Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte dir grad 'n Link dazu zeigen...

aber die Suche hat so viele Treffer ergeben, dass ich mich für Keinen entscheiden konnte. :wacko:

...ich schlag sie meist von innen, mit Rohr oder Verlängerung, raus und mit viel Liebe wieder rein.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Wo das lager sitzt ist das Rohr etwas größer so das der lagersitz mit dem Rohr innen fluchtet so das man mit einem Rohr nicht ran kommt. :wacko:

Bearbeitet von Inujasha
Geschrieben

Wie ich schonmal anderswo schrieb: ich nehme immer 'ne Stange, die auf einer Baustelle mal "über" war, diese zugespitzten Stangen, die oben gern schon recht aufgepilzt sind vom Draufkloppen mit'm Moker (Vorschlaghammer).

Das aufgepilzte Ende von oben durch's Rohr schieben und damit über der Lagerschale einhaken. Dann mit dem 1000g Fäustel draufkloppen und raus ist die Schale.

Geschrieben

Ich hab eine Gewindestange mit Beilagscheiben die ich mit Muttern fixiert habe. Beilagscheiben passen gerade so ins Rohr rein. Unten einhacken, paar Schläge und raus ist das Teil.

Geschrieben

Die Schale ist schon raus!

Ich habe in eine 15mm starke Welle ein ca. 30mm langes und 5mm tiefes Dreieck raus geschriffen. Hat super funftioniert!

Bei meiner PV Restauration im Vohrjahr musste ich den Lagerring innen aufschweißen damit der sich etwas zusammen zieht, sonst hätte ich ihn nicht rausbekommen.

Das ging mit dem Aufschweissen schon ziehmlich schwer raus!

Und Rein erst.

Da ging es diesmal wie geschmiert!