Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diese versicherung Besagt das wenn du kleinere änderungen vornimmst das bei einem unfall getahlt wird.

Aber wenn du jetzt zb von 50cc auf 100cc umrüstest wird nichts gezahlt! Weil da ja der hubraum geändert wirt. Ansonsten wären ja andere blöd die ne 125er versichern. Wen du jetzt nen 19er vergaser anstatt 16er montierst wärst du versicherungsmäsig bedingt in ordnung. Polizeilich aber dennoch illegal unterwegs!

So ein Schwachsinn wo steht etwas von irgend einem Hubraum oder Vergasergröße??? Hast du dir wohl selbst zusammengereimt oder?

Polizei ist man immer illegal unterwegs... dass es legal ist war NIE die Rede! Nur man ist Versichert ob du es glauben willst oder nicht!

Geschrieben

Ich bin meinem Style etwas treu geblieben auch wenn niemand sonst gefällt! Ich machs ja nicht für euch...

Geschrieben

ich hab zuerst gedacht das wirkt nur so, wegen dem schrägen cut.

... das wird aber schon eng bei der traverse, oder?

was hastn da für eine stoßdämpferverlängerung dran?

Geschrieben

Also wenn ich mir die Bilder von der PX so ansehe, mach ich mir um die arme Smallframe jetzt schon große Sorgen :wacko:

Probier doch mal was anderes aus bitte!

Die Px hab ich schon teilweise so wie sie ist gekauft!

Die Smallframe bekommt nur neuen Lack ansonsten solls so bleiben!

Geschrieben

ich hab zuerst gedacht das wirkt nur so, wegen dem schrägen cut.

... das wird aber schon eng bei der traverse, oder?

was hastn da für eine stoßdämpferverlängerung dran?

Die Traverse musste bearbeitet werden und wurde dann mit 2 Schienen oben und unten verstärkt, Sicher ist Sicher... Stroßdämfer wurde oben mittels einer Gewindestange und breiter Mutter (oder wie man die nennt) verlängert!

Wie ich schon im Südtiroler Topic geschrieben, die hab ich im alter von 15-16 so zusammengebastet und man wird ja älter....

Geschrieben

Lass dich wegen deines, sagen wir, "ausgefallenen" Geschmacks nicht ärgern.

Aber wenn man so ein Topic eröffnet, muss man damit rechnen dass die Leute nicht nur lobhudeln.

Was mir aber gut gefällt ist der Hang zu übertriebener Leistung und der Mut bei den Innovationen (verstärkte Schwinge...) :wacko:

Wie fährt sich denn nun Dein gayles 13" Geschoss?

Geschrieben

Lass dich wegen deines, sagen wir, "ausgefallenen" Geschmacks nicht ärgern.

Aber wenn man so ein Topic eröffnet, muss man damit rechnen dass die Leute nicht nur lobhudeln.

Was mir aber gut gefällt ist der Hang zu übertriebener Leistung und der Mut bei den Innovationen (verstärkte Schwinge...) :wacko:

Wie fährt sich denn nun Dein gayles 13" Geschoss?

Auf jeden Fall ANDERS :wacko: aber das Handling ist extrem gut, andere die damit gefahren sind fanden es Merkwürdig, aber mir taugt es... Zwar sind die Dämpfer etwas Hart was durch die niederen Reifen noch verstärkt wird aber Sportliches Fahrverhalten würde ich sagen trifft es ganz gut

Hab übrigens auch noch stink normale Vespas im Originalzustand (Special 50 und PX125) und wenn ICH damit fahre kommt es mir vor als würde ich ein Schiff steuern! :wacko::wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Naja, wenn der Simmering auf der Getriebeseite platt ist zieht das schon ordentlich Getriebeöl und die Karre kann schon qualmen wie ein Nebeltopf. Der Qualm ist hell und riecht auch anders als als 2T. Hatten wir mal auf einer Tour beim Kollegen. Er ist das ganze Wochenende die Tour gefahren. Musst du beim Tanken halt zusätzlich Getriebeöl nachfüllen. Und gequalmt hat das wie verrückt. Hatten schon Angst die hetzen uns das Bundesumweltamt an den Hals.
    • Bietet irgendeine VHS Emaillierkurse für Anfänger an?
    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Rennwelle SIP PREMIUM 220274 Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information