Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Damit ich das Reisegepäck für den Besuch der EL gut und vielleicht auch ein bisschen mit Stil auf meiner Serie 3 verstaut bekomme, mache ich mir gerade Gedanken über die Anschauffung des "idealen Gepäckträgers". Grundsätzlich reise ich möglichst mit minimalistischer Ausrüstung, nur aufgrund der Gegebenheiten bei der EL müssen wohl diesmal auch Schlafsack, Isomatte und (Einmann)Zelt mit dazu.

Da das Angebot an Gepäckträgern sehr groß ist, würde ich gerne von den Erfahrungen der Tourenfahrer bei meiner Entscheidung profitieren.

Auf meinen Kippelmopeds habe ich bis jetzt den Gepäcktransport vorne am Beinschild bevorzugt und würde das Grundsätzlich auch so bei der Lammi tun. Insbesondere da der Gepäckträger nicht ständig montiert bleiben soll, finde ich (neben der Optik) gerade die Vorzüge der schnellen Montage/Demontage hierbei sehr praktisch. Gibt es hierfür also eine Kaufempfehlung für ein spezielles Modell von euch?

Auch würden mich andere Meinungen/Lösungen zum Transport interessieren (z.B. Sprint Rack, vollwertiger Gepäckträger hinten, im Durchstieg etc.). Gerne mit Vor-/Nachteilen und Fotos :wacko: von der jeweiligen Variante.

Grundsätzlich bin ich im Moment für alle Lösungen offen und lasse mich da gerne von euch "inspirieren" :wacko:

albert

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auf allen meinen Rollern dieses großes Sebring-Sprintrack drauf, welches es mal von AF gab.

Müsste das hier beim Jockey sein: Sebring

Darauf spann ich mit nem Zurrgurt die große Gepäckrolle vom Louis, darin ist Zelt, Iso, Schlafsack, Wechselklamotten, etc.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben (bearbeitet)

ich würde vorne den "tino sacki australien" gepäckträger montieren und hinten zusätzlich den horizontalen halter fürs reserverad.

da kannst dann auch noch was draufpacken und hast einen reifen dabei.

nur hinten viel gewicht fährt sich schaise.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Harald, welcher Shop hat denn den o.g. im Angebot (bei SCK habe ich z.B. nix gefunden)? Würde mir deinen Vorschlag nämlich gerne mal anschauen wollen.

albert

Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt ja auch immer darauf an, was du mit nehmen möchtest:

bist du wie hier zusehen, der Campingfreund, der für alles gewappnet sein will.

oder doch eher der minimalistische Lambrettafahrer

Wenn du aber eher mit der ganzen Familie auf Reisen gehst:

Also ein paar mehr Infos bitte :wacko:

post-1804-0-62668300-1331717892_thumb.pn

post-1804-0-84713400-1331717932_thumb.pn

post-1804-0-73959400-1331717970_thumb.pn

Bearbeitet von Hans-Günther
Geschrieben

Naja, nicht jeder will reisen wie Robby, Tobby und das Fliwatüt...

post-713-0-86182700-1331718687_thumb.jpg

Ich bevorzuge die Klassische Beinschildrolle plus Sprintrack, das reicht, man braucht keine 3 Unterhosen oder frische Socken auf der EL.

:wacko:

Geschrieben

@H-G

...... Grundsätzlich reise ich möglichst mit minimalistischer Ausrüstung, nur aufgrund der Gegebenheiten bei der EL müssen wohl diesmal auch Schlafsack, Isomatte und (Einmann)Zelt mit dazu.

:wacko:

Minimalistische Ausrüstung = Ungerbuxen, T-Shirts, Socken, Zahnbürste/-pasta, Duschgel, Sporthandtuch, Shorts, Flipp-Flopps etc. Plus halt Mini Biker Zelt, Iso-matte und Schlafsack). Sollte also alles in so einer 50-75L Gepäckrolle & Rucksack verstaut werden können.

albert

Geschrieben

Bei mir geht´s ohne Gepäckträger. Das nötige Geraffel verteilt sich auf die orig. Lince-Plastik-Schrankwand im Beinraum sowie auf ein tres chiques Topcase oberhalb vom Heck-Reserverad. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

würde nen Lince/Serveta Gepäckträger nehmen, ist nicht der schönste, kann dafür aber einiges:

post-29329-0-04036600-1331719357_thumb.j

Gute Reise !

Da geht viel drauf und ist sehr stabil.

hatte ich auch mal

lg spondy

Bearbeitet von spondy
Geschrieben (bearbeitet)

Da geht viel drauf und ist sehr stabil.

hatte ich auch mal

lg spondy

jo, komm hör uff, du fahrst doch kippelmopeds :wacko:

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

der baut noch tiefer und geht fast bis zum koti runter.

Dann ist das wahrscheinlich der hier oder? http://www.germanscooterforum.de/topic/63968-fragen-zur-lambrettaserveta-lincelynx/page__view__findpost__p__1066866988

Den von der Lince/Serveta finde ich ja auch ganz nett.

Ach ja, falls jemand einen Gepäckträger für vorne oder hinten (Serie 3) abgeben möchte, kann er mir sich ja bei mir melden :wacko: . Der optischer Zustand kann auch ruhig gelitten haben.

albert

Geschrieben

Bei mir geht´s ohne Gepäckträger. Das nötige Geraffel verteilt sich auf die orig. Lince-Plastik-Schrankwand im Beinraum sowie auf ein tres chiques Topcase oberhalb vom Heck-Reserverad. :wacko:

bilder?

Geschrieben (bearbeitet)

Dann ist das wahrscheinlich der hier oder? http://www.germansco...__p__1066866988

Den von der Lince/Serveta finde ich ja auch ganz nett.

Ach ja, falls jemand einen Gepäckträger für vorne oder hinten (Serie 3) abgeben möchte, kann er mir sich ja bei mir melden :wacko: . Der optischer Zustand kann auch ruhig gelitten haben.

albert

ja

aber glaub dem schmied nix, der hat immer einen trailer dabei :wacko:

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Dann ist das wahrscheinlich der hier oder? http://www.germansco...__p__1066866988

Den von der Lince/Serveta finde ich ja auch ganz nett.

Ach ja, falls jemand einen Gepäckträger für vorne oder hinten (Serie 3) abgeben möchte, kann er mir sich ja bei mir melden :wacko: . Der optischer Zustand kann auch ruhig gelitten haben.

albert

Find ich gut, aber scheint an anderen Modellen nicht wirklich zu passen....

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben (bearbeitet)

Albert:

Den Gepäckträger für vorne kannst Du von mir ggf. geliehen haben.

Das Tino Sachi Sprintrack 'midi', wie er es nennt ist klasse, ein etwas grösseres Sprintrack, das ungefähr die Grösse (HöhexLänge) eines 5l-Kanisters hat.

Hier leider nur in der Seitenansicht zu sehen...schlechtes Bild:

post-17315-0-20556200-1331721948_thumb.j

Wenn es nicht so schick sein soll, finde ich den Gepäckträger mit liegendem Ersatzrad ganz gut:

post-17315-0-30807600-1331722122_thumb.j

PS:

Einen Serveta Gepäckträger habe ich auch noch hier liegen.

Kann auch jemand geliehen haben.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

aber glaub dem schmied nix, der hat immer einen trailer dabei :wacko:

Glaub mal das ich mir letztes mal deinen Trick mit dem gesponsorten Rückflug und der EL-to-Door Lieferung der Mofa genau angesehen hab - und der ist genial, das steht mal fest... :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Glaub mal das ich mir letztes mal deinen Trick mit dem gesponsorten Rückflug und der EL-to-Door Lieferung der Mofa genau angesehen hab - und der ist genial, das steht mal fest... :wacko:

genau! wir hätten die mühle problemlos instandsetzen können aber irgendwie wollte der herr gravie das nicht. schon seltsam... :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information