Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Original Puff & 210 Malossi


Ezekiel

Empfohlene Beiträge

also folgendes:

morgen gehts ja ab nach holland. nun hab ich das problem das ich für meine px nur noch den 200er org. pott habe!

folgendes setup:

210mallo

sck kopf

57mm rennwelle

30er dellorto auf mallomembran

zündung 18°

hd 135, nd 55, av262

muss ich mir wirklich sorgen machen wenn ich das setup in verbindung mit dem org. pott fahre oder werden die 150km bis holland zur tortur für den zylinder? unser cruising speed wird so bei 70-90 liegen.

bin grad eben mal 50km gefahrn, keine probleme gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem Auslaß ist das Schnurzpiepegal.... :-D

Das einzige Problem ist, daß du den Malossi nie in sein eig. Leistungsband bekommst mit dem Orig.Puff, also eher Drehmoment und Leistung verlierst gegenüber dem Originalmotor hinsichtlich der dann hauptsächlich gefahrenen Drehzahlen... Zerstören solltest du den Malossi mit dem orig.Puff alerdings kaum! Schongarnicht auf Membran und mit dem Kopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem Auslaß ist das Schnurzpiepegal....

Deshalb wird hier auch die Erneuerung des Auslasstutzen angeboten.

Upps

Und deshalb ist der Stutzen bei Aluzylindern im Umfang auch nicht kleiner als die der Gußzylinder.

Werde meinen Scorpion jetzt auch mit ner Schelle befestigen. :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem Auslaß ist das Schnurzpiepegal.... :-(

Das einzige Problem ist, daß du den Malossi nie in sein eig. Leistungsband bekommst mit dem Orig.Puff, also eher Drehmoment und Leistung verlierst gegenüber dem Originalmotor hinsichtlich der dann hauptsächlich gefahrenen Drehzahlen... Zerstören solltest du den Malossi mit dem orig.Puff alerdings kaum! Schongarnicht auf Membran und mit dem Kopf...

danke für die info! das wollt ich hören, holland ich komme! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Demion: fahre ewige Zeiten Aluheferl mit heftig angezogener Schelle am Krümmer, bei zig untersciedlichsten RAPs, alles andere hält i.a. bei unserer Auslaßkonstruktion einfach nicht dicht! Und: bisher hab ich noch nie einen Auslaßstutzen abgerissen! Gefahr besteht da prinzipiell immer, wenn man in tiefe Schlagköcher knallt oder (vorallem in engen Linkskurven...) den Auspuff heftig aufsetzt! Umso dicker der Belly und umso tiefer das Fahrwerk (wie mit mit meiner gekürzten Gabel!) umso leichter sitzt die Tröte auf! Bisher sind immer nur die Puffs irgendwo gerissen, oft an der Aufhängung,...., der Auslaß hat noch nie Schaden genommen!

Der einzige Fall eines gerissenen Auslaßes im ganzen jahrelangen Bekanntenkreis beruhte auf intensivem Kontakt mit einem überhöhten Bordstein mit 90km/h - und da war sowieso der ganze Motor Schrott!

Ach ja: da ich i.a. den Auslaß heftig überarbeite und so gewiß nicht mal die Hälfte der orig. Wandstärke habe, mache ich mir erst recht kaum Sorgen um einen orig. Malossi-Auslaß mit Schellen-befestigtem Puff, erst recht nicht bei O-Puff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr den Malle (voll bearbeitet: Kolben, ÜS) schon ne ganze weile mit org. Puff, GSF Kopf, und 24er SI...

Läuft super lässt auch schon mal ne T5 stehn. Bergab hab ich auch schon mal 120 auf dem Piaggiotacho stehn gehabt! Da machen sich die Drehzahlreserven des Malle deutlich bemerkbar (selbst gute 12PS Orginale sehn da kein licht)

PS: Man bin ich stolz :-D ist mein erster komplett selbstaufgebauter Motor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
    • Moin. Bei meiner Dieselheitzung stellt sich wieder das gleiche Problem da wie zuvor auch schon mal erwähnt.  Die Drehzahl von dem Lüfter schwankt ständig zwischen rauf und runter. Dazu ist mir aufgefallen, das in der Anzeige nur zwischen 11,1 und 11,5 V angezeigt werden.  Kann es sein, dass es eben daran liegt weil ja 12V angesagt sind? Der Versuch es mit einer Batterie zu testen steht noch aus...
    • Am bund zu hoch....wenn er dann bündig sitzt streift er das Lager.  
    • Das gab es schon Original von PIAGGIO.  Zwittermodel zwischen alt und lusso (1983/84)    Fazit: egal ob FA.Italia oder piaggio, die Wellen kommen seit geraumer Zeit aus der gleichen Maschine. Haben die gleichen Fertigungsmerkmale und das exakt gleiche Gewicht. X-Fach verbaut und noch nie ein problem gehabt. Wichtig ist die Trommel darf halt auch nicht ausgenudelt auf die neue Welle drauf, aber auch hier die neuen FA.Italia Bremstrommeln, mit den verstemmten Stehbolzen sind super in der Qualität !     
    • Bündig zum Motorgehäuse...   Wo sollte der Siri auch hin, die KW verhindert doch ein komplettes rausrutschen. Auch wenn der Siri beschädigt oder fehlerhaft sei, kann ich mir nicht vorstellen, dass er vollständig über die Kupplungsseite zieht und Null Unterdruck am Vergaser ankommt. Der müsste ja wenn dann fehlen...   Da ich auch über die Suche nichts ähnliches gefunden habe (Zündkerze bleibt trocken, ah scheisse, alle Siris vergessen!!!), käme mir das sehr komisch vor. Denke schon, daß er zumindest zünden sollte und dann meinetwegen nicht einstellbar wäre (Hilfe mein Motor nicht einstellbar, ah scheisse, alle Siris vergessen!!!)..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information