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Geschrieben

So Jungens,ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und  habe einen Motor für den Cagiva WMX Zyinder gemacht...

Bin noch dabei und nicht ganz fertig...

Entweder es will ihn jemand oder ich nehm ihn halt jetzt als,na ja, sagen wir mal "zweit Motor" ...  :-D

Sprich :

-PK XL Motor mit aufgeschweißter Platte für den Cagiva Zylinder...

-Cagiva WMX Vollcross 125'er Zylinder, mit Kolben

-Cagiva WMX Rennauspuff umgeschweißt für PV

-PK Vollwange mit angepasstem T5 Pleul

-evtl. einer 6-8 Scheiben Kulu oder eben eine PK mit 5 Scheiben

-bla bla bla

Dat wars

Geschrieben

Tja,dat is ja meist Einstellungssache.

Normalerweise sind solche Zylinder halbarer als jeder Vespa Zylinder...

Aber der Rest muss halt passen...

Der Preis ist abhängig von der Kulu und von den Angeboten.

Die Kulu ansich mit 6-8 Scheiben gibts meiner Meinung nach noch nirgends!?

Geschrieben

Haltbarer wie ein orginaler wir das wohl nie,da müsst ich grad lügen!!!

Allein wegen der Mehrleistung...

Aber bei richtiger Einstellung von Zündung und Vergaser müsst er normal schon sehr haltbar sein,da er auf dem Moped ja auch läuft und läuft und läuft...

Bei mir lief das Ding auf der Straße laut Benz Tach 135 km/h im 3 Gang,wobei man sagen muss,dass der Vergaser und die Zündung noch fast gar nicht eingestellt waren,es Nacht wahr und ich ohne Licht und Nummer fuhr...

Der 4 Gang hat halt nicht mehr gedreht,war wohl zu lang übersetzt...

Auf dem Moped hat er 30 Ps...

Geschrieben

die Pk mit 5 Scheiben..,.passt die auch in nen "normalen" Smallframe Motor?  :D  Wenn ja, wieviel soll die kosten?

Geschrieben

@ PV 136  -Das hängt davon ab ob du mit oder ohne Motor willst und welche Kulu du willst!!!

@Gerhard  -Hab ich jetzt leider nicht ganz verstanden!!! Die Pk Kulu kannst du ja selber machen!

Man muss halt nur dünne Scheiben fahren,dann geht das schon!

Ich fahre halt eine umgearbeitete Kulu wo momentan so ca 8 reinpassen!

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    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, das sehe ich ja dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.   Edith sagt noch, ich wette der ruft heute nochmal an. Kann er aber vergessen, das Thema ist durch.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
    • Ich kenne das nur mit zwei Rollen. Eine außen, eine innen. Wie soll das mit nur einer Rolle funktionieren?
    • Diese Aussage ist falsch   korrekt ist:   Motul 710: Flammpunkt 154°C, Viskosität bei 100°C: 11 mm²/s     zum Vergleich:   Motul 800 Road-Racing: Flammpunkt 274°C, Viskosität bei 100°C: 18.7 mm²/s Motul 800 Off-Road-Racing: Flammpunkt 252°C, Viskosität bei 100°C: 15,5 mm²/s    
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