Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gibt es in S-H eine Firma die Vespaeintragungen beim TÜV durchführt?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich suche eine Firma in Schleswig-Holstein,

die mir einen 139ccm Malossisatz bei meiner PX80 BJ.91

zu einem moderaten Preis erfolgreich eintragen lassen kann.

Oder kennt jemand eine TÜV - Stelle in S-H mit einem wohlgesonnenen Prüfer,

wo so etwas noch erfolgreich möglich ist?

Oder ist das eh sinnlos und ich sollte mich eher gleich auf die Suche nach einer 200ccm Wespe machen ?.

Wer eine zu einem angemessenen Preis zu verkaufen hat .... :wacko: Bitte melden

Bearbeitet von Zylindro
Geschrieben

RTO Schürsdorf

S&S in HH

Rollerservice Stormarn in Bargtheheide/Bargfeld-Stegen

oder einfach mal beim örtlichen TÜV Nord Stützpunkt vorsprechen, 139er einzutragen ist normalerweise nicht der Akt. Früher war Norderstedt da mal empfehlenswert, weiß aber nicht wie das da heute aussieht.

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem Vorsprechen heutzutage bringt leider gar nichts mehr, da die im Netz zur Verfügung stehenden Gutachten und Brief- bzw. Schein -kopien hier bei unserem Tüv nicht anerkannt werden.

Ein Bekannter von mir ist selbstständiger Sachverständiger dem DEKRA angeschlossen und darf so etwas jedenfalls auch nicht mehr eintragen. :wacko: . Hauptsache Deutschland rettet die Welt...

Deshalb ja die Frage, ob jemand in letzter Zeit eventuell positive Erfahrungen diesbezüglich sammeln konnte oder vielleicht eine Firma solch eine Eintragung hat vornehmen lassen.

Denn jetzt jede Firma anzurufen die etwas mit Rollern zu tun hat, ..........; Habe ich zum Teil auch schon hinter mir und das war nicht erfolgreich.

Trotzdem erstmal danke für die Antworten.

Bearbeitet von Zylindro
Geschrieben

Fahr doch einfach mal zur nächsten Prüfstelle und frag was die sehen wollen. Wenn ansonsten Alles OK ist und die Karre nicht zu laut sollte das schon funktionieren.

Geschrieben

Das mit dem Vorsprechen heutzutage bringt leider gar nichts mehr, da die im Netz zur Verfügung stehenden Gutachten und Brief- bzw. Schein -kopien hier bei unserem Tüv nicht anerkannt werden. Briefkopien dürfen leider gar nicht mehr als Grundlage für Änderungsabnahmen nach §19 StVZO akzeptiert werden.

Ein Bekannter von mir ist selbstständiger Sachverständiger dem DEKRA angeschlossen und darf so etwas jedenfalls auch nicht mehr eintragen. :wacko: . Hauptsache Deutschland rettet die Welt... DEKRA darf nur in Ostdeutschland derartige Änderungsabnahmen machen, im Rest der Republik ist das der TÜV Nord/Rhld. etc...

Deshalb ja die Frage, ob jemand in letzter Zeit eventuell positive Erfahrungen diesbezüglich sammeln konnte oder vielleicht eine Firma solch eine Eintragung hat vornehmen lassen.

Denn jetzt jede Firma anzurufen die etwas mit Rollern zu tun hat, ..........; Habe ich zum Teil auch schon hinter mir und das war nicht erfolgreich.

Trotzdem erstmal danke für die Antworten.

Geschrieben

Hi,

also beim TÜV in Eckernförde habe ich letztes Jahr meinen 207 Polini eingetragen bekommen. Hatte auch nur ne Kopie von dem alten Gutachten.

Bin vorm Einbau mit dem Zylinder und dem Gutachten zum Tüv und er hat es sich angeschaut gesagt das er es einträgt.

Geschrieben

Servus!

Also mein Tüvler hat mir das so erklärt:

Kopien von anderen Fahrzeugbriefen dürfen nicht akzeptiert bwerden. Kopien von Gutachten schon.

Hintergrund:

Bei der Gutachtenkopie steht ne Gutachtennummer drauf, da kann er in seinem Rechner nachschauen ob das wahr ist.

Wenn einer nur die Kopie eines Fahrzeugbriefs hat hat er keine Nummer. Das ist quasi nur: "Guck ma, der hat das auch bekommen - warum auch immer - das will ich auch!"

Und so was dürfen se heute nicht mehr als Grundlage nehmen.

greets,

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

@vespa50Nspezial. Eckernförde, genau das ist der Tüv, bei dem ich das machen lassen wollte.

Hast Du zufällig noch den Namen des Prüfers :wacko: ?

Der, mit dem ich gesprochen habe, führte die Geschichte mit dem Abgasgutachten als Hürde auf wegen BJ.91

Danke Euch für die zahlreichen Beiträge.

Bearbeitet von Zylindro
Geschrieben (bearbeitet)

Das war der Dipl.-Ing. Ralf Tilly. Der war sehr nett.

Ok das mit Bj 91 da habe ich mich verlesen habe 81 gelesen. Ob er es dann macht keine Ahnung.

Wo kommst du denn her habe hier noch keinen mit ner Vespa getroffen.

Bearbeitet von vespa50nspezial
Geschrieben

bin der Meinung da stand auch 81, sei's drum, scheißegal ob 81 oder 91. Wenn man sich hier im Forum mal ein bisschen umschaut, wird man schnell sehen, dass auch das Abgasgutachten nicht unbedingt ein Problem sein sollte.

Du wirst außerdem noch ein Leistungsgutachten und evtl. eine Geräuschgutachten benötigen, außerdem ein paar Details zum Zylinder. Was genau, kann Dir halt der TÜV Knecht erzählen, der muss es ja wissen und wirft dazu einen Blick in seine Datenbank.

Kosten kommen so oder so auf Dich zu, ob Du das nun im Rollerparadies oder direkt beim TÜV machen lässt.

Dass der Rest von der Reuse technisch und optisch im guten Zustand sein sollte, ist eh klar.

Und wenn eine TÜV Allergie besteht, dann wurden Dir weiter oben 3 Firmen genannt, die Dir weiterhelfen können, versteh nicht wo das Problem ist, da kurz anzurufen, 'nen Termin zu machen und glücklich zu sein.

Viel Erfolg :wacko:

Geschrieben

@Vespa50Nspezial Danke nochmals, werde mal probieren, das mit dem Herrn Tilly zu bekackeln. Komme aus der Koseler Ecke.

@Durden Das so ein Eintrag Geld kostet ist klar; Darum geht es auch nicht; Wenn das mit dem freundlichen Herrn nicht klappen sollte, dann rufe ich dort mal durch. Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Warum muß es der Malossi sein? Für den 135er DR gibts das passende Gutachten mit Abgasnachweis. Da sollte das Eintragen kein Problem sein. Der Malossi ist nach Bj. 89 tatsächlich etwas heikel und die Vollattacke mit Leistungsmessung, Geräuschmessung und Abgasnachweis finde ich hierfür etwas teuer, dafür kann man auch einen 200er kaufen.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast sie.  Aber wenn man ein Teil extra für diesen Roller anfertigt, kann man ja bei einem solchen Premium Preis auch gleich was passendes fräsen. Kostet ja nicht mehr.. 
    • Hat die ETS original auch die Kunststoff Bremshebel? Wenn ja ist klar, dass du unterlegen musst. Die Kunststoffhebel sind nämlich dicker ausgeführt…
    • Ich messe halt vorher die Bauhöhe des Simmerringes und den Abstand Lagerring - Kurbelgehäuse. Letzteres Maß war bisher immer größer. Ich habe noch nie einen Metallsimmerring runter geschliffen!
    • Wäre hier einer der Chilifürsten bereit mir ein paar Samen (gegen Gebühr?) zu überlassen? Ich bin angefixt und würde gerne mit der Aufzucht und Hege beginnen 👍🏻
    • Auch wenn das Ergebnis auf dem Prüfstand etwas enttäuschend war ging es weiter. Da die Gepäckfachseitenhaube ja total beschissen saß und das mit den Löchern für die Rahmenansaugung nicht ideal gewesen wäre habe ich alles wieder zuückgebaut.    Dann habe ich einen bei einem BGM Dämpfer das Tieferlegungskit verbaut und an der gekürzten Gabel getestet. Mit dem S&S Adapter würde der Winkel wohl passen, muss ich dafür zwingend ein Loch in dem Kotflügel Bohren?     Den CMD Stoßdämpferversatz habe ich auch getestet, sollte eig knapp passen. Ein Frage dazu, lässt man auch den Gummidämpfer fehlen wenn man den verbaut? Es sieht ein wenig nach Roller aus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information