Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich fahre eine PK 50 XL 1 verbaut sind ein DR 85 ccm und 16.16 Vergaser ein anderes Primär soll laut Vorbesitzer auch drin sein (was für eins weiss ich nicht mehr).

Nun brauche ich einen neuen Auspuff welcher bietet sich da am besten an (außer Sito Plus). Kann mir jemand sagen in welcher Größenordnung ich ca. die Haupt und Nebendüsen zum einstellen kaufen soll.

Geschrieben
Nun brauche ich einen neuen Auspuff welcher bietet sich da am besten an (außer Sito Plus).

Da bieten sich eigentlich nicht viele sinnvolle Optionen. Entweder die ET3-Banane mit Kurzhubkrümmer, wofür Du allerdings ein Stück des Stehblechs an der Karosserie entfernen musst, oder die ETS-Banane, bei der Du den Krümmer ein bisschen bearbeiten musst, damit er auf Kurzhub passt.

Kann mir jemand sagen in welcher Größenordnung ich ca. die Haupt und Nebendüsen zum einstellen kaufen soll.

Hier im Smallframebereich ist der Verweis auf die Smallframe-Setup-Datenbank oben angepinnt.

Geschrieben

Ja hab hier schon paar mal gesehen wie die ET3 Banane auf PK verbaut wurde und der Rahmen gefelxt werden muss. Aber sonst ist der rest Mist??

Danke habe die Setup-Datenbank noch nicht gesehen, da habe ich ein Setup mit genau meinen Komponenten gefunden und der von prometheus0815 vorgeschlagenen ET3 Banane. Dort ist eine Höstgeschwindigkeit von 55 km/h eingetragen. Mit 85 ccm bleibt die Moppe also so langsam wie mit original belassenen Motor?

Geschrieben

Habe heute mal reschaschiert und festgestellt die ETS Banane ist ein super Auspuff und er ist vorallem leise was ich sehr begrüße. Jetzt habe ich nur Bedenken wegen der Anpassung an einen 85ccm Zylinder da der KH-Zylinder eine ca 10° Abweichung des Auslasses im vgl. zum LH-Zylinder hat.

Habe einen Lösungsansatz (siehe Foto) über einen zusätzlichen Flansch gefunden. Kann man so ein Teil kaufen? Wo? Bei wem? Falls nicht, welche Lösungen gibt es da noch eventuell gibt es einen anderern Krümer? Bin über Hilfe sehr dankbar.

post-34688-0-89991900-1331577631_thumb.j

Geschrieben

Keil aus dem Krümmer schneiden, biegen, verschweißen (lassen).

Ich hab Dir die ET3-Banane nicht wirklich vorgeschlagen. Bin eher für die ETS-Banane. :wacko: Den Polini Evo 2, wie von Turan vorgeschlagen, halte ich auf einem zahmen Zylinder wie dem DR 85 für vollkommen überzogen.

Geschrieben

ja mein ich doch alles klar bin auch eher für die ets-banane...werde dann mal versuchen den kollegen anzupassen die kleine schweissnaht sollte schon machbar sein ;) danke nochmal !