Zum Inhalt springen

Vergaserschräglage & Benzinpumpe


Mr.Green

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

da sich in meinem "Aufbautopic" keiner zu Wort meldet probier ichs auf diesem Wege.

Frage 1: Was sagt ihr zur Schräglage des Vergasers??? Es handelt sich um einen TM35-1 der einen M1XL befeuern soll.... Neigung ca. geschätzte 35Grad

Will keine Diskussion lostreten sondern nur Meinungen hören - entscheide dann aufgrunde der Mehrheit :wacko:

post-12495-0-71353000-1331566554_thumb.j post-12495-0-76687000-1331566612_thumb.j post-12495-0-09973800-1331566644_thumb.j post-12495-0-33590600-1331566695_thumb.j

Edith erstellt gleich für die Schreibfaulen eine Umfrage HIER!!!

Zusätzlich hätte ich noch die "kleine" Mikuni benzinpumpe hier liegen...

post-12495-0-13276600-1331566744_thumb.j

Frage 2: Bekommt man dadurch das Problem der "eventuell mangelnden Spritversorgung" in den Griff??? Weil hab in einem der diversen Benzinpumpemthreats gelesen, dass "es bei den 14L Pumpen evtl. zu Problemen mit der Unterdruckversorgung beim Anschluss über die Membrane kommen kann"

Aschluss lieber am ASS??? Oder direkt am Gaser - hab da mal die entsprechenden Stellen markiert....

post-12495-0-95125100-1331566867_thumb.j post-12495-0-03402000-1331566911_thumb.j

Hatt jemand schnell n passenden Link zum "Anschlussröhrchen"?

Bin auf Meinungen gespannt - Danke schon mal und ich erstell jetz eine Umfrage - könnt ja auch für spätere "Generationen" ned unwichtig sein...

MFG

Edith fügt die Umfrage ein...

Bearbeitet von Mr.Green
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schrägstehende vergaser sind immer suboptimal.---also fast alle vespen mit Flachschieber....

bei deiner schräglage hast hald rechts rum a problem; da is die schwimmerkammer max. zu 1/4% gefüllt.

schau mal nach, wie die anordnung der düsen ist, wenn in fahrtrichtung links einiges drin ist, schau des ned so super aus--könnten luft saugen

ansonsten fahr hald mal a recht kurvige strecke und schau ob aussetzer etc kommen. wenn nicht damit leben oder delle in rahmen,ansugstutzen ändern...

hast ja noch zeit, bis die ganzen wahnsinnigen wieder den verkehr terrorisieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Meinungen.

Dass das eher "supotimal" ist is mir kloar..

Düsen befinden sich ziemlich mittig...

ansonsten fahr hald mal a recht kurvige strecke und schau ob aussetzer etc kommen. wenn nicht damit leben oder delle in rahmen,ansugstutzen ändern...

Geht klar - und wenner klemmt weiß ich es passte nicht :wacko: Delle würd ich reinschlagen, bin da schmerzbefreit - aber das hilft fast nix, weil ich dennoch mit der SChwimmerkammer am Block anstoß (unten)!

Ich schmeiß, um jetz doch die Diskussion anzuregen, mal noch die Bilder vom "Geli-Roller" mit rein.... (hoffe das geht klar)

scheint problemlos zu laufen und soooo viel um is jetz da auch nicht!

post-12495-0-79731500-1331572865_thumb.j

Wie machen das andere TM35er Fahrer - gibt eh zu wenig Topics/Fotos dazu - benenn das gerne ins TM35 schräglagentopic um...

Benzinpumpengedanken?

THX

Stand der Abstimmung ist 2:2 :wacko:

Bearbeitet von Mr.Green
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heisst wenn er klemmt, wenn er nen aussetzer mangels schwimmerkammerstand hat, klemmt noch lange nix ; ausser du übertreibst es

und brennst x mal unter klingellnder vollast mit 12000 1/min um en block

aber es wird dir nix übrig bleiben als zu testen.

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die pumpe nicht nach deinen beiden vorschlägen verbauen. am besten läuft die pumpe mit dem anschluss hinter der membrane. vor der membran - wie von dir angezeichnet geht nicht so gut, kann aber funzen.

die sache mit direktem anschluss an den mikuni kenne ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eisenbeis: Scho klar - war ja auch ned sooo ernst gemeint...

@pien: Also den Vergaseranschluss verwerf ich auf alle Fälle - bin eh ned so scharf drauf da reinzubohren. Werd mir die Tage mal anschaun, ob ich da noch n Anschluss "unterhalb" (also kurz vorm Zylinder) reinbohren kann!

Was meinst zur Schräglage - hab mir grad dein Topic angeschaut, aber is ja eeeeeewig lang :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zubohren. Werd mir die Tage mal anschaun, ob ich da noch n Anschluss "unterhalb" (also kurz vorm Zylinder) reinbohren kann!

Was meinst zur Schräglage - hab mir grad dein Topic angeschaut, aber is ja eeeeeewig lang :wacko:

grenzwertig - musst du ausprobieren - der steht ja sogar noch auf einem seitenständer - wenn er grade steht, ist der schrägstand noch größer.

top: schwimmer gemäß topham überprüfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cheers:passt scho

ich würd das mit dem schwimmerstand schon genauer betrachten.

auf dem bild steht deine karre ja aufm seitenständer. mach ma n bild, wenns gerade steht.

um zu wissen, wie hoch der schwimmerstand ist, mal den wasserglastest machen ;in deinem einbauwinkel ohne schwimmerkammerdeckel in ein glas mit wasser und schon siehste, wie viel sprudel effektiv in deiner kammer ist.

ehrlich gesagt lieber etwas mehr überprüfen, als sich auf die einbauwinkel von anderen verlassen und sich evtl ärgern....kost ja alles geld das zeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo - Wasserglastest wird mal gemacht und Schwimmer anfangs schwerst kontrolliert...

Auf dem dritten Foto (ganz rechts) steht die Kiste gerade - da kann mans gut sehen denk ich!

Evlt. bastel ich mir auch n Spacer unter die Membran wegs Unterdruck.... usw. usw. Es gibt also wieder was zu tun :wacko:

:wacko: cheers

Bearbeitet von Mr.Green
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: Hab Heute meinen zusammengesteckt und gleich mein Kurbelwellengehäuse angefixt!!! :wacko:

Gibt es für solche Fälle wie deiner nicht evtl. nen Vergaser Gummi mit nem leichtem Winkel? So um die 30 Grad? Bestimmt irgendwo! Und wennst an Kühlerschlauch vom Auto nimmst, die sind eh perf,.....

Dann halt mit Delle im Rahmen,...

Greetz

post-31680-0-08713400-1331581948_thumb.j

post-31680-0-36438200-1331581954_thumb.j

Bearbeitet von Tommylion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Heute meinen zusammengesteckt und gleich mein Kurbelwellengehäuse angefixt!!!

:wacko: so wirds gemacht - reiß meinen jetz aber nimma auseinander :wacko:

Werd jetz den Anschluss unterhalb der Membran in den Membranblock bohren - hab geschaut, da is locker Platz!

Schau dann noch ob ich -russisch- mit ner anständigen Delle und eventuellem anschrägen des "Gummis" da noch n paar Grad raushol... :wacko:

Dann wird gezündet!

Fotos folgen...

was hast denn bei deiner anderen px so alles verbaut

Nix was mir hier helfen würde :wacko:

Edith sagt: 5:3 für <bassd scho so> :wacko:

Bearbeitet von Mr.Green
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information