Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Kennt wer von euch einen Kolbenhändler bei dem man Asso oder Vertexkolben für die Lambretta bekommt? Es macht doch eigentlich keinen Sinn diese Produkte aus Italien zu überteuerten Preisen in England zu bestellen - oder? :-D

Der Scooter Center hat leider auch keine mehr und der Sylvius hat´s auch nie geschafft das anzuleihern :-(

Gruß Klaus!

Geschrieben

...habe mal versucht über einen motorinstandsetzer und der im (asso)kolben vorhandenen nummer an ersatz zu kommen, angeblich handelt es sich um einen rohling, der dann weiter bearbeitet wird.

die nummer reicht anscheinend nicht, sondern es muss auch die position der fenster und die form des kolbenhemdes bekannt sein um das entsprechende layout zu bekommen.

vielleicht war der kollege auch einfach nur eine faule sau und hatte keinen bock beim generalimporteur nachzuhaken...

Geschrieben

was für kolben suchst du denn genau? hab eine gute quelle in italien, hat z.b. 175er vertex gekauft. wenn es nicht eilt kann ich das nächste mal nachfragen, exotische bestellungen sind bei dem laden fast unmöglich.

Geschrieben

da war doch was... ja genau wo hab' ich denn meinen Wiseco Kolben bekommen?..

beim Importeur! bei Grossewächter (war 'ne ganze ecke Billiger als Worbel) und der führt auch Vertex!

Grosserwächter Racingparts

Allerdings verkaufen die nicht an Privatpersonen - aber wird 'n Händler dir schon bestellen!

Geschrieben

Genau bei Grossewächter hab ich den Kolben nicht bekommen - und wenn wäre er auch nicht billiger gewesen als beim Worbel. Das war damals so.

Die müssen beide in den USA bestellen, zumindest für die 175er Conversion von MB, und da gibt Wiseco den Preis vor!

Mit den Großhändler gibts nur Stress - wenn da was falsch kommt, wenns endlich nach Wochen da ist, kannste es nur mit viel Mühe und telefonieren wieder umtauschen.... nee danke - für mich bitte nicht!

-sebi

Geschrieben

Hallo Klausimausi! :-(

Ich habe es nicht "nicht geschafft", etwas anzuleihern, die Typen bei ASSO und Vertex waren nur zu blöde! :-(

Was Du vergessen hast zu erwähnen ist, dass Du von der Version redest (mit 66mm) die nur 2 kleine Kolbenringe anstatt 3 große hat. Diese Version wird anscheinend nur auf Bestellung gefertigt und trotz unter die Nase halten des Originals mit Originalkarton und Teilenummer haben jeweils Vertex und Asso geschworen, sie hätten diese Kolben nie gefertigt. Ich könne aber welche bestellen: 300 Stück Mindestabnahme. Mahlzeit! :-D

Schönen Gruß Klaus! Hast Du eigentlich mal wieder was von E. aus S. gehört?

Ist der noch im Ausland?

Ciao, Sylvius

Geschrieben
Ich habe es nicht "nicht geschafft", etwas anzuleihern, die Typen bei ASSO und Vertex waren nur zu blöde! :-D

jaja, es sind immer die anderen die blöden. vor allem wenn sie aus italien, england oder indien kommen :-(:-(

Geschrieben
...vor allem wenn sie aus italien, england oder indien kommen

Nanana - wurde da nicht noch mindestens ein EU-Mitgliedsland und ein europäischer Devisenverschiebebahnhof :-D:-( vergessen ?

@ Lummy - Könntest du deine Möglichkeiten etwas konkretisieren ? Ca.-Preise und welche Kolben ?

Sonst könnte man aus diesem Gepupe ja mal das erste sinnvolle Projekt in diesem Forum starten. Ich denke es besteht bei den Nicht-Nikasilisten ein extremer Bedarf nach 200er-Kolben in vernünftiger Qualität mit zwei dünnen Kolbenringen . Und die ganzen 175er-Convertisten dürften genau an dem selben Produkt auch viel Freude haben !

Ich nehme zwei 200er Standardmaß. ein Übermaß

ein 175er Conversion

Und nun schlagt fröhlich ein auf mich !

Geschrieben

@sukram: werde mal nachsehen was es alles gibt, 175er und 200er "standard-kolben gehobener qualität" sollten kein problem sein, muss mal anfragen was es gibt, mein katalog liegt leider seit monaten beim herrn thomasD im keller. der hat übrigens auch einen schönen 71mm GOL kolben dort gekauft, ich glaube der hat so an die 50euros gekostet, asso und vertex dürften bei ca. 60-70 euros liegen.

und nein, dort kann nicht jeder bestellen, nur händler! :-D

Geschrieben

Ich wär besonders am 70er Asso Kolben mit zwei 1,5mm starken verchromten Ringen wie er im Rapido verbaut ist interessiert - der unterscheidet sich vom bisher erhältlichen 70er Asso/Vertex Kolben nur dadurch dass das Kolbenhemd einlasseitig nicht gekürzt ist. Die original Asso Nummer vom Karton ist: RIF: 6175, ORD: 20/0126 - wenn aber nur die alter Version mit gekürztem Kolbenhemd erhältlich wäre, wäre das trotzdem schon mal ein großer Fortschritt! Die original Asso Bestellnummer des entsprechenden 66er Kolbens (2x verchromte 1,5mm Ringe und einlasseitig um 3mm gekürztes Kolbenhemd) ist: CONCH. 1615 (RIF)

Gruß Klaus!

Geschrieben

@ Lummy -

und nein, dort kann nicht jeder bestellen, nur händler! 
Ich besitze die unglaubliche Fähigkeit mich in einen zu verwandeln, falls es das Prozedere vereinfacht. :-D:-(

Dieser von GP1 beschriebene

66er Kolbens (2x verchromte 1,5mm Ringe und einlasseitig um 3mm gekürztes Kolbenhemd) ist: CONCH. 1615 (RIF)
ist derjenige der meine Begehrlichkeiten erfüllt.

Hoffe ich hör was !

Geschrieben

@sukram:

Ich nehme zwei 200er Standardmaß. ein Übermaß

ein 175er Conversion

Dieser von GP1 beschriebene

66er Kolbens (2x verchromte 1,5mm Ringe und einlasseitig um 3mm gekürztes Kolbenhemd) ist: CONCH. 1615 (RIF)

ist derjenige der meine Begehrlichkeiten erfüllt.

was jetzt? bitte mindestens so präzise die wünsche äussern wie der blaue baron :-D

Geschrieben

@lummy: Jaja, in diesem Fall sind wirklich mal die anderen Schuld :-(

Nehm gleich 50 Stück, aber nur Vertex oder Asso. Gol ist nicht so der Bringer und da kann ich kleinere Mengen auch direkt bestellen. Wie gesagt an alle die es besser wissen:

Ich hab`s x mal versucht über Großhänlder und direkt und es nichts dabei rausgekommen ausser den angesprochenen 300 Stk. Mindestbestellung.

Trotzdem viel Glück! :-D