Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaser Frühjahrs-Check


Empfohlene Beiträge

Morgen,

will heute Nachmittag meine V50 fit für 2012 machen und Tank und Vergaser reinigen.Im Tank is zwar kein großer Rost drin aber doch so bisl Partikel und Schmodder. Habe dazu auch nen ganz guten Thread gefunden aber zum Vergaser hat die Sufu nix gscheides hergegeben.

Also, wie mache ich denn so nen Vergaser richtig sauber? Was muss man sonst noch so beachten damit der Vergaser danach wieder einwandfrei funktioniert? Letztes Jahr ist die Vespa nicht immer so toll angesprungen, hatte aber da auch den Vergaser nicht gecheckt, deswegen will ich s dieses Jahr machen....

Danke schonmal für die Hilfe!

Gruß Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat die Suchfunktion hier ausgespuckt

zum "richtigen" reinigen sollte man ein Ultraschallbad machen.

Da du das wahrscheilich nicht hast. Nimm ihn einfach auseinander, aus soooo viel Teilen besteht der Vergaser ja nicht. Wichtig sind die Düsen, die du findest wenn du die Vergaserwanne unten abschraubst. diese kann man mit einem Schlitzschraubenzieher rausschrauben. Ich leg die ganzen Teile in warmes Wasser mit etwas Spülmittel. Wenn du keine Druckluft hast kannst die Düsen und dort wo die Düsen reinkommen auch mit dem Mund durchblasen.

Vor dem zusammenbau alles trocknen lassen und fertig.

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

Hatte eigentlich gehofft mich heute nicht mehr melden zu müssen. Hab jetzt folgende Sachen gemacht:

Tank gereinigt (Zitronensäure 2x), Vergaser auseinander geschraubt und mit Bremsenreiniger behandelt, Düse durchgepustet und teilweise Dichtungen ausgewechselt.

Neuer Benzinschlauch mit Benzinfilter.

Dann alles eingebaut allerdings läuft kaum Benzin durchn Schlauch und sie springt nicht an. Irgendwann ist sie dann mit Choke angesprungen und lief dann auch ne Weile. Ausgeschaltet und einwandfrei wieder angelaufen. 200m gefahren und dann ging sie wieder aus und auch nicht mehr an. Da ich mir am Anfang nicht mehr sicher war, wie bei Benzinhahn auf und wie zu war, bin ich einfach immer auf Reserve gefahren.... Habe keine Ahnung was da jetzt los ist, da ich ja eigentlich nichts verändert habe. Weiß irgendjemand Rat? Letzten Herbst lief sie noch einwandfrei..

Danke schonmal und schönen Abend!

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich habs vercheckt und hatte ihn auf links. allerdings kam gestern auf rechts und mitte auch kaum bis nix raus. hab den tank heute morgen nochmal ausgebaut und bischen benzin durchlaufen lassen und jetzt läuft sie! ich hoffe das bleibt so...an der gemisch schraube hab ich eh nix gemacht, die hab ich drin gelassen. Danke trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information