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Geschrieben

hey zusammen,

hab ne 50 N und hab mir ne pk gabel zugelegt.

wollte wissen ob die bremstrommeln von der 50 N auf die pk gabel passen?

gruss und danke im voraus

heimichel

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, passt nicht, wenn es sich um eine "deutsche" PK Gabel handelt.

Wenn du hingegen die österreichische/italienische usw. Variante der PK Gabel mit der V50 Geometrie hast, dann passt die V50 Bremstrommel auch auf die PK Gabel.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

....weil es gerade so schön hier hin passt:

Wie siehts hinten aus? Habe einen PK-Motor und würde gerne eine V50/PV Bremstrommel montieren (hab ich auch schon etliche Male gemacht - ist aber zu lang her :wacko:)...brauche ich ne andere Bremsankerplatte? Oder nur andere Beläge? Oder wie...oder was?!

Dankeeeee

Geschrieben

....weil es gerade so schön hier hin passt:

Wie siehts hinten aus? Habe einen PK-Motor und würde gerne eine V50/PV Bremstrommel montieren (hab ich auch schon etliche Male gemacht - ist aber zu lang her :wacko:)...brauche ich ne andere Bremsankerplatte? Oder nur andere Beläge? Oder wie...oder was?!

Dankeeeee

Die dicke Unterlagscheibe von der PK Bremstrommel brauchst du auch noch

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    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
    • Das die Batterie bei Zündung off immer vom Kabelbaum  getrennt wird.   M.M. nach technisch nicht notwendig um einer Batterieentladung entgegen zu wirken. Bei ausreichendem Basteltrieb kann man das so umsetzten.
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