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Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Jungs, es ist wieder über Null Grad - der Frühling naht!

Wie sieht´s aus mit Treffen am Mittwoch? Ich schlage vor ab 20:Uhr.

Vorschläge für Kneipe?

z.B. Havana,...

Geschrieben

Moin!

wir werden die Termine zukünftig hier abstimmen, sodass sich alle beteiligen können.

Reinschauen und mitmachen kann sowieso weiterhin jeder.

 

Wann?

20:00 Uhr jeden 1.Mittwoch im Monat.

 

Wo?

Wir vermissen die Gearbox schmerzlich und

vagabundieren durch wechselnde Kneipen & Kaschemmen.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Aus aktuellem Anlass:

 

>Hallo Rollergemeinde,

 

>Anrollern Braunschweig am 1.April


>14:00 Uhr Treffen Parkplatz Heidbergsee in der Straße Jägersruh zwischen Südstadt und Mascherode, für warme Getränke wird gesorgt!

>15:00 Uhr Ausfahrt durch das schöne Braunschweiger Land

>17:00 Uhr Einkehr am Tarmac Spirits Clubhaus, am Hauptgüterbahnhof 22a in Braunschweig.
>Hier gibts dann Wurst, Bier, Antialk und und und

>21:00 Uhr Umtrunk und Tanz in unseren Clubräumen

>Wir freuen uns auf Euch!!!

>Eure Tarmacs

Bearbeitet von Aloha
Geschrieben
Am 12.3.2012 um 19:24 schrieb Aloha:

01.03.17 Lokal ist noch offen (20:00 Uhr)

Wenn keiner will bestimme ich halt die Kneipe :

Bassgeige

Bäckerklint 1

(am Eulenspiegelbrunnen )

 

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

 

Wie am Samstag besprochen,

 - morgen

 - 20:00 Uhr

 - Craft Bier Bar, Steinweg 34 (am Theater)

Wie immer alle Blechrollerfahrer willkommen.

Neben den üblichen Themen gibt's auch noch Neuigkeiten zu den VWD.

 

 

Bearbeitet von Aloha
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

nun rückt der Termin schonwieder bedrohlich dicht und nochimmer kein Kneipenvorschlag ...

Lars meinte irgendwas im Univiertel , ok , dann sag ich mal ...oder ?

McMurphy´s
Irish Pub

Das rustikale Lounge-Bar-Café mit Raucherzone bietet Frühstück, ganztägig warme Speisen und irisches Bier an.
 
Adresse: Bültenweg 10, 38106 Braunschweig
Geschrieben
Super, gebongt.
Wollte gerade selber aktiv werden, passt.
Also
   3.Mai
   20:00 Uhr
   McMurphy's
   Bültenweg 10, 38106 Braunschweig
Geschrieben

Klingt gut, bin dabei! ... auch wenn es leider erst nächste Woche ist.

 

Da es sich hierbei ja um einen Pub handelt, reiche ich hiermit förmlich als Folgelokalität das Wild Geese ein. Können uns ja mal durch die Pubs trinken und den "besten" ausmachen :-)

Geschrieben

Mal was anderes: 1. Wolfsburger Anrollern

 

8

Hallo liebe Vespafreunde,

 

 

Bitte teilen, teilen, teilen wichtig! Und vielen Dank im voraus! 

 

 

sicherlich habt ihr schon vom schweren Schicksalsschlag von Eddy Gutknecht gehört siehe Link. 

 

http://m.waz-online.de/Sport/Sport-in-Gifhorn/Bewegende-Worte-von-Ehefrau-Julia

 

Wir möchten gerne unser erstes Anrollern der Familie widmen und eine Spendenaktion starten und die Familie finanziell unterstützen. 

 

Treffpunkt ist nun 13 Uhr am Allerpark Schützenfestplatz, wir werden bis 14:30 Uhr die Spenden einsammeln und dann gemeinsam losfahren.

 

Ab 18 uhr besteht erneut die Möglichkeit natürlich wer möchte, weitere spenden abzugeben am Centro Italiano am Hasselbach 1.

Nach der Aktion überreichen wir die Spende persönlich der Familie.

 

Ihr könnt auch selbst eine Spende der Familie überweisen siehe Link/Artikel.

 

Der weitere Ablauf bleibt bestehen. Die Route wird noch bekannt gegeben.

Die Tour ist ab 50ccm geeignet. 

Zum Abschluss begeben wir uns zu unserem Vereinssitz am Centro Italiano am Hasselbach 1, wo wir gemeinsam Essen und Trinken (Grillen) werden.

 

Teilnehmen können alle Vespafahrer auch ohne Clubmitgliedschaft aus allen Baujahren und Varianten.

 

Sonnige Vespagrüsse 

PASSIONE VESPA CLUB WOLFSBURG

 

----schnapp----

 

 

Geschrieben

Tach Braunschweig!

 

Ich nehme ich mir mal die Freiheit, Euch zu bitten, an unserer Umfrage zu den Vespa World Days in Celle teil zu nehmen! 

Wir möchten von Euch wissen, für welche T-Shirt Farbe/Motiv Ihr Euch entscheiden würdet!

 

Bitte stimmt entsprechend ab, denn es lohnt sich! Die Umfrage läuft bis Sonntag den 7. Mai.

 

Unter allen Teilnehmern verlosen wir das ALLERERSTE T-Shirt, was unser Haus verlässt!

Also fleißig abstimmen oder kommentieren und sich das ALLERERSTE T-Shirt sichern! 

 

Vielen dank und Schöne Grüße!

Floschi

wimpel.JPG

Geschrieben

Nicht vergessen:

Oldtimertreffen

Am 1.Mai

auf dem Harz&Heide Gelände.

 

Wer morgens rechtzeitig da ist, kommt

ggf. auch mit dem Roller auf den Platz.

Ich hoffe wir sehen uns da.

Geschrieben
fährst du da hin???

 

Wahrscheinlich nicht, bekommen Samstag Besuch. Ich glaube da darf ich nicht zum spielen raus.

 

Gibts nächsten Mittwoch einen Fahrbericht vom Sipreifen?

 

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  • Beiträge

    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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