Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich arbeite gerade an einer NSU Prima.

Leider schaffe ich es nicht, dass der Gasgriff nach dem Gasgeben wieder von selbst zurück geht.

Ich habe neue Bowdenzüge, Feder und alles gut geschmiert, aber die Konstuktion des Griffs ist etwas außergewöhnlich.

Gibt es ein Möglichkeit den Griff zu überarbeiten damit er reibungslos geht?

Lg,

Mario

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das gleiche "Problem" bei einer NSU Lambretta 125. Bei der Prima D zumindest ist wahrscheinlich die gleiche Konstruktion des Gasgriffs mit Gleitstein noch verbaut worden.

Meine Betriebsanleitung liest sich auch so, dass der Griff nicht von alleine zurückgeht.

Beim Starten soll man den Griff etwa 1/4 bis 1/3 öffnen, dann diverse andere Handgriffe ausführen und dann wieder schliessen.

Bei meiner Vollabnahme beim TÜV hatte ich keine Probleme damit.

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

Hi,

mach Dir keine Sorgen, ist nun mal so!!

Fahre die Lambretta seit 1990 ohne das es mich stören würde. Der Tüv hat nie Probleme gemacht.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ihr hattet recht, war vorgestern beim TÜV und es war kein Problem.

Endlich, ich habe den Roller nach langer Arbeit geprüft und auch angemeldet :wacko:

Leider stirbt der Motor wenn wer warm wird ab. Daher konnte ich noch keine einzige Ausfahrt mache. Mehr dazu in einem anderen Posting...

Danke für eure Hilfe..

Wauschi