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8. Eferdinger Vespatreffen


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Alder, so langsam täts mich auch reizen mal vorbeizuschauen, wollten eigentlich nach Kronach zu den Mad Hornets... Mal schaun... :-D

Edit: Ähh, wo liegt Eferding eigentlich grob?? Is auf der Karte ohne Lupe nicht zu erkennen...

Bearbeitet von vespaflow
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Und hier die Wetteraussichten:

Morgen, Freitag

Von früh bis spät gibt es strahlenden Sonnenschein. Am Vormittag meist sogar wolkenlos, danach über dem Bergland ein paar harmlose Quellwolken. Die Wahrscheinlichkeit für Wärmegewitter ist gering. Der Wind ist den ganzen Tag über schwach. Höchsttemperaturen: 28 bis 33 Grad. In 2000m Höhe etwa 18 Grad.

Übermorgen, Samstag

Zahlreiche Sonnenstunden, heiß. Die Sonne zeigt sich neuerlich nahezu ungetrübt. Quellwolken sind selten und harmlos, Wärmegewitter sind auszuschliessen. Brütende Hitze bei 29 bis 34 Grad, in 2000m Höhe 19 Grad.

Sonntag

Weiterhin Badewetter. Viel Sonnenschein und dazu wieder heiß mit bis zu 34 Grad. Die Gewittergefahr ist weiterhin gering.

Da is ja schon alles klar für die Tattooshow im Eferdinger Freibad :-D

Ich hoff ich krieg Morgen noch einen Kupplungskorb, sonst kann ich nicht mit der Vespa fahren...

@px150: Na da hättest mir den Dämpfer gleich direkt mitbringen können *nörgel*...näää, paßt scho so!

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Achtung Achtung Es geht weiter!!!

Extrem geiles Wochenende. Saumässig heiss 2 gute Nighter nette Leut. Höllenmässiger Rausch. Leider war das Spanferkel so klein das wir nur noch den Kopf bekommen haben :-D Ausserdem können die Heilbronner nix am Glas und nix am Schlauch!

@Alu ich will meine Brille wieder...

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so, ich bin auch wieder im ländle... scheh war's!

allerdings sind die preise in Ö ja sowas von daneben... zum glück brauch man diesen abzockern ja gein geld in den rachen werfen wenn man ordentlich vorgesorgt hat! :-(

beispiel: flasche wasser 0,5liter 2.-EUR (im laden 2min weiter: 0,29EUR) :puke:

IMG_4070.JPG

hier mal erste eindrücke:

ich sag nur 135km/h und das war noch nicht vollgas! :-D:-(

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IMG_4033.JPG

so kerstin.... erledigt! :-(

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    • Jeder soll sein pro & kontra kundtun, alles wird durchdeklariert und sachlich diskutiert und bitte daran halten.   Zum Thema selbst, zu den GASGAS Zylis selbst, einzig wo ich bissi Bedenken habe ist folgendes. Da ja beim Crosser die Auslasssteuerung über nen Fliehkraftmotor wirklich im Sekundenbruchteil öffnet und über Federkraft genauso schnell schliesst, bezweifle ich ob der Servomotor vom YPVS Modell das genau so schnell kann.   Ich kenne das Yamaha System auch sehr genau, da ist das doch ein behäbiges öffnen und schliessen der Powervalv!  Da die senkrecht stehenden Walzen am GASGAS Zyli die Hilfsauslässe verschliessen und offen halten in halb offener Stellung sich eher negativ auf den Motorlauf auswirken.   Meine Top- Motoren waren im Auslasssystem so umgebaut, das die Hilfsauslässe "immer" offen waren und nur die Hauptklappe im Hauptauslass arbeitete.   Folgender Grund, im Hilfsauslass steht ne gewisse Altgassäule, beim öffnen der Walze drückt der Rückstau diese Altgassäule erstmal zurück in den Zyli und verhunzt das Gemisch.
    • Das schaut nicht gut aus! Pass auf das du die Kickstarterwelle nicht so durch das Gehäuse drückst. Lieber zuvor absägen weil ist ja eh Schrott.  Deine Frage zuvor, was den 180er Zylinder angeht würde ich dir raten diesen, wenn du den hast zum Powerracer zu geben. Der Helmut wird den genau vermessen und wenn nötig entsprechend bearbeiten und du bist auf der sicheren Seite!  Bitte auch zu beachten, dass der 180er Kolben ein Kobo Lager braucht, was die 160er Kurbelwelle eben nicht hat...
    • Hab mir jetzt mal einen VHSH30 zum testen bestellt - wo kommt man da ca. Bedüsungsmäßig an / bzw. welche Nadeln/Mischrohre soll ich mir besorgen? 170er gesteckt / Nitro160...  Danke!
    • Als alter Schmalrahmenfahrer kannte ich das in der Vehemenz halt nicht...
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