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Geschrieben

Hallo Kollegen,

bin grad am verzweifeln, versuch gerade das schaltspiel einzustellen...

die 2 Züge spann ich schon ultra mit der Hand, danach noch richtig auf Zug mit den Rendelschrauben ...

aber das Ganze ist nach den ersten hin und her schalten immer wieder schwamig (im 4 ten komm ich zb garnet)

gibts nen Trick oder ne Schraube am ende des Schaltgelenks die vielleicht locker sein könnte?

Motor ist ein 125er Blue Spezial Motor, läuft sonst sehr schön..bis auf diesen scheiß

Gruß und dank

Geschrieben (bearbeitet)

mach´den motor sauber und gucks dir einfach an ob und wo das schaltgestänge spiel hat.

die löcher im gestänge sollten nicht ovalisiert sein. zum check, züge aushängen, nippel raus und ansehen.

und bewege mal den schalthebel ganz hinten in der bremstrommel mit der hand. wenn der spiel hat, (bremstrommel runter und) an der schraube festziehen.

Bearbeitet von kebab
Geschrieben

evtl. auch die Messingbuchse im Gehäuse, die die Schaltwelle "führt", verschlissen. Hatte ich mal. Einmal alle Gänge hoch geschaltet, runterschalten ging dann noch bis zum 2.Gang, der 1. Ging nicht mehr rein, aufgrund von zuviel Spiel. Nachdem die Buchse erneuert wurde, alles wieder OK.

Aber erstmal die anderen Fehlerquellen ausschließen

Geschrieben

Am Lenkkopf ist aber schon alles überprüft?

Schraub doch mal das Lenkeroberteil ab und zieh den Griff am Schaltsegment ab.

Wenn du jetzt das Schaltsegment bewegst wirst du eigentlich sehr schnell sehen wo etwas nicht "mitgeht".

-

  • Like 1
Geschrieben

So...

Hinten der Schaltarm und die Welle wo der Schaltarm draufgeht ist die Verzahnung mau, desweiteren konnte man den schaltarm nicht richtig fest zudrehen

--> kein Ersatz..

--> Beim Schaltarm mit der Flex die Öffnung vergrößert so das man ihn weiter zudrehen / richtig befestigen kann

funktioniert

nur so als Rückmeldung...danke für alle Helfer und Ideen..

Gruß

Chris

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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