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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

hab ein problem mit meiner gl vorderradbremse, sie ist nicht zudosieren, sondern packt wie

sofort verrückt. tips für d uiersachenforschung wären nett

gruß christoph

Geschrieben (bearbeitet)

muß nochmal dumm fragen, wie sind tachowelle und bremszug unten richtig verlegt?

bremszug ganz unten raus und tacho aus der seitlichen öffnung?

gruß christoph

Bearbeitet von kaktus949
Geschrieben

muß nochmal dumm fragen, wie sind tachowelle und bremszug unten richtig verlegt?

bremszug ganz unten raus und tacho aus der seitlichen öffnung?

gruß christoph

:wacko:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

das problem mit der plötzlich zupackenden vorderbremse besteht immer noch, obwohl ich den zug samt hülle gewechselt habe, und den zug oben komplett am gasrohr vorbeigelegt habe,ist der ausschnitt am gasrohr nur für elektrik?

Geschrieben

hallo

ich bin wirklich am ende, diese mist vorderbremse meiner gl bremst das ich fast über den lenker fliege,

ich habe zug ( den richtigen) richtig verlegt, neue beläge, nocken ist gut und nichts hilft und jedesmal reißt die einstellschraube ab

please alle fachmänner an die front

Geschrieben

Wenn die Schraube abreißt denke ich dass die Bowdenzughülle zu kurz ist bzw. in falschen Winkel ankommt. Hast du den Zug unten aus der Gabel kommen lassen oder seitlich?

Geschrieben

hallo

ich bin wirklich am ende, diese mist vorderbremse meiner gl bremst das ich fast über den lenker fliege,

ich habe zug ( den richtigen) richtig verlegt, neue beläge, nocken ist gut und nichts hilft und jedesmal reißt die einstellschraube ab

please alle fachmänner an die front

Bitte mal ein Foto posten

Geschrieben (bearbeitet)

unten , kennst du zufällig die exakte länge de zuges, die einschlägigen shops haben nur universalzüge bzw. für andere typen :wacko: oder die gl fahrer kennen die richtige bezeichnung des zuges

Bearbeitet von kaktus949
Geschrieben (bearbeitet)

Bild 1: Verlauf durch das Gasrohr

Bild 2: Verlauf im Lenker

Bild 3: Verlauf unten

post-100-0-41370800-1334145517_thumb.jpg

Edith sagt: Bild 3 vorher war falsch, so darf es auf keinen Fall verlegt werden, das ist Lebensgefährlich!

Bin nochmal zum Mofa gegangen und habs fotografiert. Der Zug unten muss aus dem Gabelende zur Bremsnocke geführt werden. /Edit schweigt

Hatte bei mir auch das Problem. Meine Schraube ist auch immer abgeknickt und die Bremse sofort blockiert. Fehler war der Winkel bei Verlegung durch das untere Ende der Gabel.

post-100-018824500 1279233118_thumb.jpg

post-100-092621700 1279233137_thumb.jpg

Bearbeitet von optimum
Geschrieben (bearbeitet)

in meinem fall bei richtiger länge des zuges ist der winkel hülle zu einstellschraube viel größer oder anders gesagt die hülle ist unten kürzer, oben habe ich aber alles wie beschrieben verlegt, was bedeuten würde , das es unterschiedliche wege in der gabel gäbe? herr optimum: was heißt: Fehler war der winkel bei verlegung durch das untere ende der gabel

soory wenn ich nerve

Bearbeitet von kaktus949
Geschrieben

Wenn der Zug zu kurz ist wird der Winkel zu groß. Resultat ist eine brechende Einstellschraube und noch schlimmer die durch das Eintauchen der Gabel blockierende Bremse. Falls der Zug wirklich zu kurz ist lieber einen neuen, längeren verbauen. Notfalls kannst du ja auf Meterware ausweichen.

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