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Geschrieben

Ich weiß......ungefähr der tausendste Tröt dazu...!

Aaaaaber........ich hab ausgiebig die Suchfunktion genutzt u. auch ne Menge dazu gefunden. Ich hab die wildesten Sachen gelesen, von wegen das aus der Lusso Gabel ein Stück rausgeflext werden muss, die anderen bearbeiten die Gabel mit´m Dremel u. Flex usw.!

Ich hab das heut mal gemacht u. musste mit entzücken feststellen das man nur ungefähr ein 12,5er Loch Bohren muss (war grad kein anderer Bohrer da) u. das dann alles wunderbar passt.

D.h. Schloss raus, Gabel rein, links einschlagen, mit einem Bleistift od. edding die Pos. auf der Lenksäule durch das Schlossloch markieren, Gabel raus, in der mitte von dem angemalten eine Körnung setzten, Bohren......und das Lenkradschloss funktioniert!

Hab ich evtl. was falsch gemacht da ich weder ne Flex noch ´n Dremel gebraucht hab? :wacko:

Geschrieben

Mußt halt mal schauen, wieviel Spiel der Lenker hat, wenn das Lenkschloß abgeschlossen ist. Ich weiß nicht, ob das den TÜV stört, es ist aber recht einfach zu knacken, wenn man sozusagen Anlauf nehmen kann. Ich sprech da aus Erfahrung...

Geschrieben

Ist eigentlich schon recht wenig Spiel! Klar der Bolzen vom schloss hat 10 mm Durchmesser u an der Seite ein bissl weniger! Ich hab das Loch auch nicht 100 prozentig in der Mitte getroffen, deswegen hab ich 12,5 mm gebohrt bis letztendlich der bolzen ins Loch gepasst hat!

Frässt ihr genau die Kontur von dem schlossbolzen nach?

Geschrieben (bearbeitet)

Mal abgesehen davon. Bei mir hat noch kein TÜV-Prüfer geschaut ob die Lenkersperre funktioniert bzw. wieviel spiel die hat.

Denke das passt schon so.

mfg

mattes

Edit schreit noch: Wenn man die kaputtkriegen will dann schafft man das auch. Auch ohne spiel.

Bearbeitet von PX135DR
Geschrieben

Alles richtig gemacht. Fräser und Dremel brauchst Du, wenn Du 'ne Alt-Lenksäule in die Lusso bauen willst. Aber wer macht sowas ... :wacko:

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