Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, hier mein problem.

-zündung an

-elektrik (blinker hupe,..) funktioniert

-zündfunke ist da

-roller springt nicht an!!!

wenn ich das grüne kabel jedoch von der cdi abstecke springt sie beim ersten kick an!

an was liegt das ich hab doch einen funken????

Danke

Geschrieben

Das Grüne geht über das Zündschloss und ist zum ausschalten der Zündung. Würde mal die Kaskade abbauen und nach scheuerstellen suchen. Kannst zum fahren das Grüne ablassen und den Motor durch Kupplung absterben lassen sofern du den Roller brauchst. Gibt hier irgendwo Schaltpläne. Da kannst du dein grünes Kabel verfolgen. Schlimmsten falls musst du das Kabel ersetzen.

Geschrieben
hallo, hier mein problem.

-zündung an

-elektrik (blinker hupe,..) funktioniert

-zündfunke ist da

-roller springt nicht an!!!

wenn ich das grüne kabel jedoch von der cdi abstecke springt sie beim ersten kick an!

an was liegt das ich hab doch einen funken????

Danke

Ich verstehe dich so, dass du, obwohl ein Funken da ist, die Kiste nicht anspringt?!

Killkabel ab und Kiste läuft?

Ist extrem unlogisch. Könnt mir nur vorstellen, dass der Funken zu schwach ist, wenn Kabel dran.

Das würde bedeuten, dass du nen Kriechstrom gegen Masse hast, der aber so minimal ist, dass ein Restfunken über bleibt.

Kontrollier/Vergleich mal beide Funken mit und ohne Kabel.

Geschrieben

Ich verstehe dich so, dass du, obwohl ein Funken da ist, die Kiste nicht anspringt?!

Killkabel ab und Kiste läuft?

Ist extrem unlogisch. Könnt mir nur vorstellen, dass der Funken zu schwach ist, wenn Kabel dran.

Das würde bedeuten, dass du nen Kriechstrom gegen Masse hast, der aber so minimal ist, dass ein Restfunken über bleibt.

Kontrollier/Vergleich mal beide Funken mit und ohne Kabel.

Ganz genau du hast mich absolut richtig verstanden!

extrem unlogisch kommt es mir eben auch vor.

der funke ist ohne killkabel stärker!

mit kriechstrom gegen masse, meinst du das ich einfach zu wenig masse bekomme? das könnte an einem masseproblem durch das neulackieren sein,...

oder wie könnte ich die fehlerquelle noch eingrenzen?

wie gesagt ohne killkabel läuft sie beim ersten kick!!

Geschrieben

Hallo skaot69,

ohne Killkabel läuft die Vespa gut, mit ist sie praktisch aus. Dann prüf doch mal deinen Schalter od du dort den Kriechstrom hast.

Gruß, Klaus

Geschrieben

so mist zu früh gefreut!!!

die vespa läuft echt top! licht blinker hupe alles funktioniert!

aber nur wenn das killkabel raus ist!

ohne killkabel super funke

mit killkabel NIX

ich hasse elektrik!!