Hans-Günther Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 So hier mal eine Frage an die ganzen Motorexperten. Wie lang darf der Ansaugtragt bei einem TS1 befeuertem Aggregat max sein? Genauer gesagt, das Stück zwischen Vergaser und Membran. Will die Lage des Vergasers etwas besser positionieren, aber was für eine Distanz verträgt das Aggregart, damit ich keine Leistungsverluste habe?Gibt es da vielleicht eine Faustformel, oder so?Wäre schön, wenn mir das einer der Experten im allgemein verstädlichem deutsch erklären könnte.Danke,Hansi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 (bearbeitet) Morgen Hansi,die Länge des Ansaugkanals hat definitiv Einwirkungen auf die Motorcharakterisik !!!Wenn du hier aber NUR von 1-2cm sprichst, die du verlängern oder kürzen willst, wirst du den Unterschied so nicht merken.Auf dem Prüfstand werden aber sicherlich Unterschiede zu sehen sein.Grundsätzlich:kurzer Ansaugtrakt, weniger nutzbares Drehmomentbandlanger Ansaugtrakt, breiteres DrehmomentbandIch hoffe das ist deutsch genug.mpq Bearbeitet 15. März 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 da wirkt sich auch schon ein etwas dickerer Spacer (unter der Membran) drehmomentgünstig aus, das macht also schon einen Unterschied. Wie es sich allerdings verhält wenn Du den Gaser um 5-10cm weiter vom Zylinder weg positionierst mußt Du glaub ich einfach vorab ausprobieren. Geht ja halbwegs einfach mit einem langen Stück Verbindungsgummi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Beim Falschtakter arbeitet man mit Verlängerung der Ansauglänge für mehr Drehmoment...Die Reaktion auf die Bewegung am Gasgriff könnte sich etwas verzögern, aber für mich spricht nichts gegen ausprobieren.http://www.formalisten.org/pages/img/medium/4377.jpg...ist bisher aber noch nicht gelaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Frag doch gleich ob der Fuel Injector auf den TS1 passt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Ich habe mal unterschiedliche Längen auf meinem TS-1 probiert. Von sehr kurz bis ca. 25 cm - ich konnte aber keinen Unterschied feststellen, zumindest nicht auf der Straße gefühlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Ich habe mal unterschiedliche Längen auf meinem TS-1 probiert. Von sehr kurz bis ca. 25 cm - ich konnte aber keinen Unterschied feststellen, zumindest nicht auf der Straße gefühlt. nichtma bei der Gasannaheme ?? Also bei mir war da ein erheblicher Unterschied zu spüren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans-Günther Geschrieben 15. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2012 Danke erstmal, das hilft ja schon sehr. Also so eine wilde Konstruktion wie DaveDean soll es nicht werden, dachte da eher so an einen 5-8 cm langen Bogen (am Innenradius gemessen), der an den Ansauger geschweißt wird. Das es eine Verzögerung bei der Gasannahme kommt war mir schon klar, werde das echt mal mit einem langen Gewebeschlauch probieren. @ DaveDean: Was haste den mit dem ding vor, willste dir während der Fahrt einen saugen lassen @ Schmied: der Phillips, Wal, ist ein ganz anderes Projekt, da komme ich später zu....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 (bearbeitet) nichtma bei der Gasannaheme ?? Also bei mir war da ein erheblicher Unterschied zu spüren.Gasannahme war schlechter je länger das Rohr. Wollte das mal probieren zwecks früherem Einstieg. Habe dann die unterschiedlichen Längen über Drehzahl verglichen und da tat sich auf der Straße nichts. Leistung war auch kein spürbarer Unterschied. Bearbeitet 15. März 2012 von loslowrider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 nichtma bei der Gasannaheme ?? Also bei mir war da ein erheblicher Unterschied zu spüren.hast du das auf membran oder kolbensteuerung getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 hast du das auf membran oder kolbensteuerung getestet?damals am SF-Motor ohne Membran, also Kurbelwellengesteuert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 Gestern hier in einem Rollerladen gesehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 Ui, welchen speziellen Grund, außer das man noch Rohrreste rumliegen hatte, könnte dieses Konstrukt haben?Nicht das ein Vergaser jetzt wahnsinnig schwer wäre, aber bei dem riesen Ding hätte ich schon Bedenken was die Haltbarkeit angeht. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 der sogenannte "falsche seite richtig rum" verbaute vergaser. sicher damit man sich nicht so weit bücken muß beim einstellen.um die haltbarkeit würd ich mir keine gedanken machen, sieht ja aus wie ein dickes gasrohr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 ...trend zum "loch in toolboxklappe"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 Optimal wäre es, wenn das Rohr mehr in Richtung Tank ginge, dann die Toolbox etwas verkleinern und es wäre perfekt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 Optimal wäre es, wenn das Rohr mehr in Richtung Tank ginge, dann die Toolbox etwas verkleinern und es wäre perfekt...du hast die benzinpumpe vergessen........... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 (bearbeitet) das wird nicht funktionieren, und wirklich Sinn macht es auch nicht. Viel zu lang der Absaugkanal, und wie der digger schon schreibt, kannste so höchstens nen 1/8 Tank fahren. Bearbeitet 24. März 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 mit einem schönen fallstromvergaser könnte man doch das besser ausprobieren , dellorto ss zum beispiel ?schön oldschool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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