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Geschrieben (bearbeitet)

Servus miteinander,

da sich in meinem "Aufbautopic" keiner zu Wort meldet probier ichs auf diesem Wege.

Frage 1: Was sagt ihr zur Schräglage des Vergasers??? Es handelt sich um einen TM35-1 der einen M1XL befeuern soll.... Neigung ca. geschätzte 35Grad

Will keine Diskussion lostreten sondern nur Meinungen hören - entscheide dann aufgrunde der Mehrheit :wacko:

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Edith erstellt gleich für die Schreibfaulen eine Umfrage HIER!!!

Zusätzlich hätte ich noch die "kleine" Mikuni benzinpumpe hier liegen...

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Frage 2: Bekommt man dadurch das Problem der "eventuell mangelnden Spritversorgung" in den Griff??? Weil hab in einem der diversen Benzinpumpemthreats gelesen, dass "es bei den 14L Pumpen evtl. zu Problemen mit der Unterdruckversorgung beim Anschluss über die Membrane kommen kann"

Aschluss lieber am ASS??? Oder direkt am Gaser - hab da mal die entsprechenden Stellen markiert....

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Hatt jemand schnell n passenden Link zum "Anschlussröhrchen"?

Bin auf Meinungen gespannt - Danke schon mal und ich erstell jetz eine Umfrage - könnt ja auch für spätere "Generationen" ned unwichtig sein...

MFG

Edith fügt die Umfrage ein...

Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben

schrägstehende vergaser sind immer suboptimal.---also fast alle vespen mit Flachschieber....

bei deiner schräglage hast hald rechts rum a problem; da is die schwimmerkammer max. zu 1/4% gefüllt.

schau mal nach, wie die anordnung der düsen ist, wenn in fahrtrichtung links einiges drin ist, schau des ned so super aus--könnten luft saugen

ansonsten fahr hald mal a recht kurvige strecke und schau ob aussetzer etc kommen. wenn nicht damit leben oder delle in rahmen,ansugstutzen ändern...

hast ja noch zeit, bis die ganzen wahnsinnigen wieder den verkehr terrorisieren

Geschrieben (bearbeitet)

Danke schon mal für die Meinungen.

Dass das eher "supotimal" ist is mir kloar..

Düsen befinden sich ziemlich mittig...

ansonsten fahr hald mal a recht kurvige strecke und schau ob aussetzer etc kommen. wenn nicht damit leben oder delle in rahmen,ansugstutzen ändern...

Geht klar - und wenner klemmt weiß ich es passte nicht :wacko: Delle würd ich reinschlagen, bin da schmerzbefreit - aber das hilft fast nix, weil ich dennoch mit der SChwimmerkammer am Block anstoß (unten)!

Ich schmeiß, um jetz doch die Diskussion anzuregen, mal noch die Bilder vom "Geli-Roller" mit rein.... (hoffe das geht klar)

scheint problemlos zu laufen und soooo viel um is jetz da auch nicht!

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Wie machen das andere TM35er Fahrer - gibt eh zu wenig Topics/Fotos dazu - benenn das gerne ins TM35 schräglagentopic um...

Benzinpumpengedanken?

THX

Stand der Abstimmung ist 2:2 :wacko:

Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben

was heisst wenn er klemmt, wenn er nen aussetzer mangels schwimmerkammerstand hat, klemmt noch lange nix ; ausser du übertreibst es

und brennst x mal unter klingellnder vollast mit 12000 1/min um en block

aber es wird dir nix übrig bleiben als zu testen.

viel erfolg

Geschrieben

ich würde die pumpe nicht nach deinen beiden vorschlägen verbauen. am besten läuft die pumpe mit dem anschluss hinter der membrane. vor der membran - wie von dir angezeichnet geht nicht so gut, kann aber funzen.

die sache mit direktem anschluss an den mikuni kenne ich nicht

Geschrieben

@eisenbeis: Scho klar - war ja auch ned sooo ernst gemeint...

@pien: Also den Vergaseranschluss verwerf ich auf alle Fälle - bin eh ned so scharf drauf da reinzubohren. Werd mir die Tage mal anschaun, ob ich da noch n Anschluss "unterhalb" (also kurz vorm Zylinder) reinbohren kann!

Was meinst zur Schräglage - hab mir grad dein Topic angeschaut, aber is ja eeeeeewig lang :wacko:

Geschrieben

zubohren. Werd mir die Tage mal anschaun, ob ich da noch n Anschluss "unterhalb" (also kurz vorm Zylinder) reinbohren kann!

Was meinst zur Schräglage - hab mir grad dein Topic angeschaut, aber is ja eeeeeewig lang :wacko:

grenzwertig - musst du ausprobieren - der steht ja sogar noch auf einem seitenständer - wenn er grade steht, ist der schrägstand noch größer.

top: schwimmer gemäß topham überprüfen

Geschrieben

:cheers:passt scho

ich würd das mit dem schwimmerstand schon genauer betrachten.

auf dem bild steht deine karre ja aufm seitenständer. mach ma n bild, wenns gerade steht.

um zu wissen, wie hoch der schwimmerstand ist, mal den wasserglastest machen ;in deinem einbauwinkel ohne schwimmerkammerdeckel in ein glas mit wasser und schon siehste, wie viel sprudel effektiv in deiner kammer ist.

ehrlich gesagt lieber etwas mehr überprüfen, als sich auf die einbauwinkel von anderen verlassen und sich evtl ärgern....kost ja alles geld das zeug.

Geschrieben (bearbeitet)

Jo - Wasserglastest wird mal gemacht und Schwimmer anfangs schwerst kontrolliert...

Auf dem dritten Foto (ganz rechts) steht die Kiste gerade - da kann mans gut sehen denk ich!

Evlt. bastel ich mir auch n Spacer unter die Membran wegs Unterdruck.... usw. usw. Es gibt also wieder was zu tun :wacko:

:wacko: cheers

Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben (bearbeitet)

:wacko: Hab Heute meinen zusammengesteckt und gleich mein Kurbelwellengehäuse angefixt!!! :wacko:

Gibt es für solche Fälle wie deiner nicht evtl. nen Vergaser Gummi mit nem leichtem Winkel? So um die 30 Grad? Bestimmt irgendwo! Und wennst an Kühlerschlauch vom Auto nimmst, die sind eh perf,.....

Dann halt mit Delle im Rahmen,...

Greetz

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Bearbeitet von Tommylion
Geschrieben

@ green der lucki aus paf kann dir im fall anschlußgummi evtl weiter helfen.der hat mir auch mal ne seite von nem guzzihändler gesagt,find den link nicht.

was hast denn bei deiner anderen px so alles verbaut

gruß flo

Geschrieben (bearbeitet)

Hab Heute meinen zusammengesteckt und gleich mein Kurbelwellengehäuse angefixt!!!

:wacko: so wirds gemacht - reiß meinen jetz aber nimma auseinander :wacko:

Werd jetz den Anschluss unterhalb der Membran in den Membranblock bohren - hab geschaut, da is locker Platz!

Schau dann noch ob ich -russisch- mit ner anständigen Delle und eventuellem anschrägen des "Gummis" da noch n paar Grad raushol... :wacko:

Dann wird gezündet!

Fotos folgen...

was hast denn bei deiner anderen px so alles verbaut

Nix was mir hier helfen würde :wacko:

Edith sagt: 5:3 für <bassd scho so> :wacko:

Bearbeitet von Mr.Green

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    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
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