Wenn ich aber der einzige bin,der das Problem hat, (sieht ja fast so aus...) schaue ich mich sonst nach nem anderen Browser um.

Bearbeitet von Laeijn
Geschrieben

Ja aber nur wenn man zum Beispiel, das erste mal in das OLack Topic geht. Dann muss er sich erst einmal durch alle Seiten klicken, um dann zum letzten Beitrag zu kommen.

Der neue Button ist auch komisch, jetzt ist das erste Angepinnte Topic extrem angeschnitten.

Immernoch iPhone 4 mit Standard SafariBrowser ohne Addons

Geschrieben
  Am 16.3.2012 um 10:56 schrieb Hassla:

Ja aber nur wenn man zum Beispiel, das erste mal in das OLack Topic geht. Dann muss er sich erst einmal durch alle Seiten klicken, um dann zum letzten Beitrag zu kommen.

Der neue Button ist auch komisch, jetzt ist das erste Angepinnte Topic extrem angeschnitten.

Immernoch iPhone 4 mit Standard SafariBrowser ohne Addons

Das ist normal. Weil der erste Beitrag der erste ungelesene ist.

Wenn du also dich einmal bis zur letzten Seite durchgeklickt hast und dann nochmal das Topic betrittst, kommst du dann automatisch bis ans Ende, bis wohin du zuvor gelesen hast?

Geschrieben

Ja klar ist ja auch verständlich. Nur zum Beispiel beim Polossi Topic hatte ich mir nur die 2 anfangsseiten gelesen und wollte dann zur letzten. Musste ich mich dann komplett durchklicke.

Geschrieben

ich habe mehrere unterhaltungen mit mehreren seiten, übers iphone4 ist das immer ne menge zu blättern, jetzt gibt es den button " jump to last", tolle sache die ich superst finde, aber leider bringt mich dieser immer wieder auf die startseite vom gsf.

hülfä

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mitm iphone ist es allgemein etwas buggy.

a) für so ein Forum-App auf welches man verlinkt wird muss man 2,99€ zahlen - ist es das wert?

b) schaue ich mir das GSF nativ an dann erscheinen oft wirre viereckige dinger mit "laden" oder so drin die nicht mehr verschwinden

Geschrieben

Viell. mal den Browser auf deinem Iphone updaten? Es sind keine derarten Bugs bekannt, aber alte Browser könnten Probs machen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 29.3.2012 um 13:23 schrieb foxping:

Mitm iphone ist es allgemein etwas buggy.

a) für so ein Forum-App auf welches man verlinkt wird muss man 2,99€ zahlen - ist es das wert?

Dazu kann ich nur sagen: "JAAA!" Installiert euch Tapatalk aus dem App Store bzw. dem Play Store und gut ist die Laube. :wacko:

Tapatalk Forum App (iOS)

Tapatalk Forum App (Android)

Edit: Tapatalk gab es / gibt es in den Samsung Apps kostenlos!

Bearbeitet von Beechwoodmountain Driver
Geschrieben

Kein plan ob ich hier richtig bin..,

Komme seit 2 Tagen via iPhone mit der App Tapatalk nicht mehr ins Forum.

Hat da jemand einen Tipp oder hat evtl noch jemand das Problem?

Danke

Geschrieben

Danke!

Habe ich mir schon gedacht... wollte es nur eigentlich vermeiden, da ich keine Lust hatte, alle Daten neu einzutragen.

Funzt nun aber wieder!

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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