cky2kkaiser Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Hallo Kollegen,bin grad am verzweifeln, versuch gerade das schaltspiel einzustellen...die 2 Züge spann ich schon ultra mit der Hand, danach noch richtig auf Zug mit den Rendelschrauben ...aber das Ganze ist nach den ersten hin und her schalten immer wieder schwamig (im 4 ten komm ich zb garnet)gibts nen Trick oder ne Schraube am ende des Schaltgelenks die vielleicht locker sein könnte?Motor ist ein 125er Blue Spezial Motor, läuft sonst sehr schön..bis auf diesen scheißGruß und dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 (bearbeitet) mach´den motor sauber und gucks dir einfach an ob und wo das schaltgestänge spiel hat.die löcher im gestänge sollten nicht ovalisiert sein. zum check, züge aushängen, nippel raus und ansehen.und bewege mal den schalthebel ganz hinten in der bremstrommel mit der hand. wenn der spiel hat, (bremstrommel runter und) an der schraube festziehen. Bearbeitet 14. März 2012 von kebab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cky2kkaiser Geschrieben 14. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2012 werd ich morgen in Angriff nehmen und berichtenGruß und Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli4 Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 evtl. auch die Messingbuchse im Gehäuse, die die Schaltwelle "führt", verschlissen. Hatte ich mal. Einmal alle Gänge hoch geschaltet, runterschalten ging dann noch bis zum 2.Gang, der 1. Ging nicht mehr rein, aufgrund von zuviel Spiel. Nachdem die Buchse erneuert wurde, alles wieder OK.Aber erstmal die anderen Fehlerquellen ausschließen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Evtl. liegt/liegen eine/die Bowdenhülle/n am Lenker nicht richtig im Widerlager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Am Lenkkopf ist aber schon alles überprüft?Schraub doch mal das Lenkeroberteil ab und zieh den Griff am Schaltsegment ab.Wenn du jetzt das Schaltsegment bewegst wirst du eigentlich sehr schnell sehen wo etwas nicht "mitgeht". - 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cky2kkaiser Geschrieben 15. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2012 So...Hinten der Schaltarm und die Welle wo der Schaltarm draufgeht ist die Verzahnung mau, desweiteren konnte man den schaltarm nicht richtig fest zudrehen--> kein Ersatz..--> Beim Schaltarm mit der Flex die Öffnung vergrößert so das man ihn weiter zudrehen / richtig befestigen kannfunktioniertnur so als Rückmeldung...danke für alle Helfer und Ideen..GrußChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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