Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Leute

ich habe beim Kauf meiner Vespa HP4 noch einen Kunstoff-Windschild dazubekommen, leider fehlen die Halterungen. Der Windschild hat also Löcher, an die dann (wie ich vermute) eine Halterung geschraubt wird.

Da so ein Schild vielleicht gar nicht mal so unpraktisch ist, wollte ich fragen, ob noch jemand diese Halterung rumfliegen hat. Ich versuche mal, ein Bild von dem Windschild zu kriegen, ich poste das dann, sobald ich es habe.

Geschrieben

wenn das so stangen sind die nach oben wegstehen dann hab ich noch welche, waren an ner normalen pk dran weiß nicht ob das passt aber die gibts geschenkt.

Geschrieben

Ja, das müßten eigentlich einfache Stangen sein, ich mache nochmal ein Bild von der Befestigung.

Wie werden die Stangen am Roller befestigt?

Geschrieben

So, ich habe mal Bilder gemacht.

So sieht der Windschild aus:

bild1.jpg

und so sieht die Halterung aus: scheint mir ein M10-Loch mit einer quadratischen Erweiterung (für eine quadratische Mutter?) zu sein:

bild2.jpg

Ich hoffe, man kann es erkennen.

Könnte die Halterung, die Du hast, darauf passen?

Geschrieben
Wie werden die Stangen am Roller befestigt?

Die Halterung der Scheibe wird unterhalb des Lenkkopfes jeweils an den beiden 8mm Schrauben befestigt - wo normalerweise auch die Spiegel angeschraubt werden.

Geschrieben

Ah mir fällts wieder ein da werden die Spiegel von oben durch die Plastikabdeckung geschraubt gell! Dann passt mein Rohr da nicht rein! Ist wohl zu dick! :-D:-(

Geschrieben
Ah mir fällts wieder ein da werden die Spiegel von oben durch die Plastikabdeckung geschraubt gell! Dann passt mein Rohr da nicht rein! Ist wohl zu dick! :-D   :-(

Ja, die Spiegel sind von oben durch die Plastikabdeckung in zwei Gewinde geschraubt, die auf die Lenkstange geschweißt sind.

Wie dick ist dieses Rohr denn? Das Plastik läßt sich ja nachbearbeiten, ich habe ja auch ein Loch für den rechten Spiegel (der so nicht vorgesehen war) reingemacht...also da habe ich wenig Hemmungen.