Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DIE SUCHE (ein leidiges thema....)

Motorhead

Empfohlene Beiträge

die aktuelle erweiterte suche scheint nur in teilen der datenbank zu funktionieren.

nur als beispiel: diesen/s topic über die suche (suchen nach wort: sprüche, nur im titel, eventuell noch veröffentlicht von motorhead) zu finden, klappt nicht.

topic aufgemacht, weil maniac geschrieben hat:

So, da die Bugschwemme vom Forenupdate nun wohl vorbei ist, bitte wieder zu Problemen Einzeltopics aufmachen...danke!

das is leider eine qual, da jegliches recherchieren im gsf leider sehr mühsam dadurch ist - für mich eigentlich aktuell nicht wirklich möglich und ich probiers auch garnichtmehr wirklich....

bin aber schon ein bisschen verwundert, dass dies sonst kaum jemanden auffällt????

oder bin ich einfach so eine zicke :cry:

Bearbeitet von Motorhead

ah ok, ich depp hab grad bei diesem beispiel sonderzeichen verwendet! pffff, schande über mich - das war unabsichtlich!

teste ich gleich bei anderen sachen!

edit: ach, dann klappt das prima. sogar die seitenweise reihung wenn mans nach anzahl der beiträge sortieren lässt passt nun!

zb suche nach "kupplung" in "smallframe" geht sogar bis 2002 zurück - also wirklich nun die komplette datenbank!!! :wacko: :wacko: :wacko:

:wacko:

Bearbeitet von Motorhead

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Nö, geht immernoch nicht :-(

Was aber ersatzweise recht gut funktioniert, ist, einfach den Umlaut wegzulassen, also z.B. nach primr 200 zu suchen. In der Beitragsansicht der Ergebnisse wird zwar dann nur 200 gelb angemarkert und Primär eben nicht, aber als Ergebnisse bekommst Du nur Beiträge, in denen beide Suchbegriffe vorkommen. Eigentlich ist das mit dem Bug sogar viel besser, weil man sich das Tippen der Umlaute spart :sigh:

Probiert das mal aus, das funktioniert sogar mit Suchbegriffen mit mehreren Umlauten, z.B. gepcktrger

• Like 1

Nö, geht immernoch nicht :-(

Was aber ersatzweise recht gut funktioniert, ist, einfach den Umlaut wegzulassen, also z.B. nach primr 200 zu suchen. In der Beitragsansicht der Ergebnisse wird zwar dann nur 200 gelb angemarkert und Primär eben nicht, aber als Ergebnisse bekommst Du nur Beiträge, in denen beide Suchbegriffe vorkommen. Eigentlich ist das mit dem Bug sogar viel besser, weil man sich das Tippen der Umlaute spart :sigh:

Probiert das mal aus, das funktioniert sogar mit Suchbegriffen mit mehreren Umlauten, z.B. gepcktrger

GENIAL, das ist der entscheidende hinweis! :thumbsup:

danke, versuch ich gleich!

• 2 Wochen später...

Ich tu nicht gerne den Finger in die Wunde legen, aber die Suche behandelt jetzt einfach Umlaute wie Vokale, d.h. eine Suche nach z.B. "Pässen" findet auch alle Beiträge mit "passen". Verproben kann man das umgekehrt: die Suche nach Falschlüft findet alle Stellen mit Falschluft oder sucht man nach Küpplüng bekommt man auch alle Fundstellen für Kupplung. :alien:

• 2 Monate später...

leider haben wir aktuell bei der suche wieder ein kleines problem:

wenn ich nach den letzten beiträgen eines users suchen will, also

- zur erweiterten suche gehe

- dort dann bei Veröffentlicht von: Motorhead eingebe und unten Ergebnisse anzeigen: Als Beiträge wähle und diese suche dann ausführen,

so sortiert sich das ergebnis nicht chronologisch sondern wieder seitenweise chronologisch :???:

die einzelnen seiten sind zwar nach alter des beitrages gereiht (mit riesen lücken, von 2013 beim nächsten beitrag direkt auf 2011) , die zweite seite der ergebnisse fängt aber wieder mit aktuellen beiträgen von gestern an...

dieses problem hatten wir bereits mal, sehr schwierig damit bestimmte sachen zu finden.

anbei natürlich screenshots zur veranschaulichung:

Suchergebnisse seite 1: http://www.abload.de/img/1qru5x.jpg

Suchergebnisse Seite 2: http://www.abload.de/img/2tiump.jpg

lg

Bearbeitet von Motorhead

• 1 Monat später...

Eine Frage zur Suche allgemein, kann man wenn man in einem Topic sucht dafür sorgen, dass man eine Vorschau der Beiträge, in denen was gefunden wurde, angezeigt wird? Wenn man in sehr großen Topics nach etwas sucht, Beispiel "Malossi für die City" und Suchbegriff "SI 24 düse", dann erhält man seeehr viel. Da ich aber erst alles öfnnen muss um den Inhalt zu sehen, wobei dann die Hälfte wieder Zitate sind, dauert es sehr lange das gewünschte zu finden.

Also, gibt es eine Möglichkeit der Vorschau?

Bearbeitet von uLuxx

• 1 Monat später...

habs mir grad angesehen, derzeit folgende situation:

- wenn ich meine beiträge mit der erweiterten suche suche (also benutzer: motorhead, anzeige: als beiträge) dann sind die ersten angezeigten beiträge von 2011 und auf seite 3 zb find ich die von 2013. die auf seite eins sind auch nicht von mir nach jahren editiert oder so!

- geh ich aber auf mein profil, wähl dort INHALTE ANZEIGEN und klicke auf NUR ANTWORTEN dann krieg ich auch die aktuellen postings von mir gezeigt.

lg

Bearbeitet von Motorhead

habs mir grad angesehen, derzeit folgende situation:

- wenn ich meine beiträge mit der erweiterten suche suche (also benutzer: motorhead, anzeige: als beiträge) dann sind die ersten angezeigten beiträge von 2011 und auf seite 3 zb find ich die von 2013. die auf seite eins sind auch nicht von mir nach jahren editiert oder so!

- geh ich aber auf mein profil, wähl dort INHALTE ANZEIGEN und klicke auf NUR ANTWORTEN dann krieg ich auch die aktuellen postings von mir gezeigt.

lg

Achtung, die Themen werden nach der letzten Antwort sortiert, bei mir ist das korrekt.

Trotzdem falsch? dann bitte Screenshot.