Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fehzündungen unter vollast!


Empfohlene Beiträge

so gestern abend fing's an, erst ruckelt die Karre und dann #ne fehlzündung - abe nur unter vollast - also wenn ich den 3 fast bsi anschlag ziehe und im 4 schon recht früh (naja bei 80 - topspeed 85-90)

Das ganze auf meiner TV mit Kontaktzündung und 20er Gaser - ich werd# mich gleich dran begeben, aber für Tips wäre ich dennoch dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe das problem bei vollast ab 1/3 vollem tank, sx 200span.,elektron. zündung-----> fuel starvation !

verhält es sich bei gefülltem tank und offener entlüftung genauso wohl eher zündung.

bei mir war es zum einen die entlüftung im tankdeckel zum anderen die fördermenge des original-tap, mit fast-flow keine probleme.

nur so eine idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe/hatte das selbe problem...

tank ca 1/3 voll, 6V kontaktzündung, Ducati-Zündung, neuer UNterbrecher, neue Spule,...

versuchs halber ne Platin-Kerze rein (weil sie gerade zur Hand war) und scheinbar ist das symptom weg....

...leider am So zu keiner ausgedehnten proberunde gekommen...

gruß euer Lambretta Newbie,

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhm, könnte das wirklich sein das ein 20er Gaser auf nem 175er Original soo stark saugt das ein Fast Flow Hahn nötig wird?

Das bei größeren Motoren bzw. Vergasern diese Problematik auftritt hab ich selbst erlebt - aber da war ein 32er auf TS1 drauf...

Ich würd mal klassisch auf die Zündung tippen - hätte noch ne Serveta Zündung da, komplette Grundplatte tip top mit LüRa. Wird eh niiiie wieder eingebaut und würde echt für günstig weggehen..

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhm, könnte das wirklich sein das ein 20er Gaser auf nem 175er Original soo stark saugt das ein Fast Flow Hahn nötig wird?

das glaub' ich eigendlich weniger, denn auf der stecke nach borchen und zurrück über die Autobahn ging's ohne Probleme!

Kontaktabstand 0,35mm, Zündung hab' ich abgeblitz - 23° voT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blue:

ich bin super nach HH gekommen, 2 fehlzündungen aber danach hinter einen lkw :-D und dann war alles wech.

versuch mal eine zündspule von einer 50N.

hat bei mit funktioniert, der funken war um einiges starker als mit der originalen

was ist mit der flöte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch mal eine zündspule von einer 50N.

hat bei mit funktioniert, der funken war um einiges starker als mit der originalen

ja da bin ich ein paar wochen selbst drauf gekommen - ist echt super und danach waren auch alle probleme weg! - naja bis dann das oben beschriebene kam

DU bist King LUI? - wegn der Flöte schick ich dir 'ne Pm - hab' nämlich die nummer verbummelt :-D

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information