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221 DS – Motor - 2- 4 fragen ?


T5Pien

Empfohlene Beiträge

gestern kam das okay zu meinem vorschlag bzgl. setup

mmw drehschieberansauger ( hab ich bei sip entdeckt, mrp ist leider ausverkauft )

mmw - cosa v1

mikuni tmx 30 mm mit schlauch zum rahmen

getriebe standart mit kurzem 4 ( 36 zähne )

jl-auspuff linksausleger

60 mm mecur

124/184 ( max ) ev. etwas niedriger

einlasszeit etwas geringer als die vorschläge oben

bericht geht los, sobald die teile da sind

Bearbeitet von T5Pien
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hast du einen gesoffen?

guck mal auf die uhrzeit, wann ich da geschrieben hab - da war ich noch im halbschlaf

-> ich hab den beitrag aber extra für dich von suaheli auf deutsch umgeschrieben

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guck mal auf die uhrzeit, wann ich da geschrieben hab - da war ich noch im halbschlaf

-> ich hab den beitrag aber extra für dich von suaheli auf deutsch umgeschrieben

besoffen und im halbschlaf sollte man(n) auch nicht soviel schreiben :wacko:

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warum mmw v1 und nicht v2? gibts da unterschiede?

ganz einfach - die mmw v2 ( auch superstrong genannt ) hat eine andere kurbelwellennarbe und die, die ich aus dem motor ausgebaut habe, ist orig piaggio und sieht aus wie neu.

Bearbeitet von T5Pien
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  • 3 Wochen später...

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    • mit der 135er had rennt das ding halt wirklich perfekt. eine 130er hat am prüfstand keine änderung gezeigt. ich werd mal eine 125er ausprobieren.   fräsen möchte ich nix!
    • Servus Hans,   hast du dir die Kupferdichtung mal angeschaut ob die im Durchmesser nicht zu groß ist? Bis jetzt musste ich ALLE Kupferdichtungen vom Racing-Kopf nacharbeiten, die waren alle zu groß. Wenn die vom Durchmesser her passen, weichgeglüht sind und dann dünn mit Dirko verbaut werden sind die normalerweise auch dicht. Das sich der Kopf verzieht war eigentlich nur bei den alten Polini GG ein Problem.  
    • Alte Generatorwicklungen bzw. Zündgrundplatten in Form von mehreren Wicklungsausgängen in Sternform, kann man häufig auch beliebig in Reihe und parallelschalten. Man sollte dabei unbedingt beachten dass die Gesamtwindungszahl pro Strang, im Bereich zwischen 200 bis max. 250 Windungen liegt. Vor vielen Jahren gab es eine 6 polige Zündgrundplatte von BGM wo alle 4 Generatorspulen mit dünneren Kupferlackdrährten in Reihe geschaltet waren, das bewirkte schon aus niedrigen Motordrehzahlen höhere Betriebsspannungen mit leider zu niedrigen Strömen. Folglich lötete ich diese Generatorspulen auf zwei in Reihe und phasengleich geschaltete Gruppen um und schaltete diese zusätzlich parallel.   https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/?file=optimierter_bgm_stator.jpg   Diese einfache Optimierung brachte beinahe 25 Volt Leerlaufspannung und 6 Ampere Generatorstrom, bei moderaten 3000 Upm Motordrehzahl.   https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/?file=optimierter_bgm_stator.jpg   Verlegt man alle 4 Spulenkörper mit ausreichend dickem Kupferlackdraht zu einem einzigen Wicklungsstrang mit beispielsweise insgesamt 220 Windungen, erreicht man auch nur unwesentlich höhere Generatorleistungen.    
    • Habe mir jetzt Nietkopfmacher bestellt. Ist ein ganzer Satz mit 6 Stück.
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