Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

Bringt es was bei der 3.72 Primär das 19er DRT Ritzel einzubauen, also auf 3.52.

Oder ist das genauso wenn bei der orginalen das Pinascoritzel eingebaut wird, außer Spesen nichts gewesen?

Setup:

85 Pinasco

19er Gaser

3.72 Primär

Simonini links ( umwickelt).

Danke

Geschrieben

dürfte ansich nicht gehen, die 3,72 er primär ist schräg verzahnt und alle DRT Getriebekomponenten sind Gerade Verzahnt!

Zumindest wenn es ne Orginale ist!

Korrigiert mich falls ich falsch liege... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

@stachelbär

ich habe es gerade verbaut, passt sehr gut.

ob es was bringt kann ich noch nicht sagen, der roller wird erst nächste woche fertig.

setup:

85DR beatbeitet

3,52 auf 10zoll

originale et3 banane

16.16 vergaser

sollte so um die 70kmh bringen.

gruß vom tegernsee

tom

Bearbeitet von timeworker
Geschrieben

Mit der 3,00 und 19er Vergaser nicht bearbeitet ca. 75kmh.

Bin auch sehr gespannt wie der läuft, am woe bau ich den Motor ein dann gibt's nächstes woe eine Info.

70 km/h sollten es schon sein.

Geschrieben

ich hab ja das schräge DRT19 mit dem 3.72 seit letztem We drinnen, hab ich stachelbär auch schon mitgeteilt.

mein empfinden,sie fährt sich richtig gut und vorallem geht die Tachonadel jetzt bis anschlag.....80!

wie sich ein 3.00 auswirkt kann ich nicht sagen da ich das noch nie gefahren bin. auch am berg oder steigung denke ich ist das jetzige 3.54 die goldenen mitte.

völlig ausreichend für kleines Kennzeichen.....

setup: 102DoA Pinasco, 19 gaser, ü-strömer angepasst, SS Banane.

Geschrieben (bearbeitet)

Dank dir für deine Erfahrungen, werde es mir holen und dann ebenfalls berichten.

Gruß

Edit sagt noch das Erfahrungen mit neuen Teilen viele interessieren da die Teile ja auch nicht immer billig sind, jeder hat zwar ein anderes Setup aber gewisse Rückschlüsse kann man schon rausziehen

Bearbeitet von stachelbär
Geschrieben

gestern die erste probefahrt :wacko:

da ich den zylinder noch einfahren muss habe ich nicht voll aufgedreht aber die 3,54 lässt sich wirklich sehr schon fahren.

wie petsi50 schon geschrieben hat die golde mitte.

der tacho war kurzzeitig auf 75 würde aber noch weiter drehen, ich glaube 80 laut tacho sind drin.

nach dem einfahren werde ich noch eine GPS messung machen und posten.

gruß vom tegernsee

Geschrieben

so jetzt noch mit GPS gemessen, 73kmh mit parka im sitzen.

der einzige nachteil des DRT ritzl, ist das leise pfeifen aber nicht so laut wie bei einem gerad verzahnten.

oder ist das nur bei mir so?