Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gibt es in S-H eine Firma die Vespaeintragungen beim TÜV durchführt?


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Ich suche eine Firma in Schleswig-Holstein,

die mir einen 139ccm Malossisatz bei meiner PX80 BJ.91

zu einem moderaten Preis erfolgreich eintragen lassen kann.

Oder kennt jemand eine TÜV - Stelle in S-H mit einem wohlgesonnenen Prüfer,

wo so etwas noch erfolgreich möglich ist?

Oder ist das eh sinnlos und ich sollte mich eher gleich auf die Suche nach einer 200ccm Wespe machen ?.

Wer eine zu einem angemessenen Preis zu verkaufen hat .... :wacko: Bitte melden

Bearbeitet von Zylindro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RTO Schürsdorf

S&S in HH

Rollerservice Stormarn in Bargtheheide/Bargfeld-Stegen

oder einfach mal beim örtlichen TÜV Nord Stützpunkt vorsprechen, 139er einzutragen ist normalerweise nicht der Akt. Früher war Norderstedt da mal empfehlenswert, weiß aber nicht wie das da heute aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Vorsprechen heutzutage bringt leider gar nichts mehr, da die im Netz zur Verfügung stehenden Gutachten und Brief- bzw. Schein -kopien hier bei unserem Tüv nicht anerkannt werden.

Ein Bekannter von mir ist selbstständiger Sachverständiger dem DEKRA angeschlossen und darf so etwas jedenfalls auch nicht mehr eintragen. :wacko: . Hauptsache Deutschland rettet die Welt...

Deshalb ja die Frage, ob jemand in letzter Zeit eventuell positive Erfahrungen diesbezüglich sammeln konnte oder vielleicht eine Firma solch eine Eintragung hat vornehmen lassen.

Denn jetzt jede Firma anzurufen die etwas mit Rollern zu tun hat, ..........; Habe ich zum Teil auch schon hinter mir und das war nicht erfolgreich.

Trotzdem erstmal danke für die Antworten.

Bearbeitet von Zylindro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Vorsprechen heutzutage bringt leider gar nichts mehr, da die im Netz zur Verfügung stehenden Gutachten und Brief- bzw. Schein -kopien hier bei unserem Tüv nicht anerkannt werden. Briefkopien dürfen leider gar nicht mehr als Grundlage für Änderungsabnahmen nach §19 StVZO akzeptiert werden.

Ein Bekannter von mir ist selbstständiger Sachverständiger dem DEKRA angeschlossen und darf so etwas jedenfalls auch nicht mehr eintragen. :wacko: . Hauptsache Deutschland rettet die Welt... DEKRA darf nur in Ostdeutschland derartige Änderungsabnahmen machen, im Rest der Republik ist das der TÜV Nord/Rhld. etc...

Deshalb ja die Frage, ob jemand in letzter Zeit eventuell positive Erfahrungen diesbezüglich sammeln konnte oder vielleicht eine Firma solch eine Eintragung hat vornehmen lassen.

Denn jetzt jede Firma anzurufen die etwas mit Rollern zu tun hat, ..........; Habe ich zum Teil auch schon hinter mir und das war nicht erfolgreich.

Trotzdem erstmal danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Also mein Tüvler hat mir das so erklärt:

Kopien von anderen Fahrzeugbriefen dürfen nicht akzeptiert bwerden. Kopien von Gutachten schon.

Hintergrund:

Bei der Gutachtenkopie steht ne Gutachtennummer drauf, da kann er in seinem Rechner nachschauen ob das wahr ist.

Wenn einer nur die Kopie eines Fahrzeugbriefs hat hat er keine Nummer. Das ist quasi nur: "Guck ma, der hat das auch bekommen - warum auch immer - das will ich auch!"

Und so was dürfen se heute nicht mehr als Grundlage nehmen.

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vespa50Nspezial. Eckernförde, genau das ist der Tüv, bei dem ich das machen lassen wollte.

Hast Du zufällig noch den Namen des Prüfers :wacko: ?

Der, mit dem ich gesprochen habe, führte die Geschichte mit dem Abgasgutachten als Hürde auf wegen BJ.91

Danke Euch für die zahlreichen Beiträge.

Bearbeitet von Zylindro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin der Meinung da stand auch 81, sei's drum, scheißegal ob 81 oder 91. Wenn man sich hier im Forum mal ein bisschen umschaut, wird man schnell sehen, dass auch das Abgasgutachten nicht unbedingt ein Problem sein sollte.

Du wirst außerdem noch ein Leistungsgutachten und evtl. eine Geräuschgutachten benötigen, außerdem ein paar Details zum Zylinder. Was genau, kann Dir halt der TÜV Knecht erzählen, der muss es ja wissen und wirft dazu einen Blick in seine Datenbank.

Kosten kommen so oder so auf Dich zu, ob Du das nun im Rollerparadies oder direkt beim TÜV machen lässt.

Dass der Rest von der Reuse technisch und optisch im guten Zustand sein sollte, ist eh klar.

Und wenn eine TÜV Allergie besteht, dann wurden Dir weiter oben 3 Firmen genannt, die Dir weiterhelfen können, versteh nicht wo das Problem ist, da kurz anzurufen, 'nen Termin zu machen und glücklich zu sein.

Viel Erfolg :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muß es der Malossi sein? Für den 135er DR gibts das passende Gutachten mit Abgasnachweis. Da sollte das Eintragen kein Problem sein. Der Malossi ist nach Bj. 89 tatsächlich etwas heikel und die Vollattacke mit Leistungsmessung, Geräuschmessung und Abgasnachweis finde ich hierfür etwas teuer, dafür kann man auch einen 200er kaufen.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information