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Original Puff & 210 Malossi


Ezekiel

Empfohlene Beiträge

also folgendes:

morgen gehts ja ab nach holland. nun hab ich das problem das ich für meine px nur noch den 200er org. pott habe!

folgendes setup:

210mallo

sck kopf

57mm rennwelle

30er dellorto auf mallomembran

zündung 18°

hd 135, nd 55, av262

muss ich mir wirklich sorgen machen wenn ich das setup in verbindung mit dem org. pott fahre oder werden die 150km bis holland zur tortur für den zylinder? unser cruising speed wird so bei 70-90 liegen.

bin grad eben mal 50km gefahrn, keine probleme gehabt...

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dem Auslaß ist das Schnurzpiepegal.... :-D

Das einzige Problem ist, daß du den Malossi nie in sein eig. Leistungsband bekommst mit dem Orig.Puff, also eher Drehmoment und Leistung verlierst gegenüber dem Originalmotor hinsichtlich der dann hauptsächlich gefahrenen Drehzahlen... Zerstören solltest du den Malossi mit dem orig.Puff alerdings kaum! Schongarnicht auf Membran und mit dem Kopf...

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dem Auslaß ist das Schnurzpiepegal....

Deshalb wird hier auch die Erneuerung des Auslasstutzen angeboten.

Upps

Und deshalb ist der Stutzen bei Aluzylindern im Umfang auch nicht kleiner als die der Gußzylinder.

Werde meinen Scorpion jetzt auch mit ner Schelle befestigen. :-D:-(

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dem Auslaß ist das Schnurzpiepegal.... :-(

Das einzige Problem ist, daß du den Malossi nie in sein eig. Leistungsband bekommst mit dem Orig.Puff, also eher Drehmoment und Leistung verlierst gegenüber dem Originalmotor hinsichtlich der dann hauptsächlich gefahrenen Drehzahlen... Zerstören solltest du den Malossi mit dem orig.Puff alerdings kaum! Schongarnicht auf Membran und mit dem Kopf...

danke für die info! das wollt ich hören, holland ich komme! :-D

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@ Demion: fahre ewige Zeiten Aluheferl mit heftig angezogener Schelle am Krümmer, bei zig untersciedlichsten RAPs, alles andere hält i.a. bei unserer Auslaßkonstruktion einfach nicht dicht! Und: bisher hab ich noch nie einen Auslaßstutzen abgerissen! Gefahr besteht da prinzipiell immer, wenn man in tiefe Schlagköcher knallt oder (vorallem in engen Linkskurven...) den Auspuff heftig aufsetzt! Umso dicker der Belly und umso tiefer das Fahrwerk (wie mit mit meiner gekürzten Gabel!) umso leichter sitzt die Tröte auf! Bisher sind immer nur die Puffs irgendwo gerissen, oft an der Aufhängung,...., der Auslaß hat noch nie Schaden genommen!

Der einzige Fall eines gerissenen Auslaßes im ganzen jahrelangen Bekanntenkreis beruhte auf intensivem Kontakt mit einem überhöhten Bordstein mit 90km/h - und da war sowieso der ganze Motor Schrott!

Ach ja: da ich i.a. den Auslaß heftig überarbeite und so gewiß nicht mal die Hälfte der orig. Wandstärke habe, mache ich mir erst recht kaum Sorgen um einen orig. Malossi-Auslaß mit Schellen-befestigtem Puff, erst recht nicht bei O-Puff!

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Fahr den Malle (voll bearbeitet: Kolben, ÜS) schon ne ganze weile mit org. Puff, GSF Kopf, und 24er SI...

Läuft super lässt auch schon mal ne T5 stehn. Bergab hab ich auch schon mal 120 auf dem Piaggiotacho stehn gehabt! Da machen sich die Drehzahlreserven des Malle deutlich bemerkbar (selbst gute 12PS Orginale sehn da kein licht)

PS: Man bin ich stolz :-D ist mein erster komplett selbstaufgebauter Motor...

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