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PX80 Lusso TÜV/AU 1 Jahr - fahrbereit


Goof

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Biete hier eine PX80 Lusso (Baujahr 1992) im fahrbereitem Zustand an.

Die Kiste bremst, lenkt, blinkt und läuft. Die Hupe quäkt nur!

Is keine Schönheit, hat auch schon Umfaller/Stürze hinter sich! Karosse/Gabel ist aber grade! Gammel ist gar kein Thema!

Sitzbank ist nagelneu! Technisch keine relevanten Mängel!

Anmelden, losfahren! Papiere und Tüv-Bericht vorhanden!

Steht in Hannover und ist meins!

Kostet nicht verhandelbare 650Euro!

Bei Interesse PM mit Telefonnummer an mich! Rufe dann zurück!

Bilder:

Geschrieben
Würdest das Ding auch ohne Motor verkaufen ?

An dem Rest hätte ich dann ggf. Interesse...

Klar, für 500 kannste auch alles bis auf den Motor haben ...

Geschrieben

Neee, hast recht! Ich verticken dir den Restroller ohne Motor für 250!

Dann den Motor noch mal für 150!

Dann hab ich ja glatt 400 Euro in der Tasche...

Cool ^^

Ich glaub, ich verkauf ihn fahrbereit lieber für 690 :wacko:

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
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