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Geschrieben (bearbeitet)

Servus miteinander,

da sich in meinem "Aufbautopic" keiner zu Wort meldet probier ichs auf diesem Wege.

Frage 1: Was sagt ihr zur Schräglage des Vergasers??? Es handelt sich um einen TM35-1 der einen M1XL befeuern soll.... Neigung ca. geschätzte 35Grad

Will keine Diskussion lostreten sondern nur Meinungen hören - entscheide dann aufgrunde der Mehrheit :wacko:

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Edith erstellt gleich für die Schreibfaulen eine Umfrage HIER!!!

Zusätzlich hätte ich noch die "kleine" Mikuni benzinpumpe hier liegen...

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Frage 2: Bekommt man dadurch das Problem der "eventuell mangelnden Spritversorgung" in den Griff??? Weil hab in einem der diversen Benzinpumpemthreats gelesen, dass "es bei den 14L Pumpen evtl. zu Problemen mit der Unterdruckversorgung beim Anschluss über die Membrane kommen kann"

Aschluss lieber am ASS??? Oder direkt am Gaser - hab da mal die entsprechenden Stellen markiert....

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Hatt jemand schnell n passenden Link zum "Anschlussröhrchen"?

Bin auf Meinungen gespannt - Danke schon mal und ich erstell jetz eine Umfrage - könnt ja auch für spätere "Generationen" ned unwichtig sein...

MFG

Edith fügt die Umfrage ein...

Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben

schrägstehende vergaser sind immer suboptimal.---also fast alle vespen mit Flachschieber....

bei deiner schräglage hast hald rechts rum a problem; da is die schwimmerkammer max. zu 1/4% gefüllt.

schau mal nach, wie die anordnung der düsen ist, wenn in fahrtrichtung links einiges drin ist, schau des ned so super aus--könnten luft saugen

ansonsten fahr hald mal a recht kurvige strecke und schau ob aussetzer etc kommen. wenn nicht damit leben oder delle in rahmen,ansugstutzen ändern...

hast ja noch zeit, bis die ganzen wahnsinnigen wieder den verkehr terrorisieren

Geschrieben (bearbeitet)

Danke schon mal für die Meinungen.

Dass das eher "supotimal" ist is mir kloar..

Düsen befinden sich ziemlich mittig...

ansonsten fahr hald mal a recht kurvige strecke und schau ob aussetzer etc kommen. wenn nicht damit leben oder delle in rahmen,ansugstutzen ändern...

Geht klar - und wenner klemmt weiß ich es passte nicht :wacko: Delle würd ich reinschlagen, bin da schmerzbefreit - aber das hilft fast nix, weil ich dennoch mit der SChwimmerkammer am Block anstoß (unten)!

Ich schmeiß, um jetz doch die Diskussion anzuregen, mal noch die Bilder vom "Geli-Roller" mit rein.... (hoffe das geht klar)

scheint problemlos zu laufen und soooo viel um is jetz da auch nicht!

post-12495-0-79731500-1331572865_thumb.j

Wie machen das andere TM35er Fahrer - gibt eh zu wenig Topics/Fotos dazu - benenn das gerne ins TM35 schräglagentopic um...

Benzinpumpengedanken?

THX

Stand der Abstimmung ist 2:2 :wacko:

Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben

was heisst wenn er klemmt, wenn er nen aussetzer mangels schwimmerkammerstand hat, klemmt noch lange nix ; ausser du übertreibst es

und brennst x mal unter klingellnder vollast mit 12000 1/min um en block

aber es wird dir nix übrig bleiben als zu testen.

viel erfolg

Geschrieben

ich würde die pumpe nicht nach deinen beiden vorschlägen verbauen. am besten läuft die pumpe mit dem anschluss hinter der membrane. vor der membran - wie von dir angezeichnet geht nicht so gut, kann aber funzen.

die sache mit direktem anschluss an den mikuni kenne ich nicht

Geschrieben

@eisenbeis: Scho klar - war ja auch ned sooo ernst gemeint...

@pien: Also den Vergaseranschluss verwerf ich auf alle Fälle - bin eh ned so scharf drauf da reinzubohren. Werd mir die Tage mal anschaun, ob ich da noch n Anschluss "unterhalb" (also kurz vorm Zylinder) reinbohren kann!

Was meinst zur Schräglage - hab mir grad dein Topic angeschaut, aber is ja eeeeeewig lang :wacko:

Geschrieben

zubohren. Werd mir die Tage mal anschaun, ob ich da noch n Anschluss "unterhalb" (also kurz vorm Zylinder) reinbohren kann!

Was meinst zur Schräglage - hab mir grad dein Topic angeschaut, aber is ja eeeeeewig lang :wacko:

grenzwertig - musst du ausprobieren - der steht ja sogar noch auf einem seitenständer - wenn er grade steht, ist der schrägstand noch größer.

top: schwimmer gemäß topham überprüfen

Geschrieben

:cheers:passt scho

ich würd das mit dem schwimmerstand schon genauer betrachten.

auf dem bild steht deine karre ja aufm seitenständer. mach ma n bild, wenns gerade steht.

um zu wissen, wie hoch der schwimmerstand ist, mal den wasserglastest machen ;in deinem einbauwinkel ohne schwimmerkammerdeckel in ein glas mit wasser und schon siehste, wie viel sprudel effektiv in deiner kammer ist.

ehrlich gesagt lieber etwas mehr überprüfen, als sich auf die einbauwinkel von anderen verlassen und sich evtl ärgern....kost ja alles geld das zeug.

Geschrieben (bearbeitet)

Jo - Wasserglastest wird mal gemacht und Schwimmer anfangs schwerst kontrolliert...

Auf dem dritten Foto (ganz rechts) steht die Kiste gerade - da kann mans gut sehen denk ich!

Evlt. bastel ich mir auch n Spacer unter die Membran wegs Unterdruck.... usw. usw. Es gibt also wieder was zu tun :wacko:

:wacko: cheers

Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben (bearbeitet)

:wacko: Hab Heute meinen zusammengesteckt und gleich mein Kurbelwellengehäuse angefixt!!! :wacko:

Gibt es für solche Fälle wie deiner nicht evtl. nen Vergaser Gummi mit nem leichtem Winkel? So um die 30 Grad? Bestimmt irgendwo! Und wennst an Kühlerschlauch vom Auto nimmst, die sind eh perf,.....

Dann halt mit Delle im Rahmen,...

Greetz

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Bearbeitet von Tommylion
Geschrieben

@ green der lucki aus paf kann dir im fall anschlußgummi evtl weiter helfen.der hat mir auch mal ne seite von nem guzzihändler gesagt,find den link nicht.

was hast denn bei deiner anderen px so alles verbaut

gruß flo

Geschrieben (bearbeitet)

Hab Heute meinen zusammengesteckt und gleich mein Kurbelwellengehäuse angefixt!!!

:wacko: so wirds gemacht - reiß meinen jetz aber nimma auseinander :wacko:

Werd jetz den Anschluss unterhalb der Membran in den Membranblock bohren - hab geschaut, da is locker Platz!

Schau dann noch ob ich -russisch- mit ner anständigen Delle und eventuellem anschrägen des "Gummis" da noch n paar Grad raushol... :wacko:

Dann wird gezündet!

Fotos folgen...

was hast denn bei deiner anderen px so alles verbaut

Nix was mir hier helfen würde :wacko:

Edith sagt: 5:3 für <bassd scho so> :wacko:

Bearbeitet von Mr.Green

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    • Bist du im Führerschein auf 125ccm begrenzt?   2: Ist das Landstraße oder Stadt? Gibt es Alternativen (Auto / ÖPNV) für schlechtes Wetter oder technische Ausfälle? Ich fahre ne PX sehr gerne im Alltag - überwiegend zur Arbeit (allerdings nicht 5x in der Woche). Wenn man theoretisch auch Fahrrad fahren könnte, aber irgendwie zu faul ist, weil es doch etwas weit / bergig oder so ist, dann geht das super.   Zu 3: Kannst du selbst Schrauben, bzw. Bist du bereit selbst was zu machen? Das macht einen gigantischen Unterschied bei den Wartungskosten zwischen "minimal für etwas Getriebeöl" und mehreren 100 € für ne Inspektion.   Ob italienisch oder deutsch macht nicht so nen richtigen Unterschied. Spanisch (Motovespa) ist auch sehr verbreitet. Da sind teilweise einige Teile etwas abweichend (Zündung z.B.), was die Ersatzteilbeschaffung ggf. schwieriger machen kann.   Wichtig, wenn man nicht im Thema ist, sind immer deutsche Papiere!
    • Moin, bräuchte bitte mal Eure Hilfe.   Die auf den Fotos abgebildete Schaltraste habe ich bei EK als originale Lusso Schaltraste gekauft - Piaggio Zeichen ist innen vorhanden.   Nachdem die Raste 2 Tage in Kaltreiniger gelegen hat, habe gerade den elektrischen Anschluss rückseitig gesehen - ich denke Neutralanzeiger. Meine Lusso hat keinen Neutralanzeiger, soweit ich mich erinnere.    Um was für eine Schaltraste handelt es sich Lusso? Cosa? Kann ich die Schaltraste auf einem Lussomotor fahren? Wollte sie heute @Vn1bt zum Überholen schicken.   Vielen Dank und ein schönes Wochenende 🍻🍻    
    • Das scheint das Richtige für meinen Zweck zu sein, hab mich da eben auch mal im Netz zu umgeguckt. Werd's bestellen und berichten. Danke für den Tipp!
    • Vielen Dank shanana und Angeldust für die Tips und Analysen. Die vier Schrauben waren wirklich fest. Ich musste mehrmals auf den Knarrenhebel klopfen, um sie los zu bekommen. Der Roller ist seit 30 Jahren im Familienbesitz. Davor gab es zwei Eigentümer, die den Roller jeweils nur ca. 1 1/2 Jahre besaßen. In unserem Besitz wurde jedenfalls noch nicht am Zylinder gearbeitet. Allerdings wurde der Roller auch nur selten bewegt und stand jetzt auch schon mehrere Jahre. Der Tacho zeigt einen km Stand von etwas mehr als 17 Tkm. Dem Verdacht, dass die Stehbolzen nicht richtig im Block sitzen werde ich nachgehen. Wie Angeldust schon sagte, muss es einen Grund für das Ausblasen geben. Ich werde berichten.
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