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Mikuni TMX30 und Kabelchocke Kit


upsyde

Empfohlene Beiträge

Ich habe auf meiner 221ccm PX einen 30er Mikuni Vergaser mit dem Standard Chocke. Da es natürlich sehr nervig ist immer die Backe ab zu machen um kurz den Chocke zu ziehen, möchte ich diesen gerne umbauen mit dem hier:

http://www.lambretta-teile.de/Kabelchokekit-PWK-Mikuni-TMX30-32

Jetzt ist nur die frage ob der original noch verlegte Chocke Zug da von der Länge her aussreicht, weis das einer von euch zufällig? Oder gibts da notfals nen verlängerten Chocke Zug?

MFG Pascal

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ich besorg das zeugs bei LTH. Geht das nicht mit der originalen Chocke vorrichtung?

Welchen Chockhebel mit Klemmschraube meinst du da?

ist etwas umständlich mit original zug und knopf.

mit dem choke-kit von lth, dem choke-knopf von sip sowie einem bowdenzug (mit kleinem nippel) statt draht geht das super zu montieren.

http://www.sip-scoot...rb+fur_26216800

http://www.sip-scoot...phbvhs_22240600

http://www.lambretta...Mikuni-TMX30-32

Bearbeitet von gravedigger
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hab leider nichts gefunden. Bedeutet der Chockeknopf kommt dann anstelle des originalen Chockes an die aKarosse von innen? Ich versteh nur nicht so recht wie man da dann ziehen kann. Sieht doch aus einem teil aus der Chockeknopf. oder täuscht das?

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Bin ich zu langsam?? :wacko: Der Chokeknopf ist ja auch aus einem Stück, das täuscht nicht. Der Aussenzug wird ja innen im Rahmen an dieser angeschweissten Führungshülse geklemmt, der Zug selbst durch den Knopf geführt und mit der Madenschraube fixiert. Der Rest der über den Knopf dann hinaussteht, kannst ja einfach abzwicken.

edith fügt noch ein, dass der Knopf natürlich von aussen reingesteckt wird. Wenn du das Ding in den Händen hältst, ist es eigentlich selbsterklärend.

Bearbeitet von tboyrex
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Also ich hab da einfach nen alten gaszug genommen und den kleinen Nippel halt noch ein wenig zugefeilt damit er in die Aufnahme am Vergaser passt.

Ich wüsste nicht was der Sip chokezug besser könnte.

(null)

Bearbeitet von tboyrex
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Kommt jetzt wohl zu spät, aber als günstige Alternative kann man sich eine Aussenhülle auf die richtige Länge zurechtschneiden und als Innenzug ein Stück Schweißdraht nehmen. An das eine Ende kommt ein Lötnippel, die andere Seite biegt man sich wie den originalen Chokezug hin. Ist mit ein paar Handgriffen erledigt und man kann dann den originalen Chokeknopf verbauen.

Materialkosten: 50 Cent

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in wiefern bearbeiten, was muss dran gemacht werden?

Musst das Loch vom Chokekolben (das ding was du in den Vergaser schiebst) bischen größer machen so dass du einen kleinen Gaszugnippel (die zum schrauben) reinbekommst. Dann den Gaszugnippel etwas kürzen (merkst du ja wann du ihn rein bekommst) und dann knippst du die Öse vom Chokekabel ab, und verschraubst ihn mit dem Gasnippel.

Dann schiebst du das ganze rein und freust dich das es funktioniert :wacko:

Dauert auch nur so 20-30min.

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Kommt jetzt wohl zu spät, aber als günstige Alternative kann man sich eine Aussenhülle auf die richtige Länge zurechtschneiden und als Innenzug ein Stück Schweißdraht nehmen. An das eine Ende kommt ein Lötnippel, die andere Seite biegt man sich wie den originalen Chokezug hin. Ist mit ein paar Handgriffen erledigt und man kann dann den originalen Chokeknopf verbauen.

Materialkosten: 50 Cent

Genauso habs ich auch gemacht, nur mit Blumendraht :wacko:

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@Schrammelstein: Was für einen Schweißdraht hast den verwendet? Den aus einem Schutzgasschweißautomat? Sowas hätte ich zu Hause? Ist das ganze dann nicht zu starr mit dem Draht?

THX & lg

Horst

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    • Na dann verzichte ich mal auf Alu. Die Fräse soll auch in der Besenkammer hier in der Wohnung stehen, da ist GFK, obwohl ich es doch oft brauchen kann, leider gar nicht gut geeigent. Bleibt POM, was der eigentliche Grund der Anschaffung wäre. Meinst du auch alleine für Kunststoff muss eine Absaugung her? Nachher staubsaugen wäre kein Problem für mich.   Die Sche mit linuxcnc ist super, da ich ohnedies von fusion aus CAM programmieren werden.   Ich seh grad, die KAMI ist viel zu groß und auch nicht mehr ganz in meinem Budget. Ich dachte ja eher an so eine kleine Tischfräse.
    • dann geht das Kill an der ZGP direkt ab. Ist dann vorne im Kabelkästchen an der Schwinge mit dem Kabelbaum verschraubt. Bitte dort lösen und frei hängen lassen. Rest wie gehabt.   Oder du hast einen runden Stecker an der Schwinge. Den kannst du auch komplett abziehen. Dann geht kein Licht und kein Kill. Motor sollte aber anspringen.   (Bin nicht sooo der PK Kenner. Aber gekocht wird überall nur mit Wasser)     Dein Blinkerproblem hat zu 99,999999999% nichts mit dem Motorstottern zu tun. Dafür geht an der ZGP ein blaues (ungeregelt + und ein schwarzes Masse ab. Blau wird ab dem SPR zu geregelt und geht dann irgendwo im Kabelbaum zu den einzelnen Komponenten. Evtl über Batterie... keine Ahnung)
    • @zochen An meiner Vespa sind bereits nur drei Kabel an der CDI angeschlossen und ein Kill ist auch nicht vorhanden. Muss der fehlerhafte Blinker also garnicht unbedingt der Ursprung des Problems sein?
    • Gummiplöppel vom Ausgussreiniger.
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