Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaser undicht - PX 125 Lusso


mezzomix

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

mir ist gestern eine PX 125 Lusso Bj. 1986 in mäßigem Zustand zugelaufen. Ich möchte sie diese Saison fahren und dann über den Winter komplett neu aufbauen. Will sie daher jetzt TÜV fähig machen.

Da es aus der Vergaserwanne, nach erstem Anschein dort wo die Gemischraube sitzt, ordentlich Kraftstoff leckt ist an TÜV nicht zu denken.

Was kann nicht in Ordnung sein? Welche Dichtungen muss ich wechseln?

Motor springt ansonsten auf den ersten Kick an, nimmt gut Gas an und geht auch nach Gaswegnahme gleich wieder in die Leerlaufdrehzahl.

Hier mal ein Photo von der Sauerei:post-42238-0-17302600-1331899207_thumb.j

Freue mich über Tipps zur Abhilfe!

mezzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde da erstmal gar nichts machen, maximal vorsichtig mit reinigungsmittel und hochdruckreiniger. mögleicherweise ist der dreck 20 jahre alt- kein grund zur besorgnis - meine meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gehört doch so :wacko:

Gibt in den Shops doch Dichtsätze für SI Vergaser.

Vergaser und Vergaserwanne ausbauen, komplett zerlegen, reinigen (am besten im Ultraschallbad, geht manchmal bei der KFZ Werkstatt nebenan) wieder zusammensetzen und dabei alle Dichtungen und O-Ringe erneuern, auch die Dichtung von der Vergaserwanne.

Solltest auf jeden Fall eine komplette Revision machen, bringt nix, da einzelne Dichtungen zu tauschen.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information