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Geschrieben

Hallo,

Habe in meinen T4 Tank einen neuen Benzinhahn eingebaut. Seitem funktionier die Reserve nicht mehr. Sobald der reservestand erreicht ist, läuft nichts mehr. Muss somit immer tanken, wegen Tank noch 1/3 voll ist. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Danke

Arnie

Geschrieben

habe dass selbe problem.. repro teil erbaut, weiss aber icht was für eins.. woran erkenne ich das ohne aubau und gibts ne schnelle methode dem abhilfe zu schaffen? alles aufwendigere habe ich schon im kopf, aber kei luscht.........

Geschrieben

habe dass selbe problem.. repro teil erbaut, weiss aber icht was für eins.. woran erkenne ich das ohne aubau und gibts ne schnelle methode dem abhilfe zu schaffen? alles aufwendigere habe ich schon im kopf, aber kei luscht.........

Kommt auf Mittelstellung was raus? Wenn nein (und Gummischeibe sitzt richtig): vermutlich Lusso-Hahn.

Zur Hahn-Funktionsweise: HIER. Wenn Du das Röhrechen unter dem Sieb erkennen kannst, isses kein Lusso-Hahn.

Geschrieben

Einfach schauen, ob alle Löcher und Röhrln offen sind. Kann nämlich sein, dass sich im Laufe der Jahre dort gewaltig viel Dreck abgesetzt hat. War zumindest bei mir so.

Geschrieben

Irgendwie steh ich da grad auf dem Schlauch. Stimmt ja, dass der Lusso-Hahn keine Reservestellung hat, aber wieso soll da dann nix rauskommen, wenn man den Hebel nach rechts (Reservestellung beim alten Hahn) dreht? :wacko:

Geschrieben

vielleicht auch einfach dreck im Löchlein am Boden..? meins hat sich (neuer Hahn) nach dem Neuaufbau mit den Minimalmengen an Lack, die beim Lackieren in den Tank geblasen wurden, zugesetzt.. ausbauen, frei machen, im Tank die letzetn reste vom lack abschrappeln und bissl spülen und ausblasen..

mfg R

Geschrieben

Ok. Bin etwas verwirrt. Wenn es ein Lusso-Hahn wäre, dann würde der Tank doch komplett leer laufen und nicht auf dem Reserve- stand stehen bleiben. Das hat auch direkt nach dem Einbau nicht funktioniert. Daher vermute ich mal, dass es kein Dreck ist. Werde aber das Teil nochmal ausbauen und berichten....

Geschrieben

oder es ist der tolle Nachbau Bajaj-Sch.... der funktioniert von den Stellungen anders!

da bin ich mir aber nicht so sicher.

ich glaub bei der bajaj ist die splintbohrung in der betätigungsstange um 90° vesetzt.

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