Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

KLINGELN Ich kriegs nich weg


Cox

Empfohlene Beiträge

Moin, also ich hab seit längerem das Problem das die Karre nur noch am klingeln ist im mittleren bis oberen Drehzahlbereich. Hab sämtliche Düsen, Mischrohr Kombinationen durch. Bin mir fast sicher das es nich am Gaser liegt. Nebenluft? Aber wo?

Hab keinen erhöhten Leerlauf, nix undicht, Simmering is furztrocken, Membrandichtungen hab ich alle getauscht.

Bin mit meinem Latein am Ende! 2 Kumpels von mir (seeehr erfahrene Schrauber) haben auch keinen Plan mehr.

Kombi:

200er PX Motor

Malle

30er PHBH

Malle Membran

Mazzuschlagmichtot Welle

Kerze W3 Sieht optimal aus

Der Kopf und der Kolben übrigens auch, kaum Rückstände, gleichmäßige Verbrennung.

Gaser mit

ND 48 50 52 55 56 probiert

MR 260 262 264 probiert

Nadel X2 X7 probiert

HD 132 135 138 140 142 145 150 probiert

Lufi: RAM AIR, alter Polini, Malossi-Schlauch

Also irgendwas von den Kombis hätte doch passen sollen oder?

Kam nachdem ich vom RZ Mark one auf den JL Performance umgestiegen bin.

Momentan drin:

ND 48

MR 264

Nadel X2 Clip ganz oben

HD 150

Läuft eigentlich super, nur klingelt wie verrückt im Schiebebetrieb und neuerdings auch schon beim beschleunigen.

HÜLFÖ

EDIT: Ach ja, SCK Zentralkopf, 1,5 mm Quetsche, habs auch mit ner zusätzlichen 0,5er Kodi versucht. Nüscht, klingelt genauso.

Bearbeitet von Cox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider kann ich dir auch nicht helfen, aber ich probiere gerade ein ähnliches projekt aus...sag mal, was läuft deine kiste denn so spitze? und wie würdest du den anzug im unteren drehzahlbereich bewerten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, kann ich dir leider nich sagen was die Spitze läuft. Hab bis jetzt nie weiter als 128 kmh (Fahrradtacho) gedreht, wegenz dem klingeln.

Untenrum läuft die sehr gut. Mit den 0,3 er Membranplättchen spürbar besser als mit den originalen.

Bin eigentlich SEHR zufrieden mit der Performance, bis aufs klingeln halt.

Gruss

Cox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 5 Tipps von einem der auch seltsame geräusche hatte:

1: kopf 100% dicht? ..wenn nicht, dann macht das ähnliche geräusche

2: Kolbenbolzenlager ..kann auch bösen lärm machen

3: Kurbelwellenlager beidseitig

4: unteres Pleudellager

5: Nadel 2ter Clip von oben, HD ~145

...hoff' es war was dabei...

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir fast sicher. Wenn ich 80-90 fahre gehts, sobald ich beschleunige oder konstant über 90 fahre klingelts. Die Lager machen doch eigentlich immer Geräusche. Welches könnte es denn sein?

Wie sieht es mit Schäden am Kolbenboden bzw. im Brennraum aus. Hier könnten sich Glutnester bilden, die dir das Gemisch unkontrolliert zünden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polinist: Hab den Kopf und den Zylinder vorgestern abgehabt. Alles sauber, alles super. Haben mit 3 Mann alles durchgeschaut.

@KK:

- Kopf dicht, Sogar die Stehbolzen abgedichtet

- Kolbenbolzenlager top, kein Spiel, keine Geräusche

- Kurbelwellenlager hab ich nich gecheckt, sind aber rel. neu (3000 km)

- unteres Pleullager auch in Ordnung

Wenn ich die Nadel höher häng viertaktet er. Einen höher geht grade noch, klingelt aber trotzdem. HDs hab ich von 132-150 alle durch. Ist ja auch bei Halbgas.

Irgendjemand in Holland der ma ne Probefahrt machen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob´s nebenluft ist?

eine andere, etwas unwahrscheinlicher möglichkeit ist, daß die vernietung deiner primär kaputt ist und die abdeckscheibe zur kulu-seite aufgebogen ist und innen am gehäuse schleft. kann mir vorstellen, daß es sich so ähnlich anhört. muß allerdings sagen, daß ich diesen fehler bei mir vor längerer zeit bei orig. 12 ps, 24er si, lhw+fudi und pm 20 alt vermutete. aber dann war er doch nur zu mager. damals kannte ich mich aber mit beüdsung etc. noch nicht aus.

daher würde ich eigentlich vermuten, daß er im teillastbereich zu mager ist. versuch doch mal den clip ganz nach unten zu stecken, dann wirds ja fetter. oder eine x5 nadel, die ist ja viel fetter als x2 und x7. kann als versuch nicht schaden.

wie steht denn die zündung? kanns daran liegen (zu früh?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DocMed: Wenn ich den Clip runter setze läuft die viel zu fett! Komm kaum vorwärts weil die nur sprotzt. Ne X7 hab ich auch probiert, das selbe. Die Zündung steht auf 17-18 Grad. Frisch abgeblitzt.

Primär halte ich für unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war auch nur so ne idee mit der primär vor 10 jahren. ich war halt jung und hatte kein ahnung...

die x7 ist eigentlich noch magerer als die x7 was den übergang angeht (andere steigung, kann das mathematisch nicht richtig ausdrücken).

wenn er mit dem clip ganz unten zu fett läuft, dann arbeite dich doch von unten nach oben hoch bis es irgendwann hoffentlich stimmt. gibt ja nur noch 2 möglichkeiten und ist schnell gemacht.

klingelt er denn auch, wenn du konstant 3/4 gas fährst, ganz zu machst und dann wieder gas gibst? dann liegt es m.e. an der nadelposition. ich fahre as 262 und x2 in der 2. nut von oben. das geht gut so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

geh mal mit der Zündung noch später, dann wirds zwar beschissen laufen aber das klingeln sollte weg sein wenns an der Zündung liegt. :-D Ist der Kopf zentriert? Mach mal ne andere Zündkerze (W3CC) rein. Wie schauts mit der Benzinleitung aus, kommt da genug durch? Ist der Zylinderfuß dicht?

Ich weiß, ist alles recht idiotisch, aber man weiß ja nie...

Gruß Tom

edit: siehe 3 Posts weiter unten.

Bearbeitet von Don Promillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du dich mal traust und kurz vollgas fährst? vielleicht kommst du dann über den zu mageren bereich weg und es geht. das würde bei der fehlersuuch helfen, denke ich.

und guck mal, ob der lima-siri dicht ist, im zweifelsfall wechseln.

bei den ganzen kombis die du drin hattest, sollte wirklich irgendeine laufen. vielleicht ist aber auch die gummiverbindung gaser-ansaugst. hin (haarriß). wechsel den auch mal, selbst wenn er optisch gut ist. und nimm malossi, die sind stabiler als polini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DocMed: Ähem vollgas möchte ich eher nich fahren. Bin ja mal 128 gefahren, war annähernd vollgas und hat danach beim vom gas wegnehmen fast nicht mehr aufgehört zu klingeln. Lima-Siri ist dicht! Vorgestern kontrolliert. Gummiverbindung Membran-Gaser ist neu. Hab das Metallverbindungsstück. Auch schon mal gegen das orig. Gummiverbindungsstück getauscht. Ergebnis: Nüscht.

@Don Promillo: Zündung noch früher?? Der Kopf ist zentriert, die W3 is drin, Zylinderfuß is auch dicht. Spritleitung hab ich auch schon gedacht das mit der Pumpe was im Argen ist. Aber wie testen? Hatte schon mal überlegt die zum testen auszubaun und den Schlauch direkt am Gaser anzuschließen. Ma sehn wäre noch ne Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@don promillo: du meinst bestimmt "zündung später", oder? wenn er sie früher stellt, ist er früher vor OT, dann klingelts eher noch mehr

Ja, meinte ich, s is halt schwer konzentriert zu schreiben, wenn der Chef im Nacken sitzt. :-D ... Ich besserts aus, damits keine bösen schäden gibt...

@ Cox

Schau mal obs zwischen Gehäuse und der Malle-Adapterplatte rausbläst, wird auch sehr gerne genommen!

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cox

Schau mal obs zwischen Gehäuse und der Malle-Adapterplatte rausbläst, wird auch sehr gerne genommen!

Gruß Tom

Tuts nich. Is dicht und furztrocken. :-D

Aber interessant zu wissen das ich bisher alles was ihr vorschlagt schon gecheckt hab.

@DocMed: Der Puff is wech. Vertickt bei Egay. Bin mir nich sicher obs damit zusammenhing. War vorher damit in Stockach (1300 km) hatte die Zündung auf 20 Grad stehn und da hat nix geklingelt. Bei 35 Grad den Berg rauf im dritten bei 95. Nix, kein Geräusch.

@vespamichi: Räusper, is nich dein ernst oder? :-(:-( Nene, is scho leer und alles fest. Im Stand klingelt nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sihts denn aus mit den o-ringen am chokeeinsatz im gaser und am deckel des gasschiebers. da kann ja auch nebenluf rein kommen. hast du auch alle dichtungen am ansugstutzen geprüft? bei membran sind das ja einige, die kaputt sein könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Choke ziehe säuft der ab. Soll heißen geht in die Knie und wird langsamer.

Edit:

Die Dichtungen am Membranblock sind alle neu und dicht. Die Gaserdichtungen inkl. den O-ringen hab ich nich getauscht. Is aber auch überall pupstrocken. Wäre noch ne Möglichkeit, aber so extrem das er so heftig klingelt?

Bearbeitet von Cox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht, daß es naß wird, wenn da was undicht ist, denn er sugt da ja und bläst nicht. wenn du den choke ziehst, wird er also zu fett, klingelt aber nicht mehr, ja? das heißt ja dann wohl, daß es doch ein düsenproblem ist, denn alles andere hast du ja geprüft. ich würde ein nadel/mr-kombi nehmen, wo er zu fett läuft. der clip sollte weder in der 1. noch in der 4. nut sein. dann ein etwas dünneres mr. vielleicht kommst du so in den richtigen bereich und kannst schließlich noch den clip eine position verändern

wechsel mal das getribeöl. riechts nsch sprit? dann hättest du zwar viel arbeit aber die lösung.

Bearbeitet von DocMed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zündung steht auf 17-18 Grad. Frisch abgeblitzt.

Hi,

bin bei LF nicht ganz fit, aber bei SF habe ich irgendwo gelesen, daß man z.B. nicht bei Standgas Abblitzen sollte, da sich der ZZP bei höheren Drehzahlen nach vorne verschiebt.

Vielleicht hat das ja was damit zu tun??

/r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 264er MR hab ich alle Positionen durch. Vielleicht probier ich nach Borculo nochmal ein 266er. Allerdings läuft er mit dem 264er ja in allen Nadelpositionen außer der magersten zu fett. ein noch fetteres MR macht doch dann keinen Sinn :-D

Mensch Mensch Mensch, irgendwann schmeiß ich die Karre weg. Will jemand ne Rally kaufen? :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meinen Zirri H2O hatte ich damals etwas verängert, also den Auspuff. Der Stand dann etwas schräg hinten raus, bis ich den Aprilia Dämpfer drangeschweißt hatte...der war von ner alten AF1 und schwer.    Aber den Auspuff etwas verlängern, damit die Biegung unter dem Beinschild etwas runterkommt, hat zwar das Band etwas verschoben, war mir aber egal. Ich wollte das Beinschild nicht schneiden. Plug & Play wirds da nix geben.   Vergaser hat bei mir seitlich am Anfang rausgestanden. Mit höherlegen und nur den Teil des Bleches wegschneiden, wo auch die Rahmennummer drauf ist, also diese Falz, hatte gereicht, ohne das der Vergaser angeschlagen ist. Später hatte ich dann den Tank gekürzt und am Rahmen einen Teil ausgeschnitten um den Vergaser gedreht unter dem Tank fahren zu können. War aber dann auch nicht mehr der schöne PK125S Rahmen, sondern ein sowieso schlechter PKXL Rahmen.
    • was schätzt ihr an Leistung an folgendem Setup? evt. besteht eine Erfahrung. Rennwelle SIP (kurz)  VMC Crono 177 20.20SI (aufgebohrt/bearbeitet)  Cosa 2 Sportkupplung   Danke für euer Feedback        
    • Also ich habe inzwischen auch den Gaserdeckel erneuert und den von den Monkeys mit dem drehbaren Zuganschluss montiert. Es ist die serienmäßige Dichtung drauf. Die Leerlaufgemischschraube habe ich derzeit auf 0,5-0,75 stehen. Wenn ich sie weiter rein drehe geht der Motor aus bzw nimmt schlecht Gas unten an. Inzwischen auch wieder den orginalen Choke verbaut um dort den Fehler auszuschließen.
    • Ja sieht sehr gut aus. Das Teil scheint wohl im geregelten 12V Kreis zu hängen, deshalb die kompakte Baugröße (und 16V). Google mit "Facon 2601" bringt die richtigen Ergebnisse (zB Condensateur antiparasite radio Citroën SM, d.h. das Teil müßte es notfalls auch bei Citroën geben), während "Facon 7700801735" nur die Erkenntnis bringt, das Facon keine Kondensatoren mehr herstellt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information