Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mal was anderes; hier sind doch sicherlich so Großgrundbesitzer dabei:

 

Ich muss demnächst (steht noch nicht sicher fest wann) 6-10 Holzpfähle setzen.

Hat jemand von euch so einen Pfahl- / Erdlochbohrer (sieht aus wie ein riesen Korkenzieher) und würde den verleihen?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.6.2017 um 15:00 schrieb hansen:

Pfahl- / Erdlochbohrer

 

Ich hatte mir mal sowas geliehen :

http://www.ebay.de/itm/Lochspaten-kurz-115cm-Spaten-Trittschutz-Gartenspaten-Torfstecher-Pfostenloch-/291802817985?hash=item43f0cda5c1:g:c~MAAOSwGIRXb5qc

damit vorstechen und dann mit sowas rausholen ( oder mit ner Blechdose) :

http://www.ebay.de/itm/Lochspaten-Grabespaten-Erdlochausheber-Handbagger-143-cm/272668502586?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D43784%26meid%3D033ac57209a0423ca761934b044a71fc%26pid%3D100005%26rk%3D3%26rkt%3D6%26sd%3D291802817985

 

Diese Korkenzieher gibts auch mit Benzinmotor beim Baumaschinenverleih ,weiß aber nicht ob sich das für die paar Löcher lohnt.

Frag doch mal nen Bauern im Dorf ,die haben sowas für Weidepfähle 

 

Editz sagt Du sollst die Pfähle schonmal ins Altölfaß stellen dann halten die länger :whistling:

 

 

Bearbeitet von kolamann
Geschrieben
Am 26.6.2017 um 21:40 schrieb konrektor:

Echt erst im August:crybaby:

 

Hab ich auch gerade nach diesem Wochenende gedacht.:rotwerd:

Ich schlage mal eine Ausnahme von der Regel vor...

...Mittwoch 19.07. 20:00 Uhr z.B. in dem Burgerladen "von Hannes".

:gsf_chips:

 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Aloha:

 

Hab ich auch gerade nach diesem Wochenende gedacht.:rotwerd:

Ich schlage mal eine Ausnahme von der Regel vor...

...Mittwoch 19.07. 20:00 Uhr z.B. in dem Burgerladen "von Hannes".

:gsf_chips:

 

Klingt gut.

 

"Mein" Burgerladen ist übrigens "Big Mama's Diner".Ich muss aber dazu sagen, dass ich da auch noch nie war. :-D
 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb hansen:

Klingt gut.

 

"Mein" Burgerladen ist übrigens "Big Mama's Diner".Ich muss aber dazu sagen, dass ich da auch noch nie war. :-D
 

Ich kenne das Big Mama's Diner. Da gehe ich meistens vor Heimspielen der Eintracht hin. Ich will es nicht schlecht reden, aber es ist schon recht einfach.:satisfied:. Weiss nicht,ob das euren Ansprüchen entspricht.

Ist der 19.7. eigentlich gesetzt? Da habe ich leider Dienst. Ich könnte den Mittwoch davor und danach, wenns geht.:whistling:

Geschrieben

Einfach hört sich gut an.

Ansage war "Kneipen & Kaschemmen".:cheers:

Der 19. bietet sich an, davor bin ich (und ich glaube Stefan auch) in Urlaub und eine Woche später wäre direkt vor dem August Stammtisch.

Geschrieben

Hat wer Lust und Zeit in der nächsten Woche mal wenn das Wetter passt durch den Ostharz zu fahren?

 

ungefähre Route: Braunschweig, hornburg, werningerode, Blankenburg, ziegenkopf, thale, bodethal braunlage, okertal, Goslar zurück nach Braunschweig.

 

ich will Vormittags los fahren

Geschrieben

Ferienprogramm!? :muah:

 

 

Hätte echt Bock, aber keinen Urlaub.

Dazu kommt dass ich mich letzte Woche mit der Hansensprint langgemacht habe und sie erstmal in die Werkstatt geschoben. Bestandsaufnahme (am Roller) hab ich noch nicht gemacht.
 

Geschrieben

Lust hätte ich auch dazu (mit 8 PS), Zeit hätte ich Montag und Mittwoch, die Wetterprognose allerdings - na ja...

Geschrieben

Hoffen wir mal auf einen spektakulären Bericht ohne ernste Folgen.:lookaround:

 

Jemand Interesse an einer Sammelbestellung zu Mittwoch?

VWD Souvenirs...

Meldet Euch in den nächsten Tagen.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Aloha:

Hoffen wir mal auf einen spektakulären Bericht ohne ernste Folgen.:lookaround:

 

War ne super Runde ca. 230km, 4 Stunden viele Höhenmeter  :thumbsup:

 

wird auf jeden Fall in ähnlicher Form wiederholt!

 

ist auch nix kaputt gegangen 

Geschrieben
Am 9.7.2017 um 18:37 schrieb konrektor:

Hey Hannes, was ist passiert? Ist viel kaputt gegangen?

Vor mir hat ein Auto plötzlich gebremst (war sich wohl nicht sicher ob es in die Einfahrt will und ist stehengeblieben), ich hatte (dachte ich zumindest) genügend Abstand jedoch meine "Slicks" (war die Fahrt in die Werkstatt um neue Reifen aufzuziehen, war überfällig) überschätzt. Bin dann auf der nassen Straße ins schmieren und tänzeln gekommen und konnte dann irgendwann nicht mehr abfangen. Habe mich dann ca. 3 Meter hinter dem Auto lang gemacht. War nicht mehr sonderlich schnell, vielleicht so 15-20 km/h. Reicht aber für ein verzogenes Beinschild und ein geschwollenes Bein. Bin froh komplett in Schutzkleidung unterwegs gewesen zu sein. Meine mit dem Rücken auf der Bordsteinkante gelandet zu sein.

 

Nun denn, Blecharbeiten musste ich bisher noch nie machen ... jetzt muss ich mich da wohl auch mal mit nem Hammer rantrauen.

die hansensprint ist ja nur gerollt, da wird dann ein wenig geschliffen und nachgepinselt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ansonsten würde mir auch noch @konrektor einfallen! 
    • Ja, so schätze ich das eigentlich auch ein. Gut ist im Nachhinein, dass der ADAC-Kaufvertrag die Sachmängelhaftung ausschließt. Ich weiß nicht ob ihr es wusstet, ich bin da tatsächlich erst gestern Abend drüber gestolpert, aber seit 1.1.2024 gilt der Grundsatz, dass auch bei privaten PKW-Verkäufen der Verkäufer für Sachmängel 1 Jahr lang haftet. Es sei denn dies wird im Kaufvertrag explizit ausgeschlossen. Sehe ich auch so. Der Vorwurf geht ja in die Richtung, dass ich bewusst bei der HU und AU beschissen habe, wie auch immer er sich das vorstellt wie ich das gemacht haben soll?!? Auch ein guter Punkt: ich werde das Schreiben jetzt hier nicht veröffentlichen, aber ich behaupte es wäre ein negatives Musterbeispiel in der Juristenausbildung. Die Anwälte, die das bisher gesehen haben lachen sich tot. Ich selbst musste mich halb tot lachen, als ich gesehen habe, dass die Frist zur Überweisung des geforderten Betrags im März 2024 ist (war!). Zug um Zug soll ich den Kaufpreis gegen das Auto wandeln. Zuzüglich Nutzungsausfall für den Käufer, weil er das Fahrzeug angeblich aktuell nicht nutzen kann, zuzüglich die Anmeldegebühren des Fahrzeugs bei der Zulassungsstelle, zuzüglich die von ihm entrichtete Kfz-Steuer, zuzüglich die von ihm entrichteten Versicherungsbeiträge, zuzüglich der Anwaltsgebühren. Wir sind da mittlerweile bei über 11,5 t €. persönliche Kommunikation war ab dem Zeitpunkt beendet, als er mir Betrug bei der AU vorgeworfen hatte. Vorher war ich immer telefonisch erreichbar und stand mit Rat zur Seite. Bspw. als er nicht wusste woher er den Radio-Code bekommt, obwohl ich diesen mit allen anderen Unterlagen übergeben hatte. Aber egal.... Vor allem, wenn man ne Rechtsschutzversicherung hat. Also ich mache mir da nicht wirklich Sorgen, dass mich ein Prozess in den Ruin stürzt. Was das angeht kann ich das in Ruhe auf mich zukommen lassen. Mich treibt mehr um, dass es solche Arschlöcher gibt, die anderen ans Bein pissen wollen. Ich grüble auch schon seit Sonntag, weil ich das gerne selbst beantworten würde. Kfz-fachlich ist das Schreiben so dilletantisch verfasst, dass es sich für mich ohne große Mühe in Staub zerlegen lässt. Am liebsten würde ich mich mal bei der Handwerkskammer melden, die sollen die fachliche Eignung des angeblichen "Meisters" (wo ich nicht mal weiß ob es den überhaupt gibt) überprüfen. Was für ein Dünnschiss da behauptet wird, das geht auf keine Kuhhaut. So auch meine Denke. Meine befreundeten Juristen empfehlen mir aber dringend zu antworten, damit das bei einem eventuellen späteren Prozess nicht negativ ausgelegt werden kann. Ich habe jetzt mal ein Schreiben aufgesetzt, ohne auf alle Punkte überhaupt eingehen zu können, das will ich jetzt noch vom Juristen checken lassen und dann damit antworten. Oder aber der/die Juristin übernimmt einfach meinen Text und ergänzt entsprechend.
    • Rally 180 mit Batterie, vor Kurzem gekauft, daher noch im Forschungsstadium...:   Verbaut sind nur 12V Birnen und eine 12V Hupe, aber eine 6 V Batterie!   Vorbesitzer hat technisch keine Ahnung, sagt aber, dass die Hupe gehupt hat....   Warum macht man so etwas? Welches Problem hats denn da?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung