Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab ca. 5cm benzinschlauch am gaser ran, dann ein alu-rohr gebogen (ähnlich wie der ronbogen) und dort den benzinschlauch ganz herkömmlich angeschlossen.

komme somit nicht so hoch wie wenn du aussen rum fahren würdest. letzte saison bin ich einen vhsh gefahren, tank leerfahren damit kein problem. jetzt hab ich einen pwk35 drinn, aber noch keine praxis erfahrung, ob es sich damit ausgeht den tank zu leeren.....

mehr geht aber garantiert raus.... :wacko:

Geschrieben

im prinzip ein ca. 90° knie (edelstahl oder alu), wo der benzinschlauch angesteckt wird.

ronbogen wurde ursprünglich im dienstleistungsforum angeboten (von einem ron?), weil der benzinschlauch gerne unter dem sitz knickt (der anschluss zum benzinhahn zeigt ja in die entgegengesetzte richtung zum rahmenausgang richtung vergaser. dadurch knickt er recht gerne und du hast u.U. spritprobleme.

wenn du allerdings 10cm schlauch am benzinhahn verlegst und dann das metallknie zwischen diesem stück und dem rest des schlauchs ansteckst, dann ist nix mehr mit knicken....

so ein knie verbau ich eben auch beim gaser.

kann heute event. ein foto machen - dann wirds klarer....

lg

tom

Geschrieben

Biddeschön.

Habe jedoch ein Loch durch die Karosse gebohrt, damit der

Schlauch keine Welle hat. Ronbogen noch verbaut.

Kann den Tank leerfahren. MRP-ASS.

Verleg die Schläuche von den Überläufen mal lieber nach hinten am Motorblock runter Richtung Strasse.

Ist auf jeden Fall besser als wenn du dir den Motor mit Benzin duschst.

Und die Überläufe nicht verbinden wie bei dir gesehen. Ist gar nicht gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Verleg die Schläuche von den Überläufen mal lieber nach hinten am Motorblock runter Richtung Strasse.

Ist auf jeden Fall besser als wenn du dir den Motor mit Benzin duschst.

Und die Überläufe nicht verbinden wie bei dir gesehen. Ist gar nicht gut.

habe schon drauf gewartet :wacko:

Die Schläuche waren nur zu Fotozwecken so angeordnet.

@Geronimo:

ist nur eine Bohrung, damit der Schlauch nicht durchhängend,

sondern möglichst mit gleichmässigem Gefälle zum Vergaser kommt.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

so sieht das bei mir aus mit dem selbstgemachten (ron)bogen:

post-28625-0-43209200-1331654144_thumb.j

genau so hab ich das auch gemacht. das läuft echt super ;) keinerlei spritprobleme :)

na gut ein mal da ist die schlauchschelle in die backendämmung geraten :D

Geschrieben

hast Du ein link von dem Flexschlauch bzw. Winkel was Du am Choke bzw. Gasanschluss verbaut hast?

Geschrieben

post-28625-0-43209200-1331654144_thumb.j

so werd ich es erstmal probieren, ich hab noch nen Ronbogen , der gerade unterm tank verbaut ist, ich werde dort nen Toyoxspiralschlauch verbauen und den Ronbogen an den GAser setzen :wacko:

Vielleicht brauche ich dann keine Pumpe, das wäre klasse!!!

Geschrieben

kannst dir auch einfach ein alurohr mit passenden durchmesser aus dem baumarkt holen, wärme und selbst biegen...kostet fast nix und den tank brauchst azch nicht raus reissen...

lg

tom

Geschrieben

kannst dir auch einfach ein alurohr mit passenden durchmesser aus dem baumarkt holen, wärme und selbst biegen...kostet fast nix und den tank brauchst azch nicht raus reissen...

lg

tom

wärme und selbstbiegen?? über ne leere Bierflasche rollen oder wie haste das angestellt??? :wacko:

der Tank muss sowieso raus, da muss ordentlich gedämmt werden , das Brüllen der Memran nervt langsam!!! :wacko:

Ich werde aber morgen gleich mal in Baumarkt und nach Alurohr mit 6mm aussendurchmesser schauen...und das auch mal probieren....danke für den Tipp!

Geschrieben

lötlampe, handschuhe und über ein in eingespanntes rohr gebogen. ich hab mehrere gemacht, geht mit ein bisserl übung auch freihand (nur nicht am randbereich).

der meter rohr kostet so um die 5€...

lg

tom

Geschrieben

Den ronbogen gibt's noch allerdings nicht mehr vom Ron und unter nem anderen Namen.

Einfach bei Dienstleistungen nach PCB bzw irgendwas mit cock bow (glaub ich :wacko: ) suchen.

(null)

Geschrieben

Den ronbogen gibt's noch allerdings nicht mehr vom Ron und unter nem anderen Namen.

Einfach bei Dienstleistungen nach PCB bzw irgendwas mit cock bow (glaub ich :wacko: ) suchen.

(null)

Petrol Cock Bow :wacko:

Geschrieben
beim choke ists ein normales, fixes 90° knie

für den Choke.. könnte man sich dort auch selber ein Rohr zurechtbiegen?

Welchen Durchmesser und Gewinde sollte man oder bräuchte man dafür?

Geschrieben

hab heute in einem baumarkt 1M Alurohr 6mm Durchmesser, 4mm Innendurchmesser fürn appel undn ei gekauft , ich berichte wies mit dem biegen funktioniert,

sollte man quarzsand, vogelsand zum biegen nehmen!??? :-/