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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich brech' ab.

Eigentliche bedüse ich nie neu, sondern verwende immer entsprechend der Witterunsgverhältnisse, unterschiedliche Stopfmaterialien. Natürlich baue ich vorher immer den Tank aus. :wacko:

  • 2 Monate später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Richtig ists eigentlich genau umgekehrt: das Loch unter der Sitzbank verschliessen und die Kaskadenöffnung vergrössern.

Ein japanesischer Moppedhersteller hat das damals Ram Air System getauft. Durch die Erhöhung des Staudrucks im Luftfilterkasten

gibts mehr Bumms bei steigender Geschwindigkeit, bzw bei Gegenwind.

Ausserdem nicht zu verachten:

Je mehr Fahrtwind durch den Rahmentunnel abgeleitet wird, desto besser ist ja auch der CW Wert ...

Yamaha Vmax war das. :thumbsup: Brachte mit und ohne den seitlichen Lüfteinlässen 6 Ps Leistungsunterschied. Wurde vor vielen Jahren im "Motorrad" darüber geschrieben. Pikantes Detail: die Mehrleistung war auch nur im Fahrbetrieb messbar - für die Typengenehmigung war ja immer nur das Messergebnis vom Rollenprüfstand (damals) zu Grunde gezogen worden.

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